• angste
    geschrieben 1224160600000

Sorry, Peppi, war in Gedanken in Gündogdu........deshalb die Zeitangabe. Hast natürlich Recht.....

Im Sommer ist es abends länger hell, da kann man am späten nachmittag mal Side erkunden....natürlich mit Hut.... ;) da gibts schon einiges zu sehen....

• Aquarina
    geschrieben 1224178345000

Hallo Lilly,

Eine "Blaue Reise" kannst Du nicht wirklich mit einer Nilkreuzfahrt vergleichen. Die "Blauen Reisen" sind vorallem zur Erholung gedacht,

Landgänge gibt es, aber kaum mit Besichtigungstouren zu Sehenswürdigkeiten.

LG

Aqua

• Lukkida
    geschrieben 1224180755000

Hallo auch von mir!

Ab Side kann man eigentlich sehr schöne Tagesausflüge machen.

Ich war auch im Sommer dort und wir haben für die Tagesausflüge immer den Vormittag genutzt, denn ab mittags wurde es uns doch zu heiß.

Sehr schön fand ich:

-Düden Selalesi- Dort gibt es die größten und schönsten Wasserfälle. Auch im Sommer ist es dort nicht zu heiß, denn viele Wege sind durch Bäume und Büsche etwas schattig und das ganze Wasser drumherum kühlt auch etwas. Mein Sohn fand es super toll, dass man hinter den Wasserfällen durchgehen konnte und natürlich haben wir ein Picknick im Park gemacht, was dort sehr gut möglich ist.

-Kursunlu Selalesi- Auch hier gibt es sehr nette Wasserfälle und eine Möglichkeit für ein Picknick.

Wenn man nicht ganz so weit fahren möchte, dann gibt es in Manavgat noch:

-Manavgat Selali- als Park ist er ganz nett, doch die Wasserfälle sind hier nicht ganz so spektakulär.

Solltet ihr interesse an Ruinen haben dann würde ich natürlich zu Aspendos und zu Seleukeia raten.

Und natürlich gibt es auch sehr schöne Höhlen in ereichbarer Nähe.

Ausflüge per Schiff sind fast schon ein Muss. Das kann man dann aber auch vor Ort noch entscheiden, was für eine Strecke einen da interessiert.

Vielleicht war ja schon etwas für Dich dabei.

LG

Lukkida

• mickey_mouse69
    geschrieben 1224182831000

Hallo Lilly,

ich kann dir nur vorweg ein Kappadokien Rundreise empfehlen und anschließend eine Woche erholen Rund um Side. Dort sind wie schon erwähnt auch noch tolle Sehenswürdigkeiten vorhanden. Außerdem ein toller Strand, ein netter kleiner Hafen und auch sonst einiges los.

Auf der Kappadokien Rundreise wird enorm viel Kultur, landschaftlich schöne Ecken usw. geboten. Habe dir diesbezüglich eine PN geschickt, oder du googlest mal unter Kappadokien Rundreise. Viel Spaß.

LG Kirsti

• Lilly87
    geschrieben 1224233614000

Hallo!

@ aquarina

Danke für die Info, das hatte ich mir auch fast schon gedacht.. eine "Erholungsfahrt" sollte das eingentlich nicht werden ;) Ich denke die "Blaue Reise" fällt definitiv weg. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, es sollte doch mehr in Richtung "Besichtigungstour" gehen!

@ Kirsti

Werde mir den Link gleich mal anschauen und etwas googeln. Aber was du beschrieben hast, hört sich schon mehr nach dem an, was ich mir vorstelle.

Ich möchte in dieser Woche wirklich viel vom LAND sehen, sodass man nicht nur etwas vom Urlaubsort (wie z.B. Side) gesehen hat.

Sonst lasse ich die 1-wöchige Rundfahrt lieber weg und mach 10 Tage STRANDurlaub mit Tagesausflug .. :D

---

Danke auch für die weiteren Tipps für mögliche tagesausflüge.

Die Türkei scheint ja berüchtigt zu sein, für viiiele tolle Wasserfälle?! War mir vorher gar nicht bewusst .. wusste gar nicht, dass es Wasserfälle in der Türkei gibt *lach*

LG!

• bodrum
    geschrieben 1224254779000

Hallo Lilly,

wie wäre es mit 4-5 Tagen Istanbul und dann noch 1 Woche zum Baden nach Bodrum, Side oder so? In der Stadt (Istanbul) selbst gibt es jede Menge zu besichtigen und du könntest sogar noch einen Abstecher zum Schwarzen Meer machen. Von ländlich bis hochmodern wäre da alles mit drin. Und anschließend per Inlandsflug zum Baden .....

Liebe Grüße

Michi

• JasminTürkeiFan
    geschrieben 1224257469000

Also ich kann dir da auch Side Kumköy empfehlen...Generell Side ist ein schöner Strand. Nach Alanya fährt man nicht nur weit, sondern da Strand ist da auch echt schrecklich...

In Side Kumköy könnte ich die das Hotel Side Sun empfehlen...Direkte Stranlage.

Das Victory Resort könnte ich dir in Side Colakli empfehlen. Da sind auch direkt nebenan shops ohne ende, jedoch ist es ein Stückchen weiter zum Strand. Diesen Weg brauchst du aber nicht laufen, denn das Hotel hat einen Shuttleservice zum Strand. Das ist ein Trecker mit nem Anhänger dran... Dann ist man in ner Minute am Strand....

• JasminTürkeiFan
    geschrieben 1224257678000

Noch was vergessen...

Es gibt da einige sachen die man sich gut anschauen kann...

z.B. die Wasserfälle in Manavgat, den Green Canyon, Aspendos

es gibt auch einge Hotel bzw. Reiseveranstalter, die anbieten nach Zypern rüber zu fliegen... (2 Tage)

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1224277219000

Zypern für 2 Tage.Das hört sich gut an.Da ich 8 Wochen mache.Wäre es toll.Bin eh immer einpaar Tage unterwegs.Gerade im Winter ne tolle Sache.Wenn es nicht mehr so übertrieben Heiß ist.

Kann man das vor Ort noch Buchen?

Danke für die Hilfe. ;) ;)

• JasminTürkeiFan
    geschrieben 1224351287000

ich selber habe es noch nicht gebucht, aber in einigen hotels wo ich war, konnt man das direkt vor ort beim reiseveranstalter buchen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!