Du hast wohl das lustige Buch gelesen mit Tante Semra, hi, hi. Ich werd es noch lesen.
Ja, Du hast recht, das hat mit Familiensinn zu tun. Aber es ist auch bezeichnend für die Menschen dann dort. Aber natürlich gilt auch hier es gibt natürlich auch Ausnahmen u. ist natürlich nicht länderabhängig. Ich habs auch in Marokko, Ägypten etc. gesehen.
Ich geb Dir natürlich recht, dass AI Quatsch ist, wenn man sich in näherer Umgebung auch versorgen kann. U. natürlich, wenn man mit Kindern unterwegs ist, bietet sich AI auch an finde ich.
Ich geb Dir auch vollkommen recht. Ja, wenn man Gehalt bekommt u. nicht arbeitslos ist. Mein Mann war öfter arbeitslos u. kann daher nicht jeden Monat 200 € zu seiner Familie schicken. Das Schlimme ist, die Leute dort begreifen es nicht oder wollen es nicht. Seine Schwester ruft ständig an u. bettelt um Geld u. jammert meinem Liebsten die Ohren voll. Ich finde das ehrlich gesagt unverschämt, denn sie ist dort gar nicht soooo arm. In diesem Punkt bin ich schon richtig sauer. Du gehst zu einem Geburtstag zu seiner Familie u. da wird Geld "gespendet" Du meine Güte u. unser Sohn, der hat nicht mal 10 € von der Familie bekommen zu seinem 18. Geburtstag, sorry, dass ich das jetzt so schreibe, ich finde das traurig. Ich bin bestimmt nicht geizig u. im angemessenen Rahmen gebe u. schenke ich gerne etwas, aber nicht, wenn es sooo ausartet.
Und klar, wenn man arbeitet u. einigermaßen verdient, dann kann man sich sicher einen Türkei-Urlaub leisten, das stimmt, aber ich denke auch einfach, dass wir reisefreudiger sind u. neugierig auf die Welt sind u. ich glaube, das sind die Türken nicht so unbedingt. Die meisten Türken, die in Deutschland leben, die ich jetzt kenne, wollen nur in die Türkei u. nicht mal woanders unbedingt hin. Kann ich natürlich auch verstehen. Sie können sich auch keine weitere Reise leisten.
Ich für mich kann persönlich sagen, dass Reisen total wichtig ist, aber das ist nicht für jeden so, jeder setzt andere Priroritäten.