• plackerer
    geschrieben 1265745558000

@vonschmeling sagte:

@plackerer ...

War mir klar, das man hier sofort mit dem Strand von Patara kommt, hey der liegt doch irgendwo im Naturschutzgebiet, Hotels alle recht weit weg, die Urlauberdestinationen der Türkei haben jawohl mit dem Strand nix zutun oder?

Klar kann man da mal hinfahren, aber in Fuerteventura beispielsweise sehen die Strände überall so aus, und die Hotels liegen vor der Tür, ist nicht nur meine Meinung sondern eine tatsache , also kommt mir bitte nicht so, und vergleicht die Strände Fuerteventuras mit denen der Türkei.Ihr könnt mal ein paar Bilder in meinem Profil anklicken, was die spanischen Strände angeht.

Jeder so wie er möchte, aber der Strände wegen, würde ich sicher nicht in die Türkei fahren, und auch nicht des schönen Wetters :laughing: im Winter wegen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • vonschmeling
    geschrieben 1265746744000

...schön das du so ausführlich bist!  :shock1:

Noch schöner wäre, wenn du nicht einfach nur gehässig, sondern auch ein wenig informiert wärst über die Destination, zu der dieser Thread gehört! Weder liegt der Strand von Patara in der Walachei, noch ist es der einzig schöne.

Außerdem sehe ich keinen Grund, dich zu missionieren; so groß ist die Not an Touristen in der Türkei noch nicht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ines68
    geschrieben 1265748145000

Also, ich finde, man braucht nicht die Kanaren mit der Türkei vergleichen. Jedes Land ist auf seine Weise schön. Schön, wenn man auf den Kanaren oder der Türkei seinen schönen Urlaubsplatz gefunden hat. Mein Liebster kommt aus der Türkei u. wir waren auch auf Lanzarote, wir hatten auch dort einen wunderschönen Urlaub, genauso wie in Ägypten oder Tunesien.

Es gibt überall auf der Welt angenehme u. unangenehme Menschen. Von den Russen hört man viel negatives. Aber ich kann das nicht sagen. Auch mein Mann nicht. Uns sind die Russen dort, wo wir im Urlaub gewesen waren, nicht negativ aufgefallen.

Man sollte wie überall nicht alle Menschen über einen Kamm scheren finde ich.

Wir Deutschen fallen auch nicht überall positiv auf.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Giselle123
    geschrieben 1265748249000

@vonschmeling sagte:

Außerdem sehe ich keinen Grund, dich zu missionieren; so groß ist die Not an Touristen in der Türkei noch nicht!

;)

Das Gleiche gilt für Ägypten, ist auch nicht das Traumreiseziel von plackerer  :kuesse:

(sorry, OT)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • plackerer
    geschrieben 1265748713000

@vonschmeling sagte:

...schön das du so ausführlich bist!  :shock1:

Noch schöner wäre, wenn du nicht einfach nur gehässig, sondern auch ein wenig informiert wärst über die Destination, zu der dieser Thread gehört! Weder liegt der Strand von Patara in der Walachei, noch ist es der einzig schöne.

;)

Welches Hotel liegt denn direkt am Strand von Patara???

• berthro
    geschrieben 1265750683000

Na ja, gehässig ist er ja nicht wirklich, Andi, ;)

nur vllt. fehlt es an ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten?

Wer u.a. beide Länder sehr gut kennt, hat den Vorteil nicht wie der Blinde vom Licht zu erzählen.

Das La Cucaracca - Avatar hat jedenfalls etwas und kann durchaus als Synonym für Espanas Touristenzentren gelten.

Ansonsten spricht nichts gegen Hotels im 70er/80er Jahre Look mit einer Notverköstigung, die tw. schon in den Bereich des Überlebenstrainings geht. 

Der Strand von Fuerte ist aber wirklich interessant - schön ist anders.

Leider gibt es dort außer Strand nichts, aber ggü. von Corralejo liegt das interessante Lanzarote.

Die haben zwar dort keinen Strand, aber dafür eine kleine aufgeschüttete Bucht, die sich, weder weiß noch Strand, dennoch Playa Blanca nennen darf. :laughing:

Was hat eigentlich Fuerte oder Spain mit diesem Thread zu schaffen?

Der Rückgang an Touris dort ist bekannt, aber man stelle sich vor, die kommen auch noch alle in die Türkei............. :? :( :shock1:

Da sei der Touristengott vor, also ¡Viva España!

LG Bert

• Kriti2
    geschrieben 1265752378000

Also, wenn Plackerer nun fuerteventura schöner als die Türkei findet, dann kann ich  ja nichts mehr sagen. Ich habe bilder gesehen und fand die Strände stinke langweilig. Die Anlagen mit Grünen sind alle künstlich und in der Türkei ist alles Natur pur. Plackerer, flieg du eben dorthin nach Fuerte und wir hier genießen die herrliche Türkei, die so abwechslungsreich ist: traumhafte Stände laden ein, das Taurusgebirge ist einzigartig, in den Bergdörfern wird mal sehr höflich und freundlich empfangen und bewirtet - vorausgesetzt man ist auch freundlich (was oft fehlt). Kulturell bietet es auch vieles. Und: in die Geschäfte wurden wir noch niemals "hineingezogen". Möchte ich nichts, genügt das "Haijer" (habe ich hoffentlich richtig geschrieben). Wir haben dieses Land sehr lieb gewonnen und freuen uns darauf bald wieder dort sein zu können. In jedem Land findet man solche und ...solche! Ich habe z.B.  durch Zufall mitbekommen, wie sich ein deutsche Ehepaar über die verkehrte deutsche SChreibweise bei Ausflugsfahrten aufregte. Wäre doch schön, wenn manche etwas Türkisch sprechen , geschweige denn schreiben, könnten. Da hätte ich dann gerne ihre Fehler entdecken mögen. Das ist aber nur eine nebensächliche Aussage meinerseits. Ich  war schon in einigen Ländern und habe nirgends so freundliche und auch hilfsbereite und ehrliche  Menschen wie in der Türkei erlebt.   Wir freuen uns wieder auf die Türkei.

• plackerer
    geschrieben 1265753311000

@Urlaub-pur sagte:

Meine Familie und ich sind in den letzten Jahren immer auf die Kanaren geflogen. Diesmal waren wir über Weihnachten und Neujahr in der Türkei. TRAUMHAFT sagen wir nur. Toller Service ( können die Spanier sich eine dicke Scheibe von abschneiden) und sehr,sehr Gastfreundlich.Ausserdem ist der Urlaub einiges günstiger als auf den Kanaren.

@berthro

Das ist der Eingangsthread.

Deshalb der vergleich von mir Türkei und Fuerteventura.

@Kriti2

Ich habe nie gesagt, das Fuerteventura schöner ist als die Türkei, ich denke auch , das die Türkei viel schöner ist als Fuerteventura, was die Landschaft angeht.

Aber die meisten Urlauber in der Türkei, räkeln sich doch meistens von einer Liege auf die andere , ob am Strand (der wahrhaftig nicht der schönste ist)oder am Pool von meistens riesigen Hotelanlagen(was mir persönlich schon nicht zusagt).

Und all diese Urlauber, wagen sich vieleicht mal den einen oder anderen Tagesausflug zu machen, aber wirklich etwas von der Türkei sehen , tun die wenigsten, und ich meinte lediglich, das die Türkei für mich für einen Strandurlaub nicht in frage käme, weil ich da anderorts z.b. in Fuerteventura oder Mallorca, oder Tunesien, oder sogar Ägypten einfach besser aufgehoben bin.

Wenn ich mal in die Türkei fahren sollte, und das werde ich bestimmt einmal, wenn meine Kinder etwas älter sind, dann nur um mir das Land anzuschauen.

Mehr nicht!

• Aquarina
    geschrieben 1265755655000

@plackerer

wie kannst du über Strände eines Landes urteilen, welches du noch nicht besucht hast? :frowning:

• Xiok
    geschrieben 1265755869000

@plackerer

Die Strände sehen zugegebenermaßen schön aus wenn man nur auf Strandurlaub steht aber für mich muß die Gegend drumherum auch schön aussehen und wenn ich die Bilder so weiterklicke kommt da nichts was mich reizt dort meinen Urlaub zu verbringen. Meinen Strand in der Türkei finde ich mit allen Drumherum schöner! Ich mag es auch möglichst bald schwimmen zu können und nicht erst lange durchs Wasser zu laufen bis es so tief ist das man schwimmen kann. Irgendwie erinnern mich die Strände an die Ostsee da bräuchte man nicht fliegen und wenn man Glück hat und das Wetter gut ist auch TOP.

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!