• Hexe0372
    geschrieben 1224428609000

Hy Lilly,

im Sommer Ausflüge zu machen ist irre anstrengend,erst der kalte Bus und dann die Wahnsinnshitze,wer aber so irre ist wie wir und viel andere, den Schreckt das nicht ab.

Side ist wunderschön in und die Region darum,ein paar Ruinen und mit dem schon erwähnten Trecker kann man bis zur Altstadt runterfahren. Am Hafen gibt es tolle Bars und lecker Essen.

Auf alle Fälle sollte man eine Strecke mal zu Fuß machen,wg der alten "Steine" ;) und wenn ihr im Sommer fliegt, das ganze dann auch mal Abends machen,soll Urlaubsstimmung pur sein.

Der Manavgat Bauernmarkt shoppen bis zum Umfallen,Fahrt zum Manavgatwasserfall,nicht hoch aber breit danach Flußfahrt auf dem Manavgatfluß bis zur Meeresmündung mit anschließendem Essen und Baden im Meer,bloß nicht im Fluß baden ,viiiiel zu kalt und man kann während der Flußfahrt hier und da mal Turtlefamilien sehen

Demre da lebte einst der Nikolaus,ist Tatsache,Myra,Kekova Kultur pur mit Bootsausflug und baden verbunden,echt klasse,genau das richtige bei der Affenhitze.

Antalya, Altstatt,Wasserfall und wieder shoppen auf dem neuen Volksmarkt,der kleine Hafen von Antalya einfach toll

Jeepsafari,staubig aber macht irre viel Spaß,auch zum selberfahren geeignet,man schrotet wie die Irren durchs Hinterland, sieht tolle Landschaften sowie den Manavgatstausee und den dazugehörigen Fluß. Auch hier wird beim Mittagessen das Baden nicht vergessen,ist total klasse,den ersten Staub loszuwerden :laughing:

Pamukkale,ebenso tolle Landschaften zu sehen,mächtig anstrengend,da man die meiste Zeit im Bus hockt. Ist ne 2 Tagestour,man sieht das Baumwollschlösschen,die Kalksinterterassen,leider nicht mehr so schön weiß,wie auf den Postkarten,die Ruinen von Hierapolis,auch hier betsteht meistens die Möglichkeit in den Thermalquellen zu baden.

Die Ruinen von Perge und Aspendos &Theater und der Kursunluwasserfall sind auch sehenswert.

Vielleicht auch mal ein Auto mieten,macht auch Spaß und man glaubt es kaum,die E 400,also die Küstenstrasse bring einen überall hin,auch wenn man sich mal verfranst hat. Die Burg und der Hafen von Alanya sind auch sehr schön.Auch hier kann man kleine Bootsausflüge machen, am KLeopatrastrand die Damlatas Tropfsteinhöhle oder in den Bergen die Dimtropfsteinhöhle anschauen.

Haben wir aber auch nicht alles in 1xigen zwei wöchigen Urlaub geschafft, fahren jetzt im November zum 5. Mal in die Türkei,diesmal nach Side Colakli ins neue Royal Dragon, mal sehen was wir dann noch so abklappern.

Schau doch auch mal unter die Rubrik Reisetipps nach,dort findest kleine Berichte und Fotos.

Und den Fotoapperat egal ob analog oder digital,genug Speichermedien einpacken,man findet immer ein oder auch mehrere tolle Motive.

Viel Spaß beim Stöbern und suchen

LG Hexe0372

• Symitrie
    geschrieben 1224432867000

Hallo Lilly!

Hast du zufällig schon den neuen alltours Katalog für die Türkei zu hause? Von denen wird nämlich die hier schon genannte Kappadokienrundreise (zusätzlich mit Berg- Nemrud) angeboten. Und auch eine 8-tätige Rundreise Istanbul & Westküsten wird angeboten. Hört sich beides gut an und könnte dir gefallen.

Also einfach mal den Katalog holen und anschauen, vielleicht ist das ja was für dich.

Schönen Sonntagnachmittag noch,

LG

...und ich tanz einfach weiter...
  • Xiok
    geschrieben 1224445541000

Hallo Hexe0372,

kurze Verbesserung, es ist die D400.

Gruß Rainer

• Lilly87
    geschrieben 1224496745000

Danke für die vielen weiteren Tips :D

Vorallem an ****, da war ja wirklich einiges dabei ...

@Symitrie

Nein, Kataloge hab ich noch gar keine .. Wollte Anfang nächsten Jahres anfangen, Kataloge durchzustöbern .. aber danke für den Tip mit dem Altourskatalog. Werd mir die Angebote auf jedenfall angucken!

an alle:

Kann mir jemand sagen, bis wann der "Frühbucherrabatt" gilt?????? Wenni ch mich recht erinnere, ist der auch nochmal gestaffelt, in "Super-frühbucher" etc.. oder?!

Aber bis März sollten doch rabatte rauszuholen sein, oder?! Werd die Sache nämlich wie gesagt erst anfang nächsten Jahres angehen (denke Februar) sonst bekommt mein Freund ne Anfall :laughing:

Da wir die letzten 3Jahre immer last minute gebuch haben, weiß ich mit den frühbucher aktionen nicht mehr so bescheid *gg*

Liebe Grüße an alle!

• bodrum
    geschrieben 1224515714000

Hallo Lilly,

es gibt unterschiedliche Frühbuchertermine, teilweise bis 31.12. (z.B. Robinson), meistens gehen sie aber bis 31.03. Der momentane Preisteil von Alltours gilt auch bis zum 31.03. Bis in 6 Wochen müssten alle Katologe draußen sein. TUI kommt am 04.11., Öger ist immer einer der letzten.

Liebe Grüße

Michi

• Hexe0372
    geschrieben 1224517520000

hy,

@xiok, danke,kann ja mal passieren :laughing: , aber schön das ich trotzdem verstanden werde ;)

@lilly, gern geschehen,hab bei meinem ersten türkeiurlaub auch alles und jeden gelöchert und gelesen,vorallendingen weil ich nicht wollte und gott sei dank eines besseren belehrt wurde ;) mein schwiegerpapa hat schwerste überzeugungsarbeit geleistet und konnte mich voll und ganz überzeugen.

solltest du ein gutes reisebüro an der hand haben,dann helfen die dir mit sicherheit auch so gut es geht.

einen schönen tag noch an alle

18 Tage noch, türkei wir kommen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!