Nein zu Kemer (u.U-)?
@allla nicht überlaufen, aber weil deutlich schattiger, als die östlichen Feriennachbarn!
Muss man bekennen: Geheimtipps sind nicht so ganz "umsonst" Geheimtipps ...
and
Moin - ich kann das Hane Family nur wärmstens empfehlen, wenn man mit Kindern reist. Eine super Anlage mit viel Grün - guter Kinderbetreuung etc. da passt alles. LG
Beiträge hier eingefügt !
@Lin4ik sagte:
Hallo! Wir möchten Anfang Oktober mitFreunden in die Türkei! Wo soll man am besten hinfliegen, damit es nochwarm ist? Wir suchen eine hochwertige Anlage, mit einem schönenSandstrand, Animation und gutem Spa-Bereich.
Danke schon im Voraus für die Hilfe!!!
LG
@hf40 sagte:
Hallo,
hochwertige Anlagen gibt es als "Ansammlung" in den Regionen Lara und Belek. Vereinzelt natürlich auch überall verstreut.
Die Strände variieren allerdings, den super Sandstrand von der Ostsee suchst du hier vergebens.
Spaist hier in den großen 5 Sterne-Anlagen besser ausgeprägt, aber auchteuer. Dafür bekommt man oben drauf noch u.U. großes Hallenbad (wichtigbei schlechtem Wetter) und auch Sauna (wem das Hammam nicht reicht).
@Tourleader sagte:
Ein herzliches moin, moin aus dem Norden!
Ich kann dir/euch die 4 verschiedenen Robinson Clubs in der Türkei sehr empfehlen.
Denbesten Strand bietet zweifellos der RC "Pamfilya", es ist allerdingsein Familienclub. Für Singles und Paare bieten sich möglicherweise eherdie Clubs "Nobilis" bzw. "Camyuva" an. Weitere Infos findest dusicherlich im Internet => www.robinson.de bzw. auch gern per PN.
DasWetter ist in dieser Region in der ersten Oktoberhälfte üblicherweisenoch sehr gut, d.h. tagsüber durchaus noch 30 Grad bei blauem Himmelund warmem Meer; lediglich abends kann es dann schon 'mal etwas kühlerwerden. Gegen Ende Oktober/Anfang November wird das Wetter dann meistetwas unbeständiger, aber man kan natürlich auch dann noch Glück haben(wie z.B. 2008).
Viele Grüße von der momentan noch sonnigen Nordseeküste und einen schönen Urlaub!
Andreas
@Mr.Behro sagte:
Kannst dir auch mal die Hotels der Voyage-Kette ansehen. Z.b. das Voyage Belek Select oder das Voyage Sorgun Select!
@huntho sagte:
Moin,
Bei allem was ich hier bei HC gelesen habe, und ich habe sehr viel gelesen, würde ich unter hochwertig folgende Hotels sehen:
Amara Beach, Komköy Beach, Sunrise Queen, Asteria Side, Leodykia Resort, u.s.w.
Eine gute Hilfe ist auch meiner Meinung nach folgende Suchoption.
Flughafen,Reiseveranstalter TUI oder 12fly bzw. Alltours, beliebteste Hotels zuerst. Da kommen immer die Top Hotels.
LG
Thomas
@filters31 sagte:
Hallo,
ich kann hunthozustimmen. Sunrise Quenn und Kumköy Beach resort sind super Anlagen.Ich würde eh lieber ins Gebiet Kumköy Side fahren. Ein Tip noch CLUBgrand side oder Grand side Aqua sind auch super, aber ein bischengünstiger als die anderen beiden. Gruß Benno
@brumbrum sagte:
kumköy beach ist super
waren immer sehr zufrieden
@DerHausdrache sagte:
Schaut euch mal das Rixos Premium, Barut Lara & Spa, Kempinski an.
Weiß natürlich nicht ob ihr eine kleinere oder eine größere Anlage bevorzugt.
Guten morgen,
unbedingt abraten würde ich von Clubanlagen ohne Haupthaus bei Unterbringung in den kleinen Bungalows.
Diese sind in der Zeit ab Oktober wenn es abends kalt wird, ungemütlich und du musst schon die Heizung in Betrieb nehmen. Das passiert Dir im Haupthaus eher nicht.
Heizung im Oktober ?
Also wir waren bisher IMMER im Oktober in der Türkei und haben immer in dünnem Zeugs mit offenen Fenstern geschlafen... Und tagsüber brauchten wir gelegentlich sogar noch die Klimaanlage.
Abends braucht man schon mal eine Strickjacke.... und ganz ohne lange Hose würde ich auch nicht fahren.... aber das mit der Heizung hört sich jetzt doch eher nach Mitte November bis Mitte März an
Meine Empfehlung das KBR in Kumköy ,allerdings sehr voll und laut. Jedoch ideale Lage zum Einkaufen. Genauso luxuriös das Horus Paradise Resort in Kumköy. Wesentlich geringerer Reisepreis ,nicht so voll ,Strand schön und keine aufdringliche Animation .Geschäfte vor der Tür und die Großdisco OXYD in Fusswegnähe. Es liegt zwischen Side und Kumköy.
alles eine frage des geldbeutels.
das sea world bietet glaub ich für rel. wenig geld nen sehr ordentlichen standart. gerade für kinder sollte das rel. optimal sein.
gibt man mehr geld aus, kriegt man auch meistens mehr. natürlich ist ein robinson club dann eine andere liga. (kostet aber dafür auch mindestens das doppelte)
also immer eine sache des budgets. geh doch auf die generelle suche und lass dir die beliebtesten häuser anzeigen. bei einer weiterempfehlungsrate von >90% und >5.0 sternen kann man gar nix falsch machen.
hallo
wir ( 9 pers) haben im anfang okt. joy pegasos gebucht, tolles hotel
Beitrag hier eingefügt !
@port119 sagte:
Hallo!
Wir möchten sehr kurzfristig (zwischen 10.10. und 01.11.) für eine
Woche in die Wärme entfliehen und sind auf der Suche nach einem
ruhigen, "kleinen" Hotel in Strandnähe mit schönem Meerblick.
Wichtig sind uns
- Ruhe (wir brauchen keine Animation),
- Spaziergänge am Strand,
- Nähe zu einer Stadt/Ort
- um mal einen Kaffee trinken zu gehen und
- etwas zu shoppen.
- Leckeres vegetarisches Essen,
- eine schöne (Grün-)Anlage,
- moderne Zimmer und
- vielleicht sogar WLAN (kostenlos?)
- Meerblick
Wir hoffen sowas für unter 700 EUR (7 Tage) ab Stgt zu finden.
Freue mich auf hilfreiche und gute Empfehlungen.
Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!