Meine persönliche Meinung:
Dieses wunderschöne Land ist eine Reise wert. Egal ob man es als Pauschaltourist---oder als Individualurlauber besucht.
Ich bin wirklich oft da und habe dort auch viele, inzwischen gute Freunde gewonnen.
Die Menschen lernt man erst kennen wenn man aus der Hotelanlage rausgeht-- und sich auch mal im Hinterland umschaut.
Wer sich nicht traut, einen Mietwagen zu nehmen und einfach mal loszudonnern, der hat viele Alternativen bei guten Ausflugsanbietern, die erheblich günstiger sind, als die von den RV angebotenen Touren. Es gibt viel zu entdecken. Wer einmal im Hinterland die türkische Küche in einfachen, aber sauberen Lokalen genossen hat, der wird fast süchtig--leider sind es viel zu wenige Urlauber die das auch "wagen".
Das Preis-Leistungsverhältnis in den Hotels ist trotz der massiven Preissteigerungen immer noch günstig.
Warum sonst zieht es Jahr für Jahr knapp 5 Millionen Deutsche dahin?
Hüseyin,Melih und Metin, vom Hotel --oder Ali vom Basar sind nicht unbedingt ein Spiegel der Bevölkerung. Die Offenheit,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, auch abseits von Trubel und Klamottenverkauf ist fantastisch.
2015 wird für die Türkische Riviera -die Türkei- kein einfaches Jahr. Das mögliche Wegbrechen von Gästen aus dem osteuropäischen Raum könnte tiefe Spuren hinterlassen.
Zur politischen Seite will ich mich nicht weiter äusssern, aber es ist Fakt, dass die Mehrheit der Menschen zu Erdogan steht. Weniger zu der politischen Partei, der er angehört..:
2015 wieder in die Türkei? Neben ganz anderen Zielen die ich auf dem Plan habe- aber gerne- und mit Freude.Zu Freunden!
Danke für die lebhafte Diskussion--wir machen den wirklich interessanten Thread dann aber auch dicht.