• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265817439000

Strände sind genau wie Berge, Täler, Wälder, Seen, Flüsse und viele andere Naturgebilde Ansichtssache. Wer will den für sich behaupten was "schön" ist. Und wenn es wirklich "schön" ist, müssen es dann alle Menschen auch so sehen ? Außerdem hat jeder unterschiedliche Ansprüche an die schönsten und besten Strände. Und wer behauptet das der Strand in ABC der schönste Strand ist, den muß man mal fragen wieviel Strände er denn auf der Welt schon gesehen hat. Fünf oder zehn Prozent ? Liebe Leute, streitet Euch doch nicht wo die schönsten Strände sind. Fahrt dort hin wo für Euch die schönsten Strände sind. Den Versuch andere von diesen Schönheiten zu überzeugen, bringt im Ergebnis häufig nichts.  Wenn ein Tourist behauptet das für ihn der schönste Strand auf Sylt ist, werde ich ihm nicht wiedersprechen. Wenn es für ihn so ist und er fühlt sich dort wohl, werde ich nicht den Versuch unternehmen ihn von irgendeinem anderen Strand zu überzeugen. Es ist sein schönster Strand !

• ingridjohanna
    geschrieben 1265819948000

Ich bin der gleichen Meinung Wunderwelt..

icd versteh auch nicht, wie man sich jetzt über Strände streiten kann..

Thema "Türkei mein Urlaubsland..."

gilt für mich übrigens auch und ich finde es gibt in anderen Ländern noch viel schönere Strände.. aber das ist ja nicht das Thema..

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so..

jeder wird sein Urlaubsland finden oder ist eben ein Traveller der sich alles ansehen will..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1265821845000

@Barpi sagte:

Hallo, OlmaBLN, verrat uns doch mal, wie oft Du schon auf Mallorca warst?

Warum sollte er?

Er referiert nicht über Orte, die er noch nicht persönlich besucht hat ...

:frowning:

Nach einem Eingangsposting ohne Themenvorgabe oder Fragestellung wird hier von Shopping bis Spa und von Kultur bis Landschaft diskutiert - und da bei auch verglichen. Das ist doch nicht untinteressant?

Hilfreich sind allerdings fundierte Erfahrungen, die nicht auf Hörensagen sondern persönlichen Erlebnissen beruhen.

Natürlich gibt es zahlreiche Gründe, dem Titel zu widersprechen, allein "ich hab gehört, die Strände wären nicht so doll" ist ein eher schwachbrüstiges Argument.

Wie ich schon sagte: Man muss hier nicht missionieren sondern kann ganz subjektiv seine Vorlieben und Abneigungen schildern - über Land und Leute, Strände und Wälder... 

Erlebt zu haben sollte jedoch Mindestkriterium sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barpi
    geschrieben 1265824250000

Hat er doch!

siehe sein Posting von 15.03-

Deswegen hab ich mir erlaubt, zu fragen

• June2
    geschrieben 1265835263000

mir gefällt an der türkei besonders, dass man dort noch das gefühl hat, willkommen zu sein. leider hatte ich in anderen ländern, z.b. ägypten, dieses gefühl nicht. man spürt in der türkei, dass die gastfreundschaft ehrlich und nicht gespielt ist. :-))

• Berenbostel
    gesperrt
    geschrieben 1265839115000

Hallo Leute,

ich habe mir erlaubt eine Liste über die besten Sandstrände in der Türkei zu machen.

Für die die wiesen wollen.

1.Ölüdeniz Beach in Fetiye

2.Der Feinsandige iztuzu Strand auch bekannt als Turtle Beach in Dalyan

3.Patara

4.In Sarigerme

5.Incekum 

6.Kleopatra in Alanya und in Sedir Adasi

7.Die Bucht von Olympos

8.Altimkum 10 km entfernt von Cesme

9.Um die Stadt Manavgat bei Side findet man ebenfalls herrliche Strände

10.Am Schwarzen Meer viele noch unentdeckte wunderschöne Sandstrände

11.Auf der Insel Gökceada ebenfalls unentdeckte Sandstrände

12.In Erdek am Marmara Meer ebenfalls

13.Lara Strand in Antalya

14.ilica Beach in Cesme

15.Kaputas zwischen Kalkan und Kas

Vielleicht noch vieles mehr.

