• danielbrs
    geschrieben 1263599761000

Hallo lagune,

nach vielen Türkeiurlauben kann ich Dir das Amara Beach Resort empfehlen. Guter Service, sehr gutes Essen und nicht zu groß. Allerdings sind die Zimmer nicht mehr ganz so topp aber ich denke das Managment weis das und wird bald mal Renovierungsmaßnahmen einleiten ( vor allem der Teppichboden gehört  ausgetauscht und durch Laminat oder Fliesen ersetzt). Kostet allerdings im September für vierzehn Tage mind. 1400 € pro Person.

Ansonsten sollte dieser Thread tatsächlich geschlossen werden schon um weitere Kommentare von Riviera zu unterbinden, die gehen nämlich weit an der Sache vorbei. Ich habe alle Beiträge in diesem Thread gelesen und konnte keinen `Türkei-Hetzer` entdecken. Hier kann jeder seine Meinung äussern solange es nicht persönlich wird, also verschone mich bitte mit mit einer erneuten Erwiderung.

Gruß

Daniel

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263600410000

@Lagune sagte:

Hai, ihr alle, wir waren bis jetzt entweder in Tunesien oder auf Cuba, in diesem Jahr wollten wir mal etwas anderes probieren, die Türkei war wegen der geringen Preise und der Urlaubszeit (Juli) in die engere wahl gekommen, aber nach einigen Beiträgen bin ich mir nicht mehr so sicher und wer kann mir ein gutes Hotel, mittlere Preisklasse und bitte mit Sandstrand empfehlen, nehme auch gern Tips für andere Länder rund um`s Mittelmeer an

daraus soll wer schlau werden...

hab mich ja schon geäussert

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263600617000

@Lagune sagte:

ich weiß einfach nicht, wo unser Urlaub in diesem Jahr hin gehen soll, ich dachte in diesem Forum kann ich etwas erfahren, aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter, ich weiß, das man für 400,00€ nicht alles in Luxus erleben kann, aber 1.500€ ist für meinen Geldbeutel auch etwas viel, vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich

was hälst Du von einem Campingplatz im Sauerland...

bitte gib mehr Info,was Du möchtest

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • olmaBLN
    geschrieben 1263603269000

@Lagune

Also, für 400,-  wirst für einen Sommerurlaub in der Sonne nicht viel bekommen, nicht einmal in der Türkei oder sonstwo...

Türkei in dem Preisbereich ist im Novembewr interessant, sogar noch günstiger, wirst aber mit Einschränkungen in den Outdoor-Leitungen leben müssen, da diese nach Witterung durchgeführt werden!!

Im Sommer 2009 war es Mitte bis Ende November wettertechnisch kein Problem, um die 25 - 27 Grad, ist aber keine Sache, auif die Du dich verlassen solltest... So die Region um Side istg da ganz angenehm... und im Meer baden ist absolut noch drin!!!

@ Rest

Ich persönlich hatte auch Vorbehalte vor der Türkei, aber ich wurde 2004 positiv überrascht!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ausgebaute Infrastruktur, die sich immer stetig verbessert, gute Hotels, tolle Strände ( Region Side ) ... also für Relax-Urlauber ist die Türkei absolut geeignet... und allen "Nepp"-Unkenrufen zum Trotz: die Preise sind günstiger, unter in ähnlichem unteren Niveau... und nicht überteuert wie so manch andere Urlausparadiese...

Und 3 weitere Reisen haben den positiven Eindruck gefestigt...

Aber auch: Die Welt ist groß und hat sicherlich noch viel mehr interessante Destinationen zu bieten... Türkei ist toll, aber nicht unbedingt für jedes Mal und für immer...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1263612292000

@Leubener sagte:

Das Vergleichen erspare ich mir.  Auch die Details unseres =herrlichen= Türkeiurlaubs.

Wenn es jemand interessiert, gebe ich dazu gern nachträglich Auskunft............

Hier nur soviel :

Jeder weiß, wie mühsam es ist, Urlaubsmängel nachträglich einzuklagen.

Wir bekamen vom Gericht 55% Rückzahlung unseres Gesamtreisepreises als Entschädigung  für einen in (fast) allen Belangen besch...en  Türkei-Urlaub zugesprochen.

Ich meine, damit ist alles Nötige gesagt.

Mir ist bekannt, daß es Leute hat, wo bessere Erfahrungen gemacht haben.

Unsere jedenfalls waren so, daß wir nicht für gratis einen 2. Versuch wagen würden !

Wenn Du so schlechte Erfahrungen in einem Hotel in der Türkei gemacht hast, welche eine Reisepreisminderung von 55% nach sich zog, warum gibt es denn darüber keine Bewertung?

Wäre doch schon Roß und Reiter zu nennen um anderen eine Entscheidungshilfe zu geben.

Übrigens seit 16 Jahren in der Türkei im Urlaub.

