curiosus:
cippo, in Istanbul ist es nicht anders.
Darauf "Nö" im Sinne von Zustimmung oder: es ist in der Tat nicht anders!
curiosus:
cippo, in Istanbul ist es nicht anders.
Darauf "Nö" im Sinne von Zustimmung oder: es ist in der Tat nicht anders!
..auch ich habe Istanbul (Sabiha Gokcen) vom Umsteigen her in guter Erinnerung. Alles großzügig geschnitten, erläutert und mit Piktogrammen bzw. zweisprachigen Hinweisen versehen, dazu gibt es noch Infoschalter. Meine Bedenken angesichts Zeitverlust durch Verpassen des Anschlußfluges im Falle der Zubringerverspätung wurden angesichts der dichten innertürkischen Taktung der (in diesem Falle PC) Flüge zerstreut. Das o.g. Kriterium wäre für mich eigentlich der einzige Grund von Umsteigeverbindungen abzusehen. Ich denke daß sich dieses auf dem Flughafen IST im Hinblick auf TK ebenso verhält.
was bringt einem z.B. mitten in der nacht ein schöner großer flughafen, wenn man dort 6 std aufenthalt hat?
es zwingt einen doch niemand einen Flug mit 6 Stunden Aufenthalt zu buchen.
Korrekt cippo, das ist ein Airport mit unglaublich vielen Flug-Bewegungen, in alle Richtungen. Ich hab da noch nie 6 Stunden auf den Anschluss-Flug gewartet...
dann muss man den flug sep. buchen.
bei pauschalreisen muss man es oft in kauf nehmen oder eben anders buchen.
ich habe genug gestöbert. da gingen oft flüge nachts um halb 1 flüge von antalya nach istanbul oder izmir und morgens zwischen 7 und 8 weiter nach stuttgart. Ich kann auch nur von meinen erfahrungen reden, da ich bei mittel oder kurzstrecke eben via stuttgart fliege.
vllt ist es ja in düsseldorf, münchen usw anders
Man könnte jedoch auch, statt den Abreisetag bis zur letzten Sekunde auskosten zu wollen, eine Reise auswählen, bei der man das Hotel im Laufe des Vormittags verlässt......
...nur mal als Beispiel welche Flugverbindungen am 2.September auf der Strecke STR-AYT möglich sind:
X3 104 05:50-10:00
AB2612 06:00-10:05
DE2832 15:00-19:15
XQ 153 15:45-23:00
X3 394 22:45-02:55
und am 10. September AYT-STR:
X3 395 03:45-06:15
X3 178 10:05-14:30
DE3833 11:30-14:00
XQ 152 15:10-17:45
KK 475 16:00-18:25
Es gibt also reichlich Alternativen gegenüber einer via-Verbindung...
Danke Curi, ist doch nur der Beweis für die hohe Anzahl an Nonstop-Verbindungen. Die beziffere ich nach meinen Beobachtungen mit rd 80 %.
Alles andere wäre ja auch unlogisch für die Airlines. Letzten Endes düsen vermutlich wieder 4 ,1 Mio Urlauber jedes Jahr nach Antalya--aus dem Quellmarkt Deutschland.
Mann muss einfach auch mal die Fakten sehen:
Virtuelle und Kleinveranstalter nehmen bei der tagesaktuellen oder besser "just in time"-Produktion eben die Flüge, die sie aus der Flugdatenbank angeboten bekommen.
Darunter können natürlich auch "VIA" Flüge sein.Und selbst von denen haben sich in der Hauptsaion schon einige eigene Kapazitäten gesichert
Können, müssen aber nicht.Große Veranstalter haben ihre eigenen Kontingente die sie nutzen. Der Rest geht als Einzelplätze über die Vertriebskanäle.
Ich bleib dabei, das Thema ist künstlich hochgekocht und entspricht nicht den Gegebenheiten.
Zumindest in der Hauptsaison halte ich 80% direkt für realistisch - von "nur noch" also keine Spur. Somit bleibe ich ebenfalls bei der Haltung, dass ein Driss wie dargestellt nicht existiert.
Natürlich gibt es Pauschalreiseangebote mit wahrlich abenteuerlichen Anreisevarianten (rentnertroll hat ein solches gefunden), aber selbst im November lassen sich mit Leichtigkeit Lösungen mit Direktflügen finden - sowohl pauschal als auch "portioniert".
Erst neulich habe ich eine Pauschalreise für Freunde ab STR nach AYT gebucht (für Mitte Mai). Nach kurzer Suche waren Direktflüge gefunden, die Best Price Zimmer ausgemustert und das Budget reichte immernoch bei Weitem aus.
Eine gegenteilige Erfahrung - falls die reichlich hier wiedergegebenen Rechercheergebnisse nicht ausreichen sollten ... ?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!