• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1396963597000

Korrekt, vs--zumal viele User die Tagesaktuellen Preise und deren Änderungen nicht direkt und jederzeit  nachvollziehen können. Aber das ist ja auch kein Problem.

Ich hatte in meinem Beitrag ja auch ausdrückliche diese Form der Preisgestaltung angesprochen.

Denn die werden einfach eingestellt, ohne den alten Preis zu nennen.

Ich bleib dabei, das ist hier nicht der Spiegel der tatsächlichen Direkt-oder Nonstop-Flüge nach AYT- sondern " Thema aufgeplustert". ;)

• Armin
    geschrieben 1396964981000

..um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen braucht man sich ja nur die Flugpläne z.B. im Sommer ab CGN oder DUS anzuschauen..schon erkennt man daß es sehr viele Nonstopflüge zu den Warmwasserzielen in die Türkei gibt..jedenfalls erheblich mehr als die Umsteigeverbindungen die ja meistens von PC bzw. TK dominiert werden, ausmachen. Diese Umsteigeverbindungen sind zwar oft was günstiger im Pauschalpaket, allerdings oft nicht so daß man deswegen eine geplante Umsteigeverbindung in Kauf nehmen muß mit all den verbundenen eventuellen Unannehmlichkeiten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396965958000

..."eventuelle Unannehmlichkeiten"?

Welche denn? Dass ich 30kg Freigepäck und einen guten Bordservice habe sehe ich eher als angenehm an. Zudem ist das ganze ja nicht nur auf CGN/DUS fokussiert, es gibt auch zahlreiche Flughäfen, die eben nur sehr wenige Direktflüge mit den üblichen Pauschalfliegern und zudem nicht täglich haben... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1396966575000

..und alleine vom Service könnte sich so manche deutsche Airline ganz dicke Scheiben abschneiden.

Die 30 kg sind in der Tat auch ein "gewichtiges" Argument ;)

• Armin
    geschrieben 1396966694000

..ich bin hier auch beispielhaft vorgegangen..immerhin ist NRW das bevölkerungsreichste Bundesland, denke da auch eher weniger an mich als meist Einzelreisender sondern an den Großteil der (Pauschal)urlauber, das sind gerade in der Hauptsaison meist Familien mit (Klein)kindern..und was das für diese Zielgruppe bedeuten kann bezüglich "Umsteigen"  z.B. bei verpaßten Anschlußflügen, habe ich oft schon hautnah miterleben dürfen..zudem lasse ich den Punkt Bordservice bei PC einfach mal so im Raum stehen ;) und daß man dort 30kg Freigepäck mitnehmen darf wäre mir neu, bin aber nicht aufklärungs- bzw. beratungsresistent. Ich persönlich versuche bei solchen Betrachtungen immer über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen ;)

• Schldi
    geschrieben 1396966907000

es gab doch mal ein Anbiter-Portal, wo man in der Angebotsliste direkt die alternativen Flugzeiten angeboten bekam?

Quasi wie hier die besseren Hotelleisten usw.

Hat jemand einen Tip?

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396968004000

Armin, meine Angaben beziehen sich auf TK, da diese Airline täglich von meinem Heimatflughafen abfliegt. Die Pauschalflieger fliegen hingegen sehr unregelmäßig und sind für mich daher keine Alternative. Erst recht nicht, wenn man auf bestimmte Tage/Zeiträume angewiesen ist.

Von daher präferiere ich persönlich die Linie mit kurzen Flugzeiten, sehr guten Bordservice in Hinblick auf ISE, Essen & Getränke, die Möglichkeit zwischendurch einmal sich kurz die Beine zu vertreten, zu rauchen und günstiger als in AYT einzukaufen. Das sind meiner Meinung nach nur Annehmlichkeiten. ;)

• Armin
    geschrieben 1396968369000

@schldi

..ich denke hier wäre es eher zielführend den Weg über das Reisebüro deines Vertrauens mit persönlichem Ansprechpartner zu wählen, ich denke daß HC hier auch (zu recht) nicht akzeptiert daß Werbung für einen Mitbewerber gemacht wird. Mein Tipp: Preise für gewünschte Reise online eruieren, dann damit ins RB. Natürlich darf und wird man dir keine Zusicherungen machen bezüglich Flugzeiten, die Einflußnahme über einen persönlichen und bekannten Ansprechpartner ist aber mit Sicherheit höher einzustufen als bei einer unpersönlichen Onlinebuchung.

• Armin
    geschrieben 1396968534000

@curiosus

..unter dieser Prämisse würde ich es natürlich genauso sehen wie Du..das würde ich auch gern "über mich ergehen lassen". Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen im Rahmen einer Pauschalreise mit TK zu fliegen..die Bewertungen bezüglich TK sind ja wirklich eindeutig positiv. Ich persönlich bin auch eher robust was Umsteigen anbelangt..ich denke aber hier vor allem an Familien mit Infants bzw. Kleinkindern..das meinte ich mit Unannehmlichkeiten ;) . Bei mir lief aber auch mit PC alles glatt die Beförderung incl. 20kg free allowance war genauso mängelfrei wie der Rest der Reise.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396979495000

...zu den Kindern, auch wenn es ein wenig OT ist: Ich reiste viele Jahre auch mit Kind mit mehrfachem Umsteigen. Es ist vollkommen entspannt, denn so konnte sich das Kind immer zwischendurch etwas mehr bewegen und vor allem sehen und erleben. Vom speziellen Service gerade für Kinder an Bord der Liniengesellschaften mal ganz abgesehen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!