• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482067731461

Zunächst, die Frage des T.O. ist immer noch nicht Beantwortet,

Auch ich möchte Alle , die einen gebuchten Transfer nicht in Anspruch nehmen, dieses dem Va. bekannt zu geben.

Ich habe einmal erlebt, wie der Transferbus auf mich gewartet hat, weil mein Koffer nicht angekommen ist und es halt gedauert hat bis Alles Notwendige erledigt war, wofür ich ausgesprochen Dankbar war. Umso Ärgerlicher ist es, wenn der Bus wartet weil Reisende nicht gesagt haben, dass sie nicht mitfahren wollen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1482071378081 , zuletzt editiert von Kourion

@Armin sagte:

bei dynamisch paketierten Reisen... Die Einzelpreise der Bausteine sind sicher schon mal unterschiedlich mit Rücksicht darauf ob sie Bestandteil eines RV-Kontingentes sind oder nicht. Ist zum Beispiel bei X-lern der Flugpreis bzw. Hotelpreis höher bewertet als bei herkömmlichen (Kontingent) Pauschalreisen so kann dann der Gesamtpreis selbst ohne Transfer natürlich beim Zusammenklöppeln höher sein als bei einer Komplettreise innerhalb eines Kontingents mit Transfer.

Ich denke ebenfalls, dass dies der Grund ist.

Ist auch nichts Neues. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen bei Angeboten zu Reisen nach Zypern (TUI / XTUI) bzw. zu Reisen nach Malta (FTI / XFTI) - jeweils mit oder ohne Transfer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482074606028

@Kourion,

nur weil in meinem Beispiel der Vergleich mit einem XVeranstalter stattfand, heisst es ja nicht das bei Anderen "Normalen" VA.s das nicht passiert. Ich hatte nur keine Lust es weiter zu verfolgen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Tasso 1
    geschrieben 1482077838801

@Kourion sagte:

Ich denke ebenfalls, dass dies der Grund ist.

Ist auch nichts Neues. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen bei Angeboten zu Reisen nach Zypern (TUI / XTUI) bzw. zu Reisen nach Malta (FTI / XFTI) - jeweils mit oder ohne Transfer.

Buche bei HC eine Pauschalreise in die Türkei mit Transfer und die gleichen Angebote ohne Transfer sieh dir dann das Ergebnis an.

Gruß Tasso 1

Tasso
  • Armin
    geschrieben 1482078830507

Ich bin sicher @Kourion macht es genau wie ich..bezogen auf Ihr Reiseziel überlegt sie welche Leistung sie braucht, vergleicht die entsprechenden Preise und Reisebedingungen und bucht dann das beste Angebot. Weiß man(n) bzw. Frau was er/sie will ist dann die Preiszusammensetzung auch eher nebensächlich...

• Kourion
    geschrieben 1482084566368 , zuletzt editiert von Kourion

@Tasso-1 sagte:

Buche bei HC eine Pauschalreise in die Türkei mit Transfer und die gleichen Angebote ohne Transfer sieh dir dann das Ergebnis an.

Ich halte nichts davon, ohne nähere Angaben zum Hotel / zum Zeitraum rumzusuchen.

Ich hab's mir aber mal angeschaut - Angebote von Veranstaltern, über die ich gerne buche - im Raum Side bzw. Belek. Diese boten auf den von mir besuchten Seiten keine Reisen ohne Transfer an. Den von dir erwähnten Preisunterschied bei "mit / ohne Transfer-Buchung" findet man demzufolge nicht bei allen Veranstaltern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1482085727208

Armin, so ist es.

Ich buche allerdings in der Regel mit Transfer. Dennoch bekomme ich natürlich mit, dass Angebote ohne Transfer teurer sein können als mit. Und bei diesen Anbietern geht's häufig um Angebote von X-lern.

• Armin
    geschrieben 1482087098663

Ich denke damit ist das Thema auch durch...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1482140966069 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Versprechen will ich nichts-ich vermute einfach einen Preisfehler bei der dynamischen Paketierung. Aber ich nehme das Thema in Neuen Jahr- so es dann noch aktuell ist- gerne mal direkt mit in die Touristik.

Im Moment fehlt uns leider dazu die Zeit, aber das Thema ist nicht vergessen, von Nachteile kann man aktuell ja n icht sprechen.

aber ich gestehe-- die Infos haben mich auch neugierig auf die Gründe gemacht:blush:

Übrigens werden keineswegs nur x oder Y (die heissen wirklich so) Produkte während der Anfrage direkt zusammengefügt.

Beispiel:

Auch eine TUI kann nicht so einfach in 2017 : 75.000 zusätzliche Hotels für Fernreisen, Autos und Städtereisen anbieten, die hätten in keinem Katalog Platz, diese kommen aus Systemen die das vorhalten (Beispiel Peakwork) . Also funktioniert das über weitgehend vollautomatisierte Abläufe in der Produktion.

Tagesaktuelle Preise, x und Y Produktion sind eben heute die "Bringer" im Markt, ohne die geht es überhaupt nicht mehr.

• Kourion
    geschrieben 1482145050291 , zuletzt editiert von Kourion

@Tasso-1 sagte:

Wenn ich bei HolidayCheck meine Reisedaten eingebe kommen verschiedene Anbieter. Ich gebe dann ohne Transfer ein und alle Anbieter werden teurer

Ich möchte noch einmal auf das "alle Anbieter werden teurer" zurückkommen, nachdem ich schon gestern festgestellt habe, dass Schauinsland, ITS, Alltours und TUI keine Reisen (Side / Belek) ohne Transfer anbieten.

Ich habe mir nun heute erneut Angebote für den Raum Side angeschaut:

1. Anklicken mit Transfer - Angebote von Tropo, XFTI, Vtours, LMX, Öger, XÖger, Ferien, JT, Its Indi, Neckermann, xnec, Travelix, xalltours, go bucher, Schauinsland, byebye, Bentour Friends, 12fly, Dertour.

2. Anklicken ohne Transfer - nur Veranstalter Travelix.

Darum würde ich dich bitten, Tasso, doch die Seiten / Angebote zu benennen (schön wäre - Link setzen), wo alle Anbieter für "ohne Transfer" mehr berechnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!