Uiuiui, @UlrichR, wenn das mal so stimmt, was du da schreibst
Türkei-Neuling - Wohin?
-
geschrieben 1334339781000
-
geschrieben 1338002443000
@'vonschmeling' sagte:
Tja ... die Girls ...
Irrtum, Taxis sind in etwa so kostspielig, wie in Deutschland, der Benzinpreis in der Türkei ist noch etwas höher, als hier bei uns.
Du möchtest lieber mit Air Berlin fliegen, als mit SunExpress, befürchtest Kontakt zu "Einwohnern" in Colakli und fragst dich, ob die Wahl des Hotels wohl die richtige war?
Aus meiner Sicht: Totaler Fehlgriff!
Die Dichte echter Mallorquiner in Cala Millor ist wesentlich geringer, als die Dichte freilaufender Türken in Colakli. Ja, man begegnet ihnen 24h täglich und damit nicht genug - für dich wird die Qual schon im Flugzeug beginnen - womöglich gibt es einen Knall und der Pilot ist auch noch Türke? Damit solltest du rechnen ...
Du wolltest "was anderes sehen", ich denke, der Teutoburger Wald, Heiligendamm oder meinetwegen auch der Rhein-Herne Kanal wären idealere Ziele gewesen ... zumindest hättest du dann nicht so einen Obermumpitz hier ins Forum stellen müssen!
kann es sein, dass wir beide das 1. mal, gleicher meinung sind? der obige beitrag trieb mir vor lachen pipi in die augen. vorallem die zeile mit " befürchtest Kontakt zu "Einwohnern". daumen hoch und 1000 points
lg
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1338072270000
Aqariusgirl hat sich wohl eher etwas unglücklich ausgedrückt.Kann sie aber verstehen .
Wir waren auch öfter in Cala Millor und auch woanders auf Mallorca,hab meinen Mann auch überredet mal die Türkei auszuprobieren,hatte auch ein ungutes Gefühl,als wir letztes Jahr zum ersten mal dort waren.
Vor allem wenn man schonmal hier mit manchen Türken negative Erfahrung gemacht hat.
Es ist nunmal auch eine ganz andere Kultur,viele schwören auf die Türkei andere überhaupt nicht.
-
geschrieben 1338120613000
Naja,viel besser hast du dich mit deinem Posting aber auch nicht ausgedrückt von wegen schlechte Erfahrungen mit Türken hier????
Was hat das denn bitte mit dem Land Türkei und den dort lebenden Türken zu tun, sorry aber bei solchen Aussagen stellen sich bei mit sämtliche Nackenhaare!!
Es ist einfach DUMM eine solche Denkweise zu haben.
Aber ich finde das alles hier etwas OT......
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1338149300000
Laute Musik am Pool
Wir waren schon oft in der Türkei und überall das gleiche Problem:Lästige sehr laute Discomusik an den Pools oder der Strandbar.Man möchte sich erholen,manchmal auf der Liege etwas schlafen und wird permanent mit Discogewummer zugedröhnt.Wenn möglich wird noch über Mikrofon über irgendwelche Spielchen in drei Sprachen hingewiesen.Max. 10 Personen spielen mit und hundert leiden still auf ihrer Liege.Was soll der Zirkus?Bin nur ich genervt,oder geht es Anderen ebenso?
Übrigens : Wer kennt ein Hotel zum Entspannen und Erholen?
-
geschrieben 1338150223000
@Sideäffchen
Da gebe ich Dir schon recht mit der oft sehr lauten Music..
Es kommt natürlich auch immer auf den Reisezeitraum an..
Ich war letztes Jahr im April und Oktober,, da war wenig, kaum wahrnehmbare Animation.
Desweiteren würde ich vielleicht nach kleineren Hotels schauen..
Das Sensimar Side ist z.b.auf dezente Unterhaltung ausgerichtet..
