• caribiangirl
    geschrieben 1329228604000

ein befreundetes ehepaar von uns gehen seit 4 jahren immer in die gegend um side. leider aber auch immer in so bettenburgen, die weit ab vom "schuss" liegen. sie sagten eben, dass in der gegend um side der strand nicht sooo kiesig wäre. sie legen da eben viel wert drauf. ebenso ziehts sie auch nicht raus, es sei denn bei nem ausflug, der brav im hotel gebucht wird ( draussen könnt ja was passieren ).

wir legen mehr wert auf kleine "familiäre" hotels ( ca  200- 300 betten ) die zentral liegen, da wir zumindest abends raus müssen / wollen. 7- 14 tage NUR im hotel zu verbringen, is nix. animation is zB auch nicht unsers. wir brauchen eben abends etwas trubel. tagsüber relaxen, abends "gassi" gehn.

ob es sowas dort überhaupt gibt, weiß ich ja nicht, da ich noch nie dort war.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1329238581000

Seht Euch die Hotels in Everenseki mal an.Oder Kumköy.Nur Kumköy erst ab Sommer wieder.Zur Zeit eine Großbaustelle.

Aber da könnt Ihr Abends genug machen.Side ist auch nicht weit. ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1329240590000

Na dann---wie wärs mal mit einem konkreten Vorschlag, HDR 44??

Evrenseki passt ja wohl weniger... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1329243892000

Mir würde mit familärem Charakter und nur ca. 1,5km von Side entfernt das Barut Cennet einfallen, vielleicht könnte euch das gefallen?

Vom flachen Sandstrand ist es nur durch die Promenade getrennt.

Etwas weiter westlich und auch keine seelenlosen Bettenburgen: Die beiden Defne Hotels Defne Ana und Defne Star.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • gessi66
    geschrieben 1329295585000

In Kumköy fällt mir noch die Villa Side oder das Hotel Side Sun ein.

Wenn es mehr Richtung Side gehen soll dann noch das Hotel Grand Side (da beginnt bereits die Promenade nach Side), Side Star Beach oder vielleicht noch das Özlem Garden, dieses hat aber nur 3 Sterne.

• caribiangirl
    geschrieben 1330469013000

ich hab mal ein bisschen eure vorschläge "gegockelt". also über google earth. da sind schon, von oben zumindest, schöne kleine dabei. auch die umgebung is ok.

taxi soll ja auch relativ günstig sein, um von a nach b zu kommen.

den rest schaffen wir dann.

viiieeelen lieben dank

g sille

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Aquariusgirl
    geschrieben 1334179527000

Hallo zusammen!!

Wir haben in den letzten zwei Jahren unseren Urlaub auf Mallorca (Cala Millor) verbracht!! Da ich aber mal was anderes kennenlernen wollte, überredete ich meinen Freund, wo anderes hin zu fliegen.

Dieses Jahr fliegen wir, in zwei Monaten zum ersten Mal in die Türkei (Orfeus Park).

Statt sich auf sein Sommerurlaub zu freuen, habe ich im Moment ein schlechtes Gefühl, ob es mir überhaupt gefallen würde!! Immer wieder lese ich mir Beiträge durch und gucke mir die Bilder unseres Hotels an...aber die Freude die einmal da war, kommt nicht wieder!! Sorry das ich jetzt diese Fragen stelle, obwohl ich weiss diese auch in anderen Beiträgen finden könnte, aber habe nie das passende gefunden!!

Hat der Ort Colakli etwas zu bieten??

Ist der Strand weitläufig??

Muss man Angst haben, Tag sowie auch Nachts den Einwohnern zu begegnen?? 

Liebe Grüße

• amca
    geschrieben 1334182429000

Keine Angst, die Einwohner werden in der Zeit Eures Urlaubs evakuiert. Nur die paar Türken die benötigt werden Euch zu bedienen und zu versorgen müssen dableiben.

Ansonsten gehört Colakli Euch ,...man muss also weder am Tag noch des nachts Angst haben.

Warum urlaubt Ihr nicht daheim? Habt Ihr Angst Einwohnern zu begegnen ??

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • nussy
    geschrieben 1334183352000

das orfeus kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen dass du die "einwohner" genauso begegnen kannst wie die mallorquiner. was liest du für horrorgeschichten über die türkei oder denkst du über die türkei?  :frowning:  ich glaube damit machst du dir keine freunde hier nicht und nicht dort, mit misstrauen das urlaubsland zu bereisen. es herrscht eine grosse und breite gastfreundschaft.

im übrigen der strand ist weitläufig und in colakli sehr schön breit und es gibt in der türkei auch sand....

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1334183465000

Da kann ich nur zustimmen Amca..

Wie kommt man auf die Idee solche Fragen zu stellen..??

Am besten einfach zu Hause bleiben , aber da begenet man auch Türken..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!