• jaouina
    geschrieben 1334183559000

Sorry, aber du hast jetzt nicht geschrieben, ob man Einheimischen begegnet?

Allso mal ehrlich, was glaubst du wer euch den ganzen Tag über in eurem Hotel bedienen und verwöhnen wird? Ja klar, es werden sicherlich Deutschemitbürger eingeflogen damit du gar keine Angst haben musst und wenn es euch beliebt, dann bleibt der lange Sandstrand auch nur für euer Vergnügen den anderen Miturlaubern verwehrt. *kopfschüttel*

Wenn ihr Angst habt anderen Nationen zu begegnen, dann fahre ich nicht in ein anderes Land, sondern bleibe anonym und weltfremd zu Hause!

Viva Colonia
  • xenaares
    geschrieben 1334184101000

@Aquariusgirl

KLICK mal HIER  bzgl. Colakli. :D

In den "Erfahrungsberichten" zum Hotel steht doch jede Menge informatives zum "weitläufigen Strand", zur Umgebung etc.. :kuesse:

Falls du noch Fragen zum Hotel hast, stelle sie ggflls. im bestehenden Thread.

In CM hast du sicher ebenfalls tgl. "Ureinwohner" getroffen. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1334185130000

Tja ... die Girls ...

@caribiangirl

Irrtum, Taxis sind in etwa so kostspielig, wie in Deutschland, der Benzinpreis in der Türkei ist noch etwas höher, als hier bei uns.

@Aquariusgirl

Du möchtest lieber mit Air Berlin fliegen, als mit SunExpress, befürchtest Kontakt zu "Einwohnern" in Colakli und fragst dich, ob die Wahl des Hotels wohl die richtige war?

Aus meiner Sicht: Totaler Fehlgriff!

Die Dichte echter Mallorquiner in Cala Millor ist wesentlich geringer, als die Dichte freilaufender Türken in Colakli. Ja, man begegnet ihnen 24h täglich und damit nicht genug - für dich wird die Qual schon im Flugzeug beginnen - womöglich gibt es einen Knall und der Pilot ist auch noch Türke? Damit solltest du rechnen ... 

Du wolltest "was anderes sehen", ich denke, der Teutoburger Wald, Heiligendamm oder meinetwegen auch der Rhein-Herne Kanal wären idealere Ziele gewesen ... zumindest hättest du dann nicht so einen Obermumpitz hier ins Forum stellen müssen!

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina1312
    geschrieben 1334185619000

Aquariusgirl: Du meinst nicht wirklich, dass man deinen Beitrag ernst nehmen sollte, oder?

Wenn ja, verdient er keine sachliche Antwort! Stornier deine Reise und bleibe gemütlich auf Balkonien!

• nate1
    geschrieben 1334222954000

@Aquariusgirl sagte:

Ich hoffe sehr, dass dir auch bewusst ist, dass man vom Ort her gesehen Colakli mit Cala Millor nicht im entferntesten vergleichen kann. Da liegen Welten dazwischen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nussy
    geschrieben 1334230590000

nein das ist ihr nicht bewusst, sonst hätte sie hier nicht solche fragen gestellt. was sie damit wissen oder erreichen wollte, weiss nur sie. aber manche denken wohl es geht in der türkei keinesfalls zivilisiert zu, aber buchen auf das gerade wohl, hauptsache günstig, aber im gesamtpaket muss alles erstklassig sein.

• Carmen2104
    geschrieben 1334236738000

Ich finde vonschmeling hat das schon sehr passend geschrieben!

Ich bin grad sprachlos und frage mich wie man allen ernstes so einen Beitrag verfassen kann??

Und ich frage mich warum ein so schönes,gastfreundliches Land wie die Türkei (und die Türken) manchmal immer noch so abgewertet werden.

Armes Deutschland..... :?

Dream World Aqua 2015 :-)
  • MK6308
    geschrieben 1334257025000

So geschockt!!

Einige Leute, sollten das denken besser den Pferden überlassen!!

Wenn ich doch meinen Urlaub in der Türkei verbringen möchte, sollte ich mir auch dessen bewusst sein, das es nicht das gleiche ist als wenn ich in Deutschland oder in Cala Millor bin.

Wir fliegen Ende Juli zum ersten Mal inne Türkei (auch nach Colakli) 

Hatten auch erst bedenken ob es unseren Vorstellungen entspricht, aber nach vielen Gesprächen mit Bekannten und Freunde (die schon vor Ort waren), waren wir uns sicher dieses Jahr geht es in die Türkei. Wir freuen uns!!

Andere Kultur-andere Sitten

• tina1312
    geschrieben 1334321885000

Wir haben auch lange gebraucht, um zum ersten Mal in die Türkei zu fliegen. Letztendlich haben uns Berichte von Freunden überzeugt. Und was soll ich sagen: Seit 2005 fliegen wir morgen zum 20.(!) dorthin und waren seither nirgendwo anders mehr. Das soll natürlich nicht heißen, dass nichts anderes mehr in Frage kommt. Nächstes Jahr ist mal etwas Abwechslung geplant! ;)

• UlrichR
    geschrieben 1334335943000

@Aquariusgirl

Ihr braucht keine Angst vor Land und Leuten zu haben.

In der Türkei werden Frauen weder verkauft noch im Harem gehalten.

Auch die Zeiten der Krummsäbel sind schon lange vorbei.

Freut Euch lieber auf einen Urlaub in einem wunderschönem Land mit äußerst gastfreundlichen "Ureinwohnern"

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!