Nochmal OT !
Mir geht`s da nicht viel besser !
Und so`n Lob vom Chef geht nunmal runter wie "Öl".........!
Aber hast schon recht, lieber Rotel - es ist sicher von mir Wunschdenken.
Und trotzdem !
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen fremde Kulturen besuchen und dort ankommen, wie die "Friseure".
Drang nach Party und Co. sicher gut und schön - aber dass vielleicht nebenan ethnische Konflikte brodeln usw. sollte man schon wissen - dann ist sicher oft auch ein - für uns befremdliches Verhalten - umso verständlicher !
Ich habe dazu persönlich ein allerbestes Beispiel:
Vor Jahren hatten wir mal die Möglichkeit, die Stadt Mostar in Bosnien-Hzg. zu besuchen. Was das bedeutetete, muss ich sicher nicht erklären.
Jedenfalls habe ich mir angefangen von der Osmanen-Herrschaft die oft leidvolle Geschichte dieser tollen Stadt verdeutlicht - bis hin zu den schlimmen Ereignissen der jüngsten Vergangenheit.
Wo wir dann da waren und im moslemischen Stadtteil den vorstossenen bettelnden Kindern begeneten, war uns klar, was da Geschehen - massenweise Vergewaltigungen der moslemischen Frauen in der Stadt als sogenannte Kriegstrategie. Und diese bettelnden Kinder waren die Folge - oft auch von ihren eigenen Glaubensbrüdern verstossen, weil sie letzlich eben "Kriegsfolgen mit unreiner Herkunft waren". Traurig, vieles verstehe ich bis heute nicht !!
Und drüben auf der anderen Seite des Flusses..........!
Naja, es ging hart an meine/unsere nervliche Grenze - aber das Wissen um das warum hat uns stark gemacht !
War jetzt zwar ein sehr extremes Beispiel, aber sicher für Jeden nachvollziehbar.
Und Du weisst, was ich damit sagen wollte !
beste Grüsse
Erwin
Ende OT