Ines,
ich stimme dir vollkommen zu. Wir waren schon so oft in der Türkei und haben wirklich liebenswerte Menschen kennen gelernt. Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig für uns durch Side oder Alanya ect. in den Basaren zu laufen, und erleben wie man da angesprochen wird. Dabei muss ich sagen, dass es wirklich in Side extrem ist. Aber da wir schon öfters dort waren, wissen wir, wie wir dagegen halten können. auf der andere Seite erlebt man nette Dinge. 2007 in Side sprach uns ein Teppichhändler an wir herkämen. Wir sagten es ihm und die Freude war groß. Seine Seltern hatten dort ein Geschäft. Ich fragte nach dem Ort und der Straße und diese stimmte. Ein Tee und Gerede und dann verabschiedeteten wir uns. Im folgenden Jahr gingen wir wieder dort vorbei und er erkannte uns. Freute sich riesig und wir mussten wieder Tee trinken. Sicherlich war ein Hintergedanke dabei - wäe in D auch genauso, nicht wenig anders.
Was die Blonden angeht, so kann ich dies nicht bestätigen. Ich jedenfalls habe noch niemals gesehen, dass ein blondes Kind betätschelt wurde. Aber ich habe gesehen, dass blonde und auch andere junge Frauen am Strand ohne Oberbekleidung herum lagen und das ist ja in der Türkei verboten. diese Frauen müssen sich nicht wundern, dass sie angebaggert werden. Jeder intelligente Mensch weiß, dass dies in der u.a. in der Türkei verboten ist und dennoch setzten sich diese Menschen über diese Gesetzte und wundern sich dann, dass sie "angebagger" werden. In einer letztlich abgegebenen Hotelbewertung beschwerten sich zwei junge Frauen über das Personal eines Hotels. Diese hätten sie fürchterllich belagert. Da kann ich nur sagen oder fragen, wie waren sei bekleidet? Man kann auch vieles forcieren!
Und wenn ich in die Basare stolziere, wird mich niemand belästigen und i die Geschäfte hinein ziehen. Ein klares nein reicht vollkommen aus! Beim zweiten Durchgang wissen die es dort, weil sie unheimlich fitt sind sich Menschen einzuprägen.
Ob Türkei, Griechenland oder auch Deutschland überall haben irgendwelche Leute etwa auszusetzen. Aber: Wir sind alles nur Menschen mit guten und mit bösen Seiten!!!