@vonschmeling: ich muss mich wohl mal outen , der Grund, einen frühen Abflug zu vermeiden, war nur vorgeschoben, ich bin schon viel früher geflogen. Ich glaube, der eigentliche Grund ist ein letzter Hauch jugendlicher Abenteuerlust *lol*. Außerdem habe ich ein Faible für das "Fliegen vom Bauernhof" wie zum Beispiel in Friedrichshafen, wo die Kühe noch allen drei Flugzeugen einzeln nachgucken, die in der Woche starten. Gazipasa stelle ich mir ähnlich vor. Aber ich weiß, dass Wartezeiten einzuplanen sind, bis der Wind richtig steht, da man sonst im Taurus landet. Wobei landen sicher geschmeichelt wäre. Aber da ich zwei Wochen verreise, nehme ich ein paar Stunden Verspätung in Kauf, und wenn ich doch über Istanbul fliegen muss, dann hat es nicht anders sollen sein. Was ich aber so mitbekommen habe sind die SunExpress- Flüge im November wohl erfolgreich gelaufen. Ich bin mal gespannt und werde gerne Informationen liefern.
Übrigens vielen Dank für den Link, aber da meiner Türkischkenntnisse doch eher rudimentär sind und der Klick auf die englische Variante sicher gut gemeint, aber sonst eher ein Witz ist, hat es mir nicht viel gebracht. Von Duty Free stand da was, aber von Gazipaza konnte ich nichts erkennen, was aber auch an mir gelegen haben mag. Für eine eventuelle Übersetzungshilfe wäre ich außerordentlich dankbar , Klitzekleines OT zum Schluß:schon Heilwerk gegen die Kopfschmerzen gefunden ? *grins*
Nachsatz: die englische Variante funktioniert jetzt zwar und ich habe unter den Filialen spannende Orte wie Tiflis und Skopje gefunden, nicht jedoch Gazipasa...