Hier hatte Jemand geschrieben, er lobt sich die Griechen, da diese auf der Straße nicht so aufdringlich sind. Hab den Beitrag jetzt nicht raus kopiert, dennoch mus sich vor lauter Lachen dazu was sagen:
Auf Rhodos (das war der zwar super schöne, aber im Verpflegungsvergleich eher mittelmäßige und *** teure Urlaub im Mikri Poli 2600 Euro für mich und 2 Kinder im Oktober!) habe ich mich kaum aus der Anlage getraut, weil die Griechen mich dort NUR angebaggert und blöd angelabert haben. Ich war jedesmal so wütend über so viel Respektlosigkeit. In Rhodos-Stadt selber das Gleiche - Jeder quatscht dich an "kaufen kaufen" und hat man abgewunken, kamen böse Blicke und beleidigte Kommentare. Und HALLO, ich sehe ja nun nicht so aus wie ein verbittertes Hausmütetrchen, die Alle nur blöd anmacht
In einem Restaurant an der Promenade in Rhodos-Stadt wurde ich völlig über den Tisch gezogen, als es ans Bezahlen des Essens ging. Für 3x Pommens mit 1x geschnetzeltes Fleisch und 3xCola wollte der Kellner plötzlich 32 Euro haben. Die Karte sah vorher natürlich völlig anders aus! Natürlich waren die Karten plötzlich alle an andere Gäste verteilt und ich solle ihm das schon glauben - DAS wäre der absolut korrekte Preis. Zähneknirschend musste ich das bezahlen!
Auf dem Rückflug habe ich dann den Schreck meines Lebens bekommen, wie die "Dame" an der Kontrolle (Taschen durchleuchten etc), mich und meine kleine Tochter (die völlig verschreckt war!) anschrie "go! go! go!". Ich habe ihr auf Englisch gesagt, das hier kleine Kinder sind, die Angst bekommen und si emöchte doch bitte nicht so schrein - da greift sie an die Seite ihrer Hose (keine Ahnung, WAS die da in der Ausbuchtung haben????) und schreit mich aggressiv an "You have a Problem?". Meine kleine Tochter fing an zu weinen, ein anderer Gast musste mich beiseite ziehn und mich erstmal beruhigen.
Da war für mich klar, nie wieder Rhodos.
Ich hatte dann Panik vor dem Abflug in Antalya - aber der Flughafen TOP, alles neu, modern, alle SUPER NETT und zuvorkommend!
Sicher wurden wir in Belek auch angequatscht auf der Straße. Aber das war auch nicht Schlimmer als in Griechenland!!!!!!!
Wir haben jetzt für April das Primasol Hane Family Resort gebucht - für 8 Tage 828 Euro für mich und 2 Kinder AI. Günstiger gehts nimmer.
So ein Urlaub lob ich mir