• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1399024929000

Man sollte die Quelle solcher Ergebnisse auf "Erkundigungen" tatsächlich nennen - und zwar mit einer ausdrücklichen Warnung vor Mumpitz in der Endstufe ...

:shock1:

Mich macht es unverändert staunen, wie beharrlich man trotz reichlicher Widerlegung mit harten Fakten auf einer vollkommen gehaltlosen "These" bestehen kann - unfassbar ... :?

Das sabotiert in unerträglicher Weise jede Hilfestellung, die Suchenden nach einem Direktflug hier gegeben werden mit geradezu missionarischem Eifer, der einen zum Zweck der Richtigstellung falscher Behauptungen zu endlosen Wiederholungen nötigt.

Muss das sein??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anjuana
    geschrieben 1399025270000

Ich fliege mindestens einmal, oft auch zweimal jährlich in die Türkei und hatte bis jetzt immer Direktflüge nonstop nach Antalya und Dalaman. Hab mal probeweise

Pauschalreisen hier eingegeben für Mai und Oktober und es werden reichlich Direktflüge ausgespuckt, auch mit türkischen Airlines.

@Caribiangirl, benenn doch mal die Quelle über die 90% Zwischenlandung bei türkischen Airlines. Mit deiner lapidaren Antwort, "weil ich mich erkundigt habe" auf Mam´s Frage hilfst du hier niemandem weiter und eine sinnvolle Beratung für andere User gibst du damit sicher nicht.

Sorry, aber wenn man, wie Du, zehn Jahre dabei ist, sollte man sich der Verantwortung für die eigenen Beiträge bewusst sein und nicht aus Gleichgültigkeit andere User in die Irre führen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1399026251000

Also nach Aussagen untermauern auch noch Quellennachweise, das geht zu weit :shock1:

Werde ich alles kopieren und der Britta Heinemann im Frühstücksfernsehen vorlegen...

*duckundwech*

Edit: Natürlich Nina, aber ist ja eigentlich auch wurscht...

• Kourion
    geschrieben 1399027911000

@caribiangirl

Du empfandest vor einigen Stunden in einem anderen Thread und Zusammenhang die Aussagen / Meinungen der User als "geschäftsschädigend".

Für was bitte hältst du denn deine - falsche (!) - Behauptung "türkische Airlines fliegen zu 90% mit Zwischenstopp" ? Für geschäftsfördernd ?

Ich schließe mich den Ausführungen von @vonschmeling zu 100% an: falsch, irreführend und langsam aber sicher nur noch schwer erträglich. :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • amca
    geschrieben 1399028104000

Würde man mal eine Umfrage zu diesem Thema starten wäre das Ergebnis wohl damit enden, dass die Mehrheit aller Türkeiurlauber direkt (nonstop) zum gewählten Flughafen in der Türkei verbracht werden.

Mir ist es schon 3mal passiert dass bei Flügen nach Antalya, von Düsseldorf und Köln, mit vorgesehenen Zwischenstopps in München, bzw. Nürnberg, diese Stopps dann doch nicht erfolgten, ich vermute mal durch eine vorher nicht erwartete Auslastung zu diesem Abflugtermin.

Speziell an den Flughäfen in Frankfurt und München (von dort fliegen wir am häufigsten)  ist mir schon aufgefallen dass in den Hauptferienzeiten (Sommer/Weihnachten) zusätzliche Flüge angeboten wurden, die vorher bei keiner Fluggesellschaft im Flugplan gelistet waren.

Durch das Glück bei den o.a. Flügen ist es mir ein Zwischenstopp, oder eine Zwischenlandung mit Umsteigen und Anschlussflug, auf allen unseren Flügen in die Türkei  erspart geblieben.

Wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wird auch unser kommender Flug am 16.05. FRA-AYT, AYT-FRA am 30.05  nonstop durchgeführt,...falls nicht noch eine Änderung erfolgt.

Bei der Vielzahl der vorhandenen Angebote erscheint mir die Fragestellung realitätsfern, da wurde im Vorfeld wohl nicht gründlich recherchiert.

Übrigens,...auch X-Veranstalter bieten Direktflüge an,  welche dann auch meist nonstop durchgeführt werden. Unsere Reise, z.B. ist (bei HC gebucht) ein x-nec Angebot.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1399032495000

Unsere nächste Türkei-Reise am 12.05. DUS - AYT, 29.05. AYT - DUS jeweils nonstop mit Sun Express, gebucht über HC bei Tropo am 19.12.14, Flugzeiten gegenüber Bestätigung unverändert. War übrigens das preisgünstigste Angebot - also nix mit langem