• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1384962459000

Ich fliege auch im Januar non-stop nach Gazipasa, habe aber extra diesen Weg gewählt, da die anderen Flüge des Angebotes nach AYT alle mit Zwischenlandung in IST zu für uns ungüstigen Zeiten waren - spätabends hin und frühmorgens zurück ist für eine Woche nun mal Kappes! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1384964085000

Wenn ich fragen darf, hast Du Dir die Reise zusammengebastelt oder war es ein alternatives Pausch Angebot? Ich hätte eine Pausch Reise Antalya direkt buchen können, aber die war mit zu früh am Morgen, Schönheitsschlaf und so... ;-)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • nate1
    geschrieben 1384967502000

@rumsstein

...wenig Sinn machen, die Urlauber mit einer längeren Transferzeit zu ärgern...

Niemand wird dazu gezwungen, nach Gazipasa zu fliegen. Da dies auf völlig freiwilliger Basis geschieht, ist "sich ärgern" dann aber nicht mehr angebracht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1384968591000

@rumsstein

Guckstu hier ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1384968636000

Gut, wenn du meine Worte auf die Goldwaage legen willst, hast du recht. Ich formuliere es einmal um: der Grund, dass man Reisenden nach Side alternativ einen wesentlich längeren Reiseweg zum Hotel per Bus anbietet, liegt möglicherweise darin, dass die Veranstalter den Flieger füllen wollen, da es vermutlich im Winter nicht genügend reisewillige nach Alanya direkt gibt. Ärgern war nicht wörtlich gemeint

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1384970205000

Ich find das einerseits einen interessanten Aspekt, zudem ist die Herleitung von rumsstein ziemlich logisch:

Aus demselben Grund verkehren viele Winterflüge via IST oder SAW nach AYT - Auslastung.

Was ich halt sehe ... wenn alles nix hilft kann´s einem bei einer pauschal gebuchten Reise passieren, dass man kurzfristig halt doch auf ein Via Operating nach AYT umgebucht wird, und dann hat man auch nix gewonnen - abgesehen von evtl. einem günstigeren Preis ...

:?

Ich weiß nicht, wie viele der geplanten GZP Flüge im Sommer tatsächlich dorthin durchgeführt wurden - so richtig viele waren es ex D m.W. nicht!? - so ein gewisses Risiko seh ich da schon noch.

Zumal die Witterungsverhältnisse in GZP eine größere Rolle spielen als in AYT und der Traffic dort im Winter sehr wahrscheinlich Umroutings recht mühelos erlaubt.

Letztlich stellt sich auch für EPV Bucher die Frage nach echten Alternativen, wenn ihr Flug umgeroutet wird - Kappes oder zuhause bleiben?

Ich freu mich jedenfalls auf zahlreiche Erlebnisberichte ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1384975921000

@vonschmeling: ich muss mich wohl mal outen :-), der Grund, einen frühen Abflug zu vermeiden, war nur vorgeschoben, ich bin schon viel früher geflogen. Ich glaube, der eigentliche Grund ist ein letzter Hauch jugendlicher Abenteuerlust *lol*. Außerdem habe ich ein Faible für das "Fliegen vom Bauernhof" wie zum Beispiel in Friedrichshafen, wo die Kühe noch allen drei Flugzeugen einzeln nachgucken, die in der Woche starten. Gazipasa stelle ich mir ähnlich vor. Aber ich weiß, dass Wartezeiten einzuplanen sind, bis der Wind richtig steht, da man sonst im Taurus landet. Wobei landen sicher geschmeichelt wäre. Aber da ich zwei Wochen verreise, nehme ich ein paar Stunden Verspätung in Kauf, und wenn ich doch über Istanbul fliegen muss, dann hat es nicht anders sollen sein. Was ich aber so mitbekommen habe sind die SunExpress- Flüge im November wohl erfolgreich gelaufen. Ich bin mal gespannt und werde gerne Informationen liefern.

Übrigens vielen Dank für den Link, aber da meiner Türkischkenntnisse doch eher rudimentär sind und der Klick auf die englische Variante sicher gut gemeint, aber sonst eher ein Witz ist, hat es mir nicht viel gebracht. Von Duty Free stand da was, aber von Gazipaza konnte ich nichts erkennen, was aber auch an mir gelegen haben mag. Für eine eventuelle Übersetzungshilfe wäre ich außerordentlich dankbar ;-), Klitzekleines OT zum Schluß:schon Heilwerk gegen die Kopfschmerzen gefunden ? *grins*

Nachsatz: die englische Variante funktioniert jetzt zwar und ich habe unter den Filialen spannende Orte wie Tiflis und Skopje gefunden, nicht jedoch Gazipasa...

• vonschmeling
    geschrieben 1384977426000

Übersetzung:

Es gibt einen Duty-Free Shop mit einem recht umfangreichen Angebot! ;)

Zum Flughafen - im potentesten aller Portale des Genres! - leider recht wenig Feedback?!

:?

(Und kein Gummi auf der Piste - das stimmt mich bedenklich! )

Anderswo hab ich nicht geforscht - Residents jedenfalls haben ihre Bedenken wegen dramatisch anschwellenden Fluglärms inziwschen wohl begraben (Hörensagen - bisher wurde wohl quasi jedes Operating mit Folklore begrüßt ...)

Leider ist das hier der falsche Thread, aber so ein paar Fresh-Ups im richtigen wären sicherlich nicht unwillkommen.

• rumsstein
    geschrieben 1384977609000

Welches wäre denn der richtige Thread? Ansonsten vielen Dank, auch wenn ich den Flughafen Gazipa auf der Website von ATÜ immer noch nicht finden kann, ich glaube halt mal der weiblichen Intuition  ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1384979189000

Würde sagen hier und hier werden Sie geholfen ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!