• Fipz
    geschrieben 1263633208000

@danielbrs sagte:

Hallo lagune,

nach vielen Türkeiurlauben kann ich Dir das Amara Beach Resort empfehlen. Guter Service, sehr gutes Essen und nicht zu groß. ... Kostet allerdings im September für vierzehn Tage mind. 1400 € pro Person. 

für das vergleichbare Hotel zahl ich in Spanien und auf den Kanaren den gleichen Preis, hab nur im Amara Beach die bessere Leistung, daher ist das Amara Beach auch mein Stammhotel. ;)

Aber das geht jetztb hier immer so weiter und am besten würde der Thread geschlossen; es kommt nichts mehr rüber. Es wird immer Fans und Gegener für Türkeiurlaub geben.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Mone72
    geschrieben 1263641102000

Hier hatte Jemand geschrieben, er lobt sich die Griechen, da diese auf der Straße nicht so aufdringlich sind. Hab den Beitrag jetzt nicht raus kopiert, dennoch mus sich vor lauter Lachen dazu was sagen:

Auf Rhodos (das war der zwar super schöne, aber im Verpflegungsvergleich eher mittelmäßige und *** teure Urlaub im Mikri Poli 2600 Euro für mich und 2 Kinder im Oktober!) habe ich mich kaum aus der Anlage getraut, weil die Griechen mich dort NUR angebaggert und blöd angelabert haben. Ich war jedesmal so wütend über so viel Respektlosigkeit. In Rhodos-Stadt selber das Gleiche - Jeder quatscht dich an "kaufen kaufen" und hat man abgewunken, kamen böse Blicke und beleidigte Kommentare. Und HALLO, ich sehe ja nun nicht so aus wie ein verbittertes Hausmütetrchen, die Alle nur blöd anmacht ;-(

In einem Restaurant an der Promenade in Rhodos-Stadt wurde ich völlig über den Tisch gezogen, als es ans Bezahlen des Essens ging. Für 3x Pommens mit 1x geschnetzeltes Fleisch und 3xCola wollte der Kellner plötzlich 32 Euro haben. Die Karte sah vorher natürlich völlig anders aus! Natürlich waren die Karten plötzlich alle an andere Gäste verteilt und ich solle ihm das schon glauben - DAS wäre der absolut korrekte Preis. Zähneknirschend musste ich das bezahlen!

Auf dem Rückflug habe ich dann den Schreck meines Lebens bekommen, wie die "Dame" an der Kontrolle (Taschen durchleuchten etc), mich und meine kleine Tochter (die völlig verschreckt war!) anschrie "go! go! go!". Ich habe ihr auf Englisch gesagt, das hier kleine Kinder sind, die Angst bekommen und si emöchte doch bitte nicht so schrein - da greift sie an die Seite ihrer Hose (keine Ahnung, WAS die da in der Ausbuchtung haben????) und schreit  mich aggressiv an "You have a Problem?". Meine kleine Tochter fing an zu weinen, ein anderer Gast musste mich beiseite ziehn und mich erstmal beruhigen.

Da war für mich klar, nie wieder Rhodos.

Ich hatte dann Panik vor dem Abflug in Antalya - aber der Flughafen TOP, alles neu, modern, alle SUPER NETT und zuvorkommend!

Sicher wurden wir in Belek auch angequatscht auf der Straße. Aber das war auch nicht Schlimmer als in Griechenland!!!!!!!

Wir haben jetzt für April das Primasol Hane Family Resort gebucht - für 8 Tage 828 Euro für mich und 2 Kinder AI. Günstiger gehts nimmer.

So ein Urlaub lob ich mir :-)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Urlaub-pur73
    geschrieben 1263641301000

Nun mit meinem Betrag habe ich wirklich eine riesen ,,Welle,, ausgelöst mit der ich nicht gerechnet habe.Zunächst habe ich mich riesig über die moralische Unterstützung vieler gefreut,nachdem ich hier von einigen Seiten schräg angemacht wurde.  Ich möchte meinem Betrag noch einiges hinzufügen.. Von der Türkei waren wir wie gesagt sehr begeistert.Nochmals zu erwähnen ist die grosse Gastfreunschaft der Türken und der tolle Service. Zumal der Urlaub im 5Sterne wesentlich günstiger ist als auf den Kanaren.Ihr habt Recht wenn ihr sagt,das man Spanien nicht mit der Türkei vergleichen sollte,aber wir fahren Immer im Dez. in den Urlaub und waren jetzt total überracht wieviel Geld in der Türkei gespart wurde. Wir hatten super Wetter,so,das wir Täglich draussen Frühstücken konnten und haben auch einige Tage am Strand und Pool liegen können.Hatten wir nur Glück oder ist das im Dez. immer so? Ausserdem sind wir diesen tollen Service von den Kanaren nicht gewohnt.Um Gottes Willen,es soll nicht heissen,das wir jetzt nie mehr auf die Kanaren fliegen( ich liebe Lanzarote) aber unsere Tochter ist nun Vollzahler und Geld habeb wir alle nicht zu verschenken,oder?  Wir haben im Türkei - Urlaub nichts vermisst. Tolles Wetter,toller Service, tolle Menschen.  Vielleicht verstehen nun einige besser,warum wir sooo begeistert sind. Liebe Grüsse Patricia

• Kriti2
    geschrieben 1263642489000

Hallo Lagune,

sicherlich bekommst du auch günstige Reiseangebote in der Türkei, jedoch glaube ich nicht in der Hauptreisezeit. Wir perönlich fliegen immer Mitte bis Ende April und dann ist es dort schon sehr schön und - wer sich in noch etwas kälteres Wasser traut - hat dort eine schöne Zeit. ich kann Euch ein sehr schönes Hotel empfehlen, das wir nun zum 4. Male gebucht haben. Es liegt ca. 3 Minuten zu Fuß vom Strand und der Strandpromenade entfernt, ist ein 4,5 Sterne-Hotel mit tollem Service und der Preis stimmt. Rufe dir einmal das Grand Art Side - es liegt im Bereich Side-Evrenseki, ganz Nahe an Kumköy - auf. Vielleicht findest du dort etwas an Angebot. Ende April hast du für 2 Personen für 14 Tage einen Preis von zusammen 1266,- E. Wäre das nichts für dich?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1263644010000

@Norbert Oberbörsch sagte:

Also wenn ich wandern gehe fahre ich nicht in den Schwarzwald

sondern ins Allgäu,in die wahren Berge.

Wenn ich Mumpitz lesen will, kaufe ich die Bild Zeitung ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!