Kriti2 schreibt in Spalte 12 :
Zitat Anfang -
Zweitens hätte mir der Kellner nicht das Tablett genommen und weggekippt. Ichbin zwar klein und über das Jugendalter weit hinweg, aber alle diese Dinge hätte man mit uns nicht machen dürfen und können.
Zitat Ende.
Nummer 1 - richtig lesen, Kriti2. Er nahm mir nicht das Tablett weg (das hielt ich ja in meinen beiden Händen) sondern von diesem das Mineralwasserglas (dessen Inhalt er auf den Boden goß ) .
Nummer 2 - impliziert Deine Formulierung, daß Du Dich zu wehren gewußt hättest (und mich für einen Esel hältst, weil ich das nicht getan habe).
Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich gewehrt habe. So, wie es einschlägig empfohlen wird. Protest beim Hotelmanagement eingelegt, die Reiseleitung informiert, den Vorfall protokolliert und von Zeugen und Reiseleitung gegenzeichnen lassen.
Habe ich was falsch gemacht ?!
Oder willst Du mir unterschwellig sagen, daß ich dem Typ hätte eins auf die =12= zimmern sollen, respective, Du dies getan hättest ?
Zweifelsohne war mir so !! Wäre auch rein technisch kein Problem gewesen, aber meine Chancen, die Sache dann so zu Ende zu bringen, wie es letztendlich geschah, hätte ich damit gegen Null gefahren.
Und das ist nur die blindere Seite der Medaille.
In vollem Glanz hätte die andere Seite geleuchtet :
Wetten, daß es Heerscharen von Gutmenschen auf den Plan gerufen hätte, wenn da ein türkisches Nasenbein verbogen worden wäre ?
Und dabei rede ich noch nicht mal von den Türken selbst, sondern nur von d e r (deutschen) Klientel, der es nie genug sein kann, wenn es darum geht, die eigene Nation möglichst tief in den Dreck zu treten.
Ich werde mich jedenfalls auch in Zukunft bemühen, solchen Herrschaften keine Munition zu liefern.
Und wenn der Preis ist, zähneknirschend Unrecht hinnehmen zu müssen, dann ist das halt so.
Besser, als vielleicht in der =Bild= zu lesen :
"Skandal an der türkischen Riviera - Unbeherrschter, arroganter deutscher Urlauber prügelt Hotelpersonal wegen Meinungsverschiedenheit".