Eigentlich finde ich die Türkei als Urlaubsziel toll. Nette Landschaft, nette Menschen, schöne Hotels, gutes Preis/Leistungsverhältnis. In den letzten 6 Jahren war ich deshalb 5 Mal dort.
Dieses Jahr fahren wir jedoch woanders hin. Abgesehen, dass die Türkei langsam langweilig wurde hat uns die Entwicklung im Land zunehmend genervt. Vor allem, wie man dort mit Andersdenkenden/Demonstranten umgeht, wie zunehmend in die Pressefreiheit eingegriffen wird, wie in die Bereiche von unabhängiger Justiz und Polizei eingegriffen wird und wie - zumindest meiner Meinung nach - leider eine konservativere religiöse Grundhaltung wieder Einzug hält.
Mich würde deshalb interessieren, wie ihr das seht? Der Tourismus ist der Wirtschaftsfaktor Nr.1 in der Türkei und die Regierung erzielt dort so gute Ergebnisse, weil sich die wirtschaftliche Situation des Landes verbessert hat. Müsste man aber nicht eigentlich ein Urlaubsland meiden, in dem gegen die eigenen Grundwerte so verstossen wird oder seit ihr der Auffassung, dass dies egal ist. Möglicherweise teilt ihr ja auch meine Kritik nicht.