Hallo Zusammen.
da das Wetter hier in Deutschland immer schlechter wird und ich letzte Woche erfahren habe, dass ich für das nächste Jahr, beruflich gesehen, Planungsfreiheit habe, denke ich jetzt schon über meinen Sommerurlaub 2009 nach Nach einigen Last-Minute Urlaube soll es jetzt mal wieder ein "wie gewünscht frühbucher urlaub" werden
Durch meine Schwiegerenltern in Spee habe ich gehört, dass man in der Türkei auch so einen "Kombi-Urlaub" machen kann. Also eine Woche "Besichtigungstouren" .. alle Sehenswürdigkeiten sehen, mit Unterkunft auf einem Schiff und die 2. Woche dann Hotelurlaub. Also eigentlich ähnlich wie in Ägypten möglich (Nilkreuzfahrt, anschließend eine Woche Hotel).
Gibt es sowas wirklich??
Sorry die vielleicht "doofe" Frage an euch Türkei-Profis, aber hab davon vorher noch nie gehört oder in Katalogen gelesen kenn das nur in Ägypten.
Da ich bisher noch NIE in der Türkei war, würde ich auch gleich alles in einem Abwasch machen, d.h. etwas vom Land sehen, aber auch meinen Wohlverdienten "Strand und gammel Urlaub"
Hat jemand sowas schon mitgemacht u kann viell. mal kurz was berichten .. z.B. welche Sehenswürdigkeiten man da so anfährt/besichtigt und ob ich sowas in der Türkei lohnt
UND:
Welchen Ort könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne einen schönen Strand und wichtig das man Abends nach'm Essen bisschen durch Läden bummeln kann .. also vielleicht eine schöne PROMENADE mit Geschäften und Bars?!
Muss aber bitte KEIN REINER Partyurlaub sein ..
Hab gehört der Kleopatrastrand soll schön sein .. ist der in Alanya?!
DANKE für Antworten!!
Ich weiß, es ist zwar noch lang hin, bis zum Buchen .. aber das Wetter hier zieht mich runter und dieses Jahr möchte ich einfach einen Urlaub mal RICHTIG durchplanen .. Werde mich auch noch über einige andere Reiseziele informieren .. aber Türkei würd mich auch mal reizen!
LG!