Wenn das nicht reicht,dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

• vonschmeling
    geschrieben 1265839970000

@June2

Wie ich finde, ein gute Argument ... !

Skeptiker glauben das kaum, aber wenn´s nicht ehrlich ist, so ist es wenigstens großartig simuliert!

;)

@barpi

15.3. ... anno?? :frowning:

Ist auch egal! Es wurde eingangs verglichen und immer mal wieder sind Vergleiche auch sinnig - wie sonst käme man zu seinem persönlichen Favoriten?!

Meinungen, jedenfalls fundierte, sollten aber als solche gelten und was dem Einen ufernahe Wälder und Kiesstrand geben, bezieht ein Anderer eben aus flachen Gewässern mit hellem Sand und Dünenkulisse, oder auch einer Hafenmole mit brackigem Wasser, aber Ozeanriesen im Anblick. Darüber darf niemand urteilen, diese Vorlieben gehören einem ganz allein!

Ich erinnere mich an einige sehr emotionale Threads zu Urlaubsreisen in die Türkei ...  und finde es völlig normal, dass man diese Emotionen nicht gänzlich aufdröseln kann - oder will!

;)

Plattheiten wie "AI-Maden, die sich nur von Liege zu Liege bewegen" sind eindimensional und werden kaum einem Urlauber gerecht.

Genausowenig sind nur Sparfüchse und "Urlaubianer" am Start, all diese Kategorien werden niemandem gerecht und sollten besser unterbleiben.

Gewiss spielen Budgets, familäre Bedürfnisse oder ggf. eine ganz anders gelagerte Affinität eine Rolle, und es wäre doch sicher aufschlussreich, sich auf dieser Basis zu bekennen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olmaBLN
    geschrieben 1265840445000

Barpi:

Hallo, OlmaBLN, verrat uns doch mal, wie oft Du schon auf Mallorca warst?

vonschmeling:

Warum sollte er?

Er referiert nicht über Orte, die er noch nicht persönlich besucht hat ...

Barpi:Hat er doch!

siehe sein Posting von 15.03-

Deswegen hab ich mir erlaubt, zu fragen

Darf ich dies mit einem  :frowning: :shock1: beginnen Barpi??

Ich war längere Zeit nicht auf Mallorca, sprich das letzte Mal 2001 und davor dreimal, als insgesamt 4mal!... Zitiere mich von 15.03 wo ich schrieb, dass ich NIEMALS auf Mallorca gewesen bin!

Sicherlich, in 9 Jahren ändert sich viel,  allerdings glaube ich kaum, dass sich die 70er Hotelghetto-Bauten in der Bucht von Palma sich aufgelöst haben, ebenso die Hotelsünden sonstiger Reiseziele! Und meines Wissens ist die - bereits damals sehr emsig - Bautätigkeit in den letzten Jahren nicht sonderlich gesunken! Und das Image Mallorcas hat sich in den letzten Jahren auch nicht unbedingt gewandelt, trotz aller Bemühungen Mallorcas.

Und nach den Besuchen Mallorcas, die mir durchaus gefallen haben, habe ich dann irgendwann halt nach Alternativen gesucht, und empfand die Türkische Riviera für mich als interessanterer Alternative in guter Reichweite und meinen Budgetvorstellungen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265840602000

Daran ist nichts verwerfliches.

• olmaBLN
    geschrieben 1265840689000

Dass man nicht gerne nach Mallorca fährt?? Ich dachte, das wird mit Entzug der Deutschen Staatsbürgerschaft bestraft!! :laughing:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!