• Reiseamazone1970
    geschrieben 1482002384008

Ich habe nichts falsch verstanden Türkeifliegender.

Ich wäge auch immer den Preis ab, mit oder ohne Transfer und rechne das mit Taxi etc. durch.

Wenn der Preis beim gleichem RV ohne Transfer aber teurer ist, ist das nicht normal.

Deshalb bleibe ich dabei, das man beim Teppichhändler oder von mir aus auch Blumenhändler zwischenzeitlich landet, deshalb der billigere Preis bei einem Angebot mit Transfer.

RV war glaube ich TUI, aber die können ja nichts dafür. Ist ja meist eine Incoming-Agentur vor Ort.

• vonschmeling
    geschrieben 1482003205118 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie um alles in der Welt sollte das im großen Ganzen denn so selektiv eingesteuert werden können, Reiseamazone? :flushed:

Bitte hier einfach mal realistisch zu bleiben ...

Die dynamische Kombination von Reiseelementen ist ad hoc wohl weniger günstig als das kontingentierte Angebot.

Alles andere betrachte ich höflich als G´schichten aus 1001 Nacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482043514999

Reiseamazone,

mir kommt Deine "Erklärung" doch sehr weit hergeholt vor.

Da scheint mir die Vermutung vonschmelings doch weitaus plausibler zu sein.

Allerdings habe ich bei meinem Versuch nur den einen Veranstalter eingegeben und kann sonit keine Anderen Veranstalter benennen, da nach mehreren Veruchen nur Travelx zum Vergleich übrig blieb. Das meine Versuche nicht Representativ sind muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • socola
    geschrieben 1482049370842

Ist es denn auch der gleiche Flug?

Ich zahle für den Direktflug mit entsprechendem Service und besseren Flugzeiten auch gerne ein paar Euro mehr.

s´kummt wia´s kummt.....
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482049858502 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@socola,

ich habe bei meinem Test darauf geachtet die gleichen Daten zu benutzen, damit der Vergleich realistisch ist, also auch die gleichen Flugdaten.

Aber letztendlich kann wohl nur der Va. die richtige Erklärung geben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1482057837417

Auch bei Angeboten von x-lern sind die Flüge erstmal unverbindlich, insofern ist das vermutlich kein Kriterium ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1482061852664 , zuletzt editiert von Armin

Ich kann mir das nur so erklären:

Im Zeitalter der dynamischen Preisgestaltung (Günter hatte schon öfters diesbezüglich beigetragen) wird der Preis bei Abfrage aktuell aus den Reisebestandteilen (bei dynamisch paketierten Reisen) maschinell zusammengeklöppelt. Die Einzelpreise der Bausteine sind sicher schon mal unterschiedlich mit Rücksicht darauf ob sie Bestandteil eines RV-Kontingentes sind oder nicht. Ist zum Beispiel bei X-lern der Flugpreis bzw. Hotelpreis höher bewertet als bei herkömmlichen (Kontingent) Pauschalreisen so kann dann der Gesamtpreis selbst ohne Transfer natürlich beim Zusammenklöppeln höher sein als bei einer Komplettreise innerhalb eines Kontingents mit Transfer. Ich habe z.B. auch ein Pauschalreise bei Neckermann in die Dom Rep. gebucht (Komplettreise inkl. Transfer) für ca. 100€ weniger als die exakt gleiche Reise über YNEC (hier waren die Komponenten dynamisch paketiert). Für mich zählt aber im Endeffekt für welche Leistung was als Preis rechts unten steht und welche AGB zugrundeliegen. Warum sollte ich nicht eine günstigere ansonsten gleiche Reise mit Transfer buchen als eine teurere ohne?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1482066005177 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zudem gibts ja--- wenn das in bestimmten Fällen preislich so ist --auch die Möglichkeit, den Transfer am Ausgangsbereich bei den Leuten der Incoming Agentur kurz und knapp abzusagen.

Das machen viele Gäste doch auch dann, wenn sie einen Privattransfer separat zur Reise gebucht haben.Oder sich vom Hotel am Flughafen abholen lassen.

• Armin
    geschrieben 1482066357255 , zuletzt editiert von Armin

..in diesem Zusammenhang möchte ich auch an alle Gäste zu appellieren genau dieses dann auch zu tun..es ist extrem ärgerlich für die Transferdienstleister (und auch für die Mitreisenden!!!) wenn ewig lange Leute gesucht werden müssen (auch beim Rücktransfer!) die dann genau aus diesem Grund nicht auffindbar sind.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1482067075655

Das wollte ich auch noch schreiben, aber Danke-Armin-- zumal inzwischen immer mehr Leute die Privattransfers-- aus verständlichen Gründen - buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!