• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304019540000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

Pasiphae73 schrieb (13.04.11.)

Hallo,

mal eine Frage wer war denn schon in dem neuen Sentido Hotel Roma Beach in

Gündogdu?. habe ja schon ein paar Kritiken gelesen....

aber ich denke dass ein Hotel immer erst eine Saison braucht um

alle Baumängel zu beheben und die Teams dort dann eingespielt sind.

Meist ist doch dann die zweite Saison am besten...

oder was meint ihr?

vorab schon mal Danke für infos ..^^

• kugelmom
    geschrieben 1352655060000

Hallo zusammen,

ich hab gelesen, dass das Roma ab November 2012 nicht mehr zur Sentido- Gruppe gehört. Weiß jemand dazu Näheres - d. h. was hat das für Auswirkungen z.B. auf Sevice, Leistungen usw.?

Wir haben das Roma für Oktober 2013 gebucht und waren schon 2 Mal da. Wir würden uns sehr wünschen, dass wir auch diesmal wieder den super Service, das tolle Essen usw. erleben dürften!

• malbun
    geschrieben 1425673401000

Vielen Dank für die Verlinkung, bei mir klappt die Suche einfach nicht.

Der letzte Beitrag liegt schon fast 2.5 Jahre zurück und die letzte Bewertung ist vom November, vermutlich ist das Hotel über den Winter geschlossen.

Aus den letzten Bewertungen kann ich herauslesen, dass das Essen und auch der Service stark verbessert wurde. Auch die Sauberkeit der Anlage wird oft erwähnt, was für mich sehr wichtig ist.

Von der Lage her, finde ich das Hotel traumhaft, da ist noch schön Platz am Strand.

War jemand von euch die letzte Zeit in dem Hotel?

• Briese25
    geschrieben 1428513563000

Hallo, 

wir waren letztes jahr im September für 2 Wochen dort. Das Hotel liegt sehr schön abseits vom allgemeinen Trubel in Side und am Strand hat man wirklich Platz. Mit dem Dolmus kommt man schnell überall hin ( hält direkt vor dem Hotel) und auch zu Fuss in man in wenigen Minuten im Ort und kann shoppen. Der Pool ist nicht schlecht, aber durch den Bau der Rutschanlage fehlt es an Platz.

Sauberkeit im Hotel und auch am Strand einwandfrei, beim Essen große Auswahl - für jeden etwas dabei. Vorallem das italienische Restaurant ( reservieren!!) bot ein absolut leckeres Menu. Service auch einwandfrei,  besonders zu erwähnen auch das Fotografenteam( - vielen Dank für die traumhaften Bilder).

Einziger Minuspunkt - auch wir bekamen in der ersten Nacht die hier im Forum schon oft beschriebene "Abstellkammer", ein kleines Zimmer ohne offenen Balkon, nur eine Glaswand. Aber nach kurzer Reklamation konnten wir uns am nächsten Morgen ein Zimmer aussuchen.

Falls noch Fragen offen sind, einfach anschreiben.

• Tuppi14
    geschrieben 1461498259000

Hallo,

weiß jemand, ob das Roma schon wieder geöffnet hat?

LG Tuppi

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1461516862000

Hallo Tuppi

Wie ich gelesen habe soll es am 25.4 eröffnet.

Gerade habe ich die Info bekommen, es ist ab 25.4 geöffnet.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Tuppi14
    geschrieben 1461534142000

Hallo edithe

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

LG

• evelin.havajicbecirevic
    geschrieben 1462445508000

Hallo zusammen!

Ich habda einige Fragen zum Hotel Roma und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwarhaben mein Mann und ich für nächste Woche (12.-20.5) spontan das Hotel gebucht.Leider sind wir nicht so pauschalreise-affin und haben nicht gecheckt das unterdem gebuchten Economy Zimmer es sich um das Spar-/Budget-Zimmer handelt. Nun habich in den Bewertungen nichts gutes über diese Zimmer gehört und wolltenachträglich ein upgrade buchen.

Uns wurdefür ein Standardzimmer (ohne Meerblick) 100 € Aufschlag angeboten.Für einJB Zimmer (Was heißt das???) mit Meerblick 150 €. Bei HLX konnte man mir leiderheute nicht sagen was das für ein Zimmer ist, der Mitarbeiter geht aber voneiner Junior Suite aus.

Nun die Fragen :

1. Sind die Sparzimmer wirklich so schlimm?

2. Waswürdet ihr uns raten. Jetzt upgraden oder hat man vor Ort vllt.bessere/günstigere Chancen? -> Ab nächster Woche sind inSüddeutschland Ferien..?!

3. Hatjemand Ahnung wie es sich um die Suite Preisen dreht? Und weiß jemandwas JB Zimmer sind?

4. Und neganz andere Frage noch: Wie ist der Friseur :).

Hoffe ihrkönnt mir vllt. paar Tipps geben.

Danke undliebe Grüße,Evelin

• vonschmeling
    geschrieben 1462474188000

Worauf stützt du denn deine Bedenken hinsichtlich des Economy Tarifs?

In Größe und Ausstattung sind die Standardzimmer m.W. identisch.

Zuweilen werden objektiv weniger gute Lagen unter diversen beschönigenden Bezeichnungen vermarktet - das muss allerdings subjektiv gar nicht stören.

Mein Tipp bei Gesamtbetrachtung der Buchungslage:

Nicht upgraden auf doofen Dunst.

Falls das Zimmer gar nicht euren Erwartungen entspricht, tragt ihr bei der Reze vor und lasst euch Alternativen zeigen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Bude rappelvoll ist - demnach wird es Vakanzen geben, und bei entsprechend freundlicher Nachfrage wird man euch gewiss helfen können.

Dieser Methode bediene ich mich seit Jahren (allerdings ohne je wissentlich ein spezifisches Low-Cost oder wie auch immer benanntes Gurkenzimmer gebucht zu haben).

Mit den Empfehlungen ist das nämlich so eine Sache:

Zum einen fragt man sich vor Ort, was wohl den geneigten Rezensenten gestört oder euphorisiert haben mag für eine bestimmte Bude? Zum andern kennt nun wirklich keine Socke alle Zimmer eines Hotels dieser Größenordnung (oder führt eine gehaltvolle Blacklist). Insbesondere jedoch finde ich es am komfortabelsten, vor Ort zu entscheiden, was mir ein sogenanntes Upgrade schließlich wert ist.

Mein Tipp: Reisen und spontan entscheiden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tuppi14
    geschrieben 1462487838000

Ich war vor 2 Jahren im Roma. Muss aber leider sagen, das die Sparzimmer wirklich nicht zu empfehlen sind. Habe zwar keine Ahnung ob sie kleiner als die normalen Doppelzimmer sind aber sie haben keinen Balkon. Bzw. Ist der mit einer Scheibe versehen. Man kann also nicht draußen sitzen. Fand das ganz fürchterlich. Hatte nämlich jemanden vom Personal gefragt, was das für Zimmer sind. Aber vielleicht stört es euch nicht.Bei den  eingestellten  Fotos der Urlauber siehst du diese Balkone. Schau doch mal nach.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick.Aussicht war richtig schön. 

Wir fahren dieses Jahr auch wieder ins Roma. Freue mich schon. Wünsche euch einen schönen Urlaub. .

LG Tuppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!