Auch das Commodore Elite ist für Erwachsene ausgerichtet und bietet nach Angaben
der Gäste noch nicht extreme Animation.
Auch gibt es Hotels mit Ruhepool, wo keine Animation stattfindet..
l.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1338234276000
Überflüssiges Zitat entfernt
Sideäffchen:
Definitiv das Calista Luxury Resort in Belek. Da hat man am wunderschönen, durch die Anlage geschwungenen Pool wirklich Ruhe ! Die Animation findet an einem eigenen Pool bei den Wasserrutschen und beim Kinderclub statt. Ich habe 9 Tage im Mai nichts davon gehört, es wird auch nicht um Teilnahme gebettelt. Am Strand ist auch Ruhe. Ziemlich laut ist es nur von 22-24 Uhr bei den Zimmern poolseitig, die Gartenzimmer sind wieder sehr ruhig. Es ist zwar preislich etwas höher, aber sein Geld wirklich wert!
-
geschrieben 1341524172000
Aquariusgirl:
Hallo zusammen!!
Wir haben in den letzten zwei Jahren unseren Urlaub auf Mallorca (Cala Millor) verbracht!! Da ich aber mal was anderes kennenlernen wollte, überredete ich meinen Freund, wo anderes hin zu fliegen.
Dieses Jahr fliegen wir, in zwei Monaten zum ersten Mal in die Türkei (Orfeus Park).
Statt sich auf sein Sommerurlaub zu freuen, habe ich im Moment ein schlechtes Gefühl, ob es mir überhaupt gefallen würde!! Immer wieder lese ich mir Beiträge durch und gucke mir die Bilder unseres Hotels an...aber die Freude die einmal da war, kommt nicht wieder!! Sorry das ich jetzt diese Fragen stelle, obwohl ich weiss diese auch in anderen Beiträgen finden könnte, aber habe nie das passende gefunden!!
Hat der Ort Colakli etwas zu bieten??
Ist der Strand weitläufig??
Muss man Angst haben, Tag sowie auch Nachts den Einwohnern zu begegnen??
Liebe Grüße
,....ohne Worte, da fällt einem echt nicht viel Gutes zu ein!
Vor allen Dingen der letzte Satz
Storniere lieber Deine Reise in die wunderschöne Türkei mit sehr gastfreundlichen Menschen ("Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück!") und fahre nach Mallorca (ins 17.Bundesland )
Frage ist ob man den Papagallos am Strand Tags/Nachts, oder den "fahrenden Händlern" angstfrei begegnen kann?!?
OK war jetzt auch OT....
@ Sideäffchen...
Ich würde Dir dazu einmal das
Adalya Resort Spa in Evrenseki empfehlen
für etwas weniger Geld das
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1343325439000
hallole nochmal
wir haben uns jetzt für das panorama hotel in alanya entschieden. trotzdem nochmal danke für eure tipps und wir hoffen, wir begegnen keinen "einwohnern", hih ( die sperren wir davor weg )
lg
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1346670922000
tina1312:
Wir haben auch lange gebraucht, um zum ersten Mal in die Türkei zu fliegen. Letztendlich haben uns Berichte von Freunden überzeugt. Und was soll ich sagen: Seit 2005 fliegen wir morgen zum 20.(!) dorthin und waren seither nirgendwo anders mehr. Das soll natürlich nicht heißen, dass nichts anderes mehr in Frage kommt. Nächstes Jahr ist mal etwas Abwechslung geplant!
Hallo
Ich glaube das ich einen Türkei experten gefunden habe! hahaha
Ich habe ein problem mit der Türkei ich war in Grichenland und wollte fragen ob es in der Türkei auch schöhne Hotels mit einem Strand gibt wo man ! ca 30m bis 50m ins Meer gehen kann ohne zu ertrinken da wir Nichtschwimmer sind und kleine Kinder mit uns fahren für eine antwort sehr Dankbar . mfg milo1900