• carsten79
    geschrieben 1263757958000

@vonschmeling sagte:

Nun, ich habe Erfahrung mit griechischen Hotels und würde dort immer einen Stern mehr buchen, als beispielsweise in der Türkei.

Dies aber nur am Rande ... immerhin ist das mal ein realistischer Vergleich!

Das ist - wie so vieles - persönliches Empfinden. Ich war auch mehrfach in beiden Ländern und würde mit den Sternen nicht so wie du verfahren, sogar eher anders herum. Aber wie gesagt, jeder so, wie er/sie will und natürlich nach entsprechenden Erfahrungen.

LG

• elllen
    geschrieben 1263760659000

Upppps mit  dieser Aussage kann man aber recht wenig anfangen, sorry.....ergo sind Türkeiurlauber Proleten,........mal so in den Raum gestellt......oder Urlauber überhaupt ??????

So war diese Aussage wohl nicht gemeint....... ;) ....grins....

Nein in den anderen Urlaubsregionen tummelt sich teilweise eine anderes Klientel, was durchaus auch mit dem verfügbaren Urlaubsbudget zusammen hängt. Ob es sich um finanzielle gut proportionierte Proleten handelt sei jetzt mal dahin gestellt, lach.

Diese Spezies findet man überall.....aber fest steht, es ist nun mal ein anderes Publikum, in den teuren Urlaubsregionen eben auch die die etwas mehr Stil und Benehmen besitzt.

Ich will hier aber keinesfalls behaupten der Türkeiurlauber hätte kein Stil und Benehmen....... ;) , damit würde ich mich auch selbst in diese Schublade stecken, grins.

Hier fällt mir nur eine Bewertung zu einem Hotel ( ich gaube Side wars) , von einem Pärchen ein. Es beklagte sich ganz empört, wegen der  kurzen Hosen, bei ihr sowie ihm, aus dem Restaurant am Abend verwiesen worden zu sein, hierzu fällt einem nichts mehr ein.

Aber  und ich glaube ich verstehe was  vonschmeling meint, ein Urlaubsgebiet das auch ein Publikum anzieht, welches mal gerne in einem etwas besseren, teureren  Restaurant ißt, dort ein paar Euro läßt, in hochwertigen Läden einkauft ( hier Betonung auf hochwertig) wertet diese Region vom Immage einfach auf. Aber......hiervon ist die Türkei leider noch Lichtjahre entfernt.  Ist der Ruf erst ruiniert ist es schwer wieder davon loszukommen.

Die Urlauber die an der türkischen Riviera urlauben, wollen nun mal AI zum abwinken und "Extremfakeshopping",  zumindestens die den größten Anteil der Urlauber stellen.

Vom Rest der HP oder sogar nur Frühstück buchen würde, kann dieser Urlaubsort mit Sicherheit nicht überleben.  Ob sich dies im Laufe der Jahre mal ändert, mhhhhh, bleibt abzuwarten, es wäre aber wünschenswert.

Gruß Ellen

• vonschmeling
    geschrieben 1263763280000

@carsten79

Klar, ist das subjektiv ... aber ich kenne etliche recht komfortable 3Sterne Hotels in der Türkei, im direkten Vergleich waren die griechischen dieser Kategorie schon sehr einfach. Können auch die falschen gewesen sein, wer weiß das schon?

;)

@ellen

Ich lehne Schubladen ab, daher wählte ich auch den Ausdruck "anders".

Bitte nicht falsch verstehen: Eine Prada Ganzkörpernummer in Forte dei Marmi hat auch nicht unbedingt ´n akademischen Grad und wer will schon "prollig" an Outfits festmachen? Das wäre zu arm!

Sagen wir´s einfach so:

Dort fühlte sich ein Mann in kurzen Hosen mit Apostelbereifung fremder, als beispielsweise in Kumköy. Das Thema kurze Hose zum Abendessen wurde in der Tat einmal forenweit thematisiert, ich erinnere mich ...

Der Italiener (meist vorherrschend in der genannten Region!) trägt noch nicht einmal ein halbärmeliges (für ihn ganz ärmliches!) Hemd!!

Bekanntlich gibt´s nur eine Gelegenheit für den "ersten Eindruck" ... ergo ... :disappointed:

Vermutlich ist alles zwischen unlocker und prollig fürchterlich subjektiv - und das ist auch gut so!

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ines68
    geschrieben 1263768578000

Also in jeder Schicht gibt es die sogenannten Prols, ob arm oder reich, ob AI oder Frühstück. Es gibt auch gut betuchte Leute mit guten Berufen, die einfach kein Benehmen haben, das hat nichts mit dem AI-Bucher in der Türkei zu tun. Man sollte wirklich die Leute nicht Schubläden stecken.

Viele Leute müssen hart für ihren Urlaub arbeiten u. nehmen dann halt AI in Anspruch. Ich selbst hatte nie AI, bis ich 2007 mal in Griechenland in Tigaki war, rein zufällig bin ich da gelandet sozusagen, bin eingesprungen für ne Freundin, die ihr Kind mit hatte u. da war AI schon recht gut. Das Hotel war auch sehr schön u. das Essen vollkommen lecker. Wir haben viele Ausflüge gebucht, über griechische Reisebüros, was vollkommen okay war. U. was wir auf eigene Faust machen konnten, haben wir gemacht.U. ich denke in der Türkei ist das nicht viel anders.

Wie gesagt, ich bin eigentlich Ägypten-Fan, in Marsalam geht gar nichts ohne AI u. werde mich eines Tages überraschen lassen von der Türkei. Man sollte Menschen nicht danach bewerten, ob sie AI-Urlauber sind oder nicht. Ich berwerte Menschen nach dem Herzen u. Meckerer im Urlaub kann ich nicht ausstehen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • vonschmeling
    geschrieben 1263769453000

Naja, hier bewertet auch niemand Urlauber, bestenfalls die Region und ihr Potential! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leubener
    gesperrt
    geschrieben 1263769959000

Kriti2 schreibt in Spalte 12 :

Zitat Anfang -

Zweitens hätte mir der Kellner nicht das Tablett genommen und weggekippt. Ichbin zwar klein und über das Jugendalter weit hinweg, aber alle diese Dinge hätte man mit uns nicht machen dürfen und können.

Zitat Ende.

Nummer 1 - richtig lesen, Kriti2. Er nahm mir nicht das Tablett weg (das hielt ich ja in meinen beiden Händen) sondern von diesem das Mineralwasserglas (dessen Inhalt er auf den Boden goß ) .

Nummer 2 - impliziert Deine Formulierung, daß Du Dich zu wehren gewußt hättest (und mich für einen Esel hältst, weil ich das nicht getan habe).

Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich gewehrt habe. So, wie es einschlägig empfohlen wird. Protest beim Hotelmanagement eingelegt,  die Reiseleitung informiert,  den Vorfall protokolliert und von Zeugen und Reiseleitung gegenzeichnen lassen.

Habe ich was falsch gemacht ?!

Oder willst Du mir unterschwellig sagen, daß ich dem Typ hätte eins auf die =12= zimmern sollen, respective, Du dies getan hättest ?

Zweifelsohne war mir so !! Wäre auch rein technisch kein Problem gewesen, aber meine Chancen, die Sache dann so zu Ende zu bringen, wie es letztendlich geschah, hätte ich damit gegen Null gefahren.

Und das ist nur die blindere Seite der Medaille.

In vollem Glanz hätte die andere Seite geleuchtet :

Wetten, daß es Heerscharen von Gutmenschen auf den Plan gerufen hätte, wenn da ein türkisches Nasenbein verbogen worden wäre ?

Und dabei rede ich noch nicht mal von den Türken selbst, sondern nur von d e r   (deutschen) Klientel, der es nie genug sein kann, wenn es darum geht, die eigene Nation möglichst tief in den Dreck zu treten.

Ich werde mich jedenfalls auch in Zukunft bemühen, solchen Herrschaften keine Munition zu liefern.

Und wenn der Preis ist, zähneknirschend Unrecht hinnehmen zu müssen, dann ist das halt so.

Besser, als vielleicht in der =Bild= zu lesen :

"Skandal an der türkischen Riviera - Unbeherrschter, arroganter deutscher Urlauber prügelt Hotelpersonal wegen Meinungsverschiedenheit".

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren ! Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1263770652000

Hallo,

ich verfolge schon einige Zeit diesen Thread.Nun sind wir wieder bei der Frage AL/HP/FS.

Oder anders gesagt geht Ihr aus dem Hotel?

Hatten wir schon in einem anderen Thread super beschrieben.Ergebnis= Jeder soll es halten wie er will.

Ich oute mich hiermit als AL Prolet,weil ich schon viele Jahre in ein und dasselbe Hotel fahre und mich einfach da wohl fühle und nicht alte Steine schauen will sondern mich erholen möchte.Ist das nicht abartig,gel.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1263771042000

@Leubner

Meine uneingeschrängte Hochachtung.Ich gehöre mit 135kg bestimmt nicht zu den leichtesten Zeitgenossen aber ob ich ruhig in der Situation geblieben wäre darauf würde ich nicht wetten.Also nochmal Hochachtung!!!!!!!

• elllen
    geschrieben 1263771191000

@  vonschmeling

mhhh die Italiener die ich gesehen habe ( allerdings nicht in der Türkei) , trugen am Abend  gut aussehende Polohemden, auch in auffalllenden Farben, oder legere Leinenhemden vorwiegend in weiß,dazu tolle Jeans auch  farbige Baumwollhosen und als Schuhwerk Lederslipper ohne!!!!! Socken.

Ich finde der italienische Mann schaut oftmals  umwerfend gut gekleidet aus.......da können sich unsere Männer mal ne Scheibe abschneiden.....

Aber bestimmt habe ich nur den toll aussehenden Exemplaren ihrer Gattung hinterhergeschaut....grins..... :shock1: und die anderen Herren der Schöpfung gar nicht erst registriert.

Gruß Ellen

• vonschmeling
    geschrieben 1263771347000

@Leubener

Recht und Recht ... aber sicher nicht spezifisch für die Destination.!

:?

"Auffe Zwölf" Situationen sind stets unerquicklich, aber deine Erfahrungen stehen 1/1 in anderen Läderforen ... beschixxene Hotels sind eben eher ein globales Risiko!

Man kann (erwiesen!) auch körperlich unterlegen autoritär wirken ... fraglich nur, was das ggf. genützt hätte!?

Ich denke, deine Erfahrungen sind außen vor, aber Gott sei Dank an der Stelle eine (zugegeben oberpeinliche!) Ausnahme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!