• Kijhara055
    geschrieben 1304171210000

Hallo zusammen

Also, wir haben ebenfalls im letzten Jahr das Saray Regency für Juli 2011 gebucht. Aufgrund der Beiträge hier haben wir verständlicherweise auch keine große Lust mehr in diese Baustelle  zu fahren. Gestern waren wir im Reisebüro.  Die haben dort beim Veranstalter ( Alltours ) nachgefragt und die wußen noch gar nicht von der Lage vor Ort.  Man hat uns allerdings zugestanden die Reise umzubuchen. Allerdings muß man beim gleichen Veranstalter bleiben. Leider gibt es nicht mehr so viele Angebote wenn man vom ursprünglich geplanten Reisezeitraum nicht abweichen kann. Sind immerhin Sommerferien. Die Umbuchung ist kostenfrei, wenn der Reisepreis insgesamt steigt und wenn der Reisepreis niedriger wird ( allerdings eher unwahrscheinlich :D ) kostet die Umbuchung pro Person 30 Euro.

LG

Kijhara055

• tara87
    geschrieben 1304171498000

Ich weiß nicht, ob sich das für mich jetzt gerade positiv oder eher negativ anhört... Gut, dass man umbuchen kann, schlecht-dass man draufzahlen muss. Haben für 10 Tage AI 630 € p.P. im Saray Regency bezahlt und das war eigentlich "das höchste der Gefühle".

Allerdings sind wir in kein Reisebüro gegangen, sondern haben das ganze online bei 5vorFlug gebucht. Falls keine Ratschläge mehr kommen, werde ich dort mal anrufen und mich erkundigen, was zu tun ist.

VG!

• Vernes2101
    geschrieben 1304196767000

Danke für die Bilder @Berliner!!!

Dem Boden gleich gemacht ist ja noch milde ausgedrückt!

Mal sehen, wie sie das wieder "hinkriegen" wollen!

Ich wünsche allen, die noch umbuchen wollen, viel Erfolg und trotz allem eine schöne Urlaubszeit.

LG Vernes

• vonschmeling
    geschrieben 1304199025000

Ich frage mich, was für ein "atmosphärischer Verlust" mit dem Abriss von Betongaragen und Bretterbuden verbunden sein mag??

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1304202691000

@Berliner37 sagte:

...vom Veranstalter gab es nicht ein einzigen Hinweis, im Gegenteil, er druckte noch im Reisebüro Bilder der gar nicht mehr vorhandenen Strandpromenade aus - wieviel Prozent Reisepreisminderung sind da eigentlich drin, 50 oder 60 Prozent?

Mindestens, wenn nicht sogar 95% :disappointed: .

Du hast natürlich Recht, es sollte natürlich eine Informationskette von der türkischen Gemeindeverwaltung über den Bauunternehmer und den Reiseveranstalter bis zu den Reisebüros geben, damit jeder Teilzeitmitarbeiter der Resiebüros weiß, an welchem Datum um wieviel Uhr die Bagger anrücken, damit der Veranstalter auf keinen Fall über diesen Zeitpunkt hinaus ein dann veraltetes Bild in den Reisebüros ausdruckt (?!).

• Berliner37
    geschrieben 1304205915000

@vonschmeling

entweder scheinst Du die alte Einkausmeile nicht zu kennen oder Deine Meinung ist nicht ganz objetiv und unabhängig- also wenn ich mir die alten Bilder der abgerissenen Einkaufsmeile anschaue, dann sieht das nicht nach Bretterbuden aus und hat schon Flair gehabt- nicht umsonst sind die vielen Stammgäste Jahr für Jahr dort hingeflogen

hier ist ein Bild aus Holidaycheck    alte Einkaufsmeile

klar gibt es Leute für die das nicht wichtig ist und die den ganze n Urlaub im Hotel verbringen, zu denen zählen wir aber nicht

• Berliner37
    geschrieben 1304206473000

@tara87

wann wolltet Ihr denn fliegen?

also ich rechne mindestens mit einer Preisminderung von 50 - 60 Prozent plus Anrechnung der vergeudeten Urlaubstage- werden die sicher nicht freiwillig zahlen, aber ich denke mit den Bildern und den Berichten sieht es ganz gut aus.

hier im Forum wurde erähnt, dass man als Tourist in der Beweispflicht wäre und sich Unterschriften von Reiseleiter vor Ort geben lassen soll- das sehe ich anders, jeder Richter weiß, dass die Reiseleiter vom Veranstalter angehalten werden niemand eine solche Unterschrift zu geben- aber dank des Internets und der vielen Zeugen vor Ort wird der Veranstalter es nicht schaffen, die Beweislast von sich abzuwältzen und den schwarzen Peter den Kunden zu zuspielen.

• vonschmeling
    geschrieben 1304207237000

@Berliner37

Bitte entschuldige, wenn meine Auffassung von "Flair" nicht an Betongaragen gekoppelt ist ... natürlich kenne ich die Ausgangssituation.

Um eine Minderung des Reisepreises zu erwirken, musst du vor Ort Beschwerde führen, die Mängel nachweisen und bestätigen lassen sowie um Abhilfe ersuchen.

Ich wiederhole das an dieser Stelle sehr gerne.

Hoffentlich bist du demnächst mal durch mit deiner persönlichen Abrechnung - Usern dienlich ist die jedenfalls nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schubber
    geschrieben 1304207994000

Hallo nochmals in die Runde,

"welcher atmosphärischer Verlust", das klingt ja gerade nach Befangenheit.

Ich denke, hier geht es um Urlaub, Relaxen und schöne Tage, die mit einem individuellen Budget verbunden sind. Dieses möchte jeder bestens angelegt sehen und genau das ist die Masterfrage oder bzw.  die Antwort der Verantwortlichen.

"Ehrlichkeit währt am längsten", leider im Moment nur abzuraten von der Buchung in

Titreyengöl-Side, denn wer will bewußt einen Urlaub auf - / in einer Großbaustelle buchen, wahrscheinlich keiner ?????????????.

Liebe Grüße ....................

rk
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304236835000

@Berliner37:

also ich rechne mindestens mit einer Preisminderung von 50 - 60 Prozent plus Anrechnung der vergeudeten Urlaubstage sagte:

......und was träumst du nachts? :p Mit dieser Forderung wird man dich schlichtweg auslachen! Mit viel Glück schlägst du 20% raus, dann ist der Deckel drauf. Ich habe allerdings im anderen Thread gelesen, daß du sehr beratungsresistent bist. Bleibt letztendlich nur, dir viel Erfolg zu wünschen! Ich würde allerdings vorsichtshalber die erwarteten Erträge nicht vor 2015 ins weitere Budget aufnehmen.... :laughing:

Aber egal, Rechtsschutzcard ist Anwalts Liebling.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!