Okay, eine These ... ich will sie nicht bewerten.
Glaubst du, die Bulgaren brauchen die Westeuropäer?
Fallst nein, denk mal über das Thema "Feindbilder" nach ...
Okay, eine These ... ich will sie nicht bewerten.
Glaubst du, die Bulgaren brauchen die Westeuropäer?
Fallst nein, denk mal über das Thema "Feindbilder" nach ...
Ja, die selbe Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr, damals wurde für 2009 ein Preisanstieg von 20 bis 30 % prognostiziert. Alle Stimmen betreffend der wirtschaftlichen Situation - der Markt kann nur nehmen was die Kundschaft hergibt- auch von der Expertin vonschmeling verhöhnt. Wer zugewartet hat, wurde mit Billigangeboten belohnt. Wir haben jedenfalls Peking, Dubai und Indien zu Preisen gebucht, die uns ein schlechtes Gewissen hinterliessen, es ist kein gutes Gefühl, auf Kosten anderes Menschen Ferien zu machen. Ich befürchte, auch 2010 wird es wieder zu ähnlichen Preiseinbrüchen kommen. Selbst Bulgarien ist auf Westeuropäer angewiesen, vielleicht weiss vonschmeling noch nicht, dass das Land am Schwarzen Meer zur EU gehört. Bulgarien ist als AI Destination wohl die grösste Herausforderung für die Türkei. Ein Preisanstieg ist aufgrund der Liquiditätsprobleme vieler Hotels wohl unumgänglich und wir tun gut daran, diesen zu leisten.
Unser türkisches Winterhotel im Januar 2010 ist beim derzeitigen Buchungsstand im Vergleich zu 09 pro Person um 25€ für eine Woche gestiegen, es wird wohl als LM noch billiger werden, wir werden dennoch bald buchen weil der Wert höher ist als der Preis. Erhebliche Preissteigerung????
PS Was ich nicht mehr lesen kann sind alle die Ewiggestrigen die behaupten, der Rubel der Russen würde immer noch rollen wie eh und eh, mal ne Zeitung im Wirtschaftsteil aufschlagen könnte nicht schaden.
Die meisten Rubel sind leichter verdient als ein Euro, deshalb rollen sie besser
Ich nehme den Stab nur ungern auf, weil ich meine "Expertenmeinung" sicherlich nicht für China und Konsorten abgesondert habe.
Für Preisprognosen benutze ich eigentlich eine Glaskugel und die ist schon länger in der Werkstatt. Entsprechend vage nehme ich zum Thema "Zukunft der Preise" ggf. Stellung.
Vielleicht wäre ich dankbar, wenn du die Süffisanzen einfach mal schlapp steckenlassen und dich sachlichen Inhalten zuwenden könntest?!?
Wie und wo der Rubel rollt entnehme ich zumindest nicht nur meinem täglichen business, sondern durchaus auch den Wirtschaftsteilen wohl gelittener Presse.
Beiläufig:
Überheblichkeit ist kein Makel, aber man sollte den Bogen auch nicht überspannen ...
DANKE!
.... mich gemeint
Dann weiter so
@Riviera_tr sagte:
Die Hotelpreise an der türkischen Südküste müssen sowieso um %20 steigen sonst werden viele Hoteliers Bankrott gehen bei den Ausgaben die jedes Jahr wachsen oder der Staat muss die %18 Mehrwertsteuer senken. Die Preise sind zur Zeit an der Tiefstgrenze!
na denne… nur weiter so… bauen auf ****** komm raus bis auch das letzte Zipfelchen Natur mit noch monströseren Hotelklötzen zubetoniert ist und zudem wird noch kräftig daran gearbeitet, dass das Preis-/Leistungsverhältnis, im Vergleich zu den mediterranen Konkurrenten, den Bach runter geht…
[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman] [/color][/size]
[color=black][size=small]Was lernen wir daraus? Der Groschen hängt und will nicht fallen.[/color][/size]
vergebene Liebesmüh! Die Weichen wurden gestellt, daran tragen die Touristen keine Schuld!
JEDES land bekommt, bis auf wenige Ausnahmen genau die Touristen, welche es selbst
ERKÄMPFT hat!
http://www.aktuell.ru/russland/panorama/reiselust_der_russen_trotz_krise_weiterhin_hoch_2793.html
Betreffend Rubel einfach mal hier nachlesen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!