• Steinmetzmeister
    geschrieben 1398434197000

Sind am 30.03.und am 11.04. d.J. auch mit Zwischenlandung geflogen muss sagen es war meine eigene Dummheit schaute mir vorher einige Hotelangebote im Internet an und war vom Concord deluxe in Antalya Lara angetan über den Button Fluginfo war auch angezeigt Direktflug Leipzig Antalya, nach blättern bei anderen Anbietern fand ich das gleiche Hotel für ca. 40 € /Person günstiger und 1 Tag mehr Urlaub da habe ich natürlich gleich zugegriffen habe aber vergessen mir die Fluginfo anzuschauen dachte doch das wird überall gleich sein ! Pustekuchen. Nachdem ich verbindlich gebucht hatte kam die Fluginfo "Zwischenlandung" in Istanbul. Na prima schöner Mist. Kann nur sagen bitte wirklich erst nachschauen bevor man bucht ! Hatte erst Bedenken wegen der Kofferschlepperei das hat sich aber gott sei dank selbstständig und gut geregelt alles beim einschecken. Natürlich war es Istanbul etwas stressig kein deutscher Hinweis und vom internationalen zum nationalen Flughafenteil war es ein langer mühsamer Weg, wir hatten gott sei dank 1,5 Stunden dafür Aufenthalt. Diese gingen uns natürlich von der schönen Urlaubszeit verloren. Der Rückflug war dann einfacher weil man nun wusste wo der Hase langläuft. Trotzdem ich würds nie wieder machen !

Steinmetzmeister
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398441156000

Also hast Du 40€ und 21h Urlaubszeit (bei einem gleichen 1.5h Stopp auf dem Rückflug) gewonnen - weshalb dann "nie wieder"?!

• lueb44
    geschrieben 1398441273000

... warum sollte es denn in Istanbul auf dem Flughafen Informationen in deutscher Sprache geben??

• juanito
    geschrieben 1398442247000

Wenn es bald mehr türkische Einwohner, Gewerbetreibende in Leipzig gibt, wird

Steinmetzmeister bald Grabsteine in Türkisch meißeln können.

Kannst ja schon mal einige dort in der Türkei ansehen.

Männliche mit Turban oben, wenn er etwas versetzt ist, wurde der ehem. Träger enthauptet.

Direktflug ist kein Non-stop-flug.

Noch nicht gewußt?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1398443904000

@Juanito,

solangsam gehst Du mit Deinen Sprüchen  uns auf den Geist

Das Direktflüge keine Non-stop-Flüge sind kannst Du mal diejenigen mitteilen die z.B. hier bei HC. ihre Reisen einstellen. Die bezeichnen nähmlich alle Non-stop-Flüge als Direktflüge.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398446170000

.....damit sie bei einer eventuellen Zwischenlandung auf der sicheren Seite sind! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1398446851000

Du kannst natürlich Recht haben, wobei bei den Flügen mit Zwischenlandung auch von solchen geschrieben wird. ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398447424000

Na ja, wenn daraus ein Nonstop wird, sollten sich die Schadensersatzforderungen in Grenzen halten ! :laughing:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1398465436000

Stimmt zwar genau, Sokrates - nervig ist aber eher die weitere Verunsicherung bezüglich der Begrifflichkeiten.

Ein Direktflug muss nicht ohne Stops durchgeführt werden, ein Non-Stop Flug hingegen schon. Eine Via-Variante beinhaltet Umsteigen - will heißen, der Fluggast muss sich zu einem zweiten Operating bewegen.

Hier: von International nach Domestic Terminal wechseln (wobei das Gepäck durchgeroutet wird), und wird vielleicht erwarten, dass es analog zu türkischen Durchsagen auf deutschen Flughäfen ebenfalls deutsche auf türkischen gibt?

Diese Erwartung wird weitgehend enttäuscht.

Wer sich im internationalen Luftraum bewegt sollte in der Lage sein, entweder englische Texte oder Piktogramme sinngemäß zu erfassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amca
    geschrieben 1398512415000

@v.S

Es ist einfach bewundernswert, dass es Dir - auch bei der zum x-ten Male wiederholten Fragestellung innerhalb eines Threads- nicht  schwer zu fallen scheint in immer neuen (eigentlich verständlichen) Formulierungen den genauen Sachverhalt darzustellen.

Leider sind die meisten der Fragesteller nicht gewillt etwas Zeit zu investieren um selbst zu recherchieren,... oder die Informationskompetenz anderer Personen zu erkennen.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle einfach mal für Dein Engagement bedanken.

Und damit mein Kommentar nicht ganz OT bleibt; Fragestellungen wie "Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??" sind doch recht einfach zu beantworten:

Türkei-Urlaub  n i c h t  nur mit Zwischenlandung !!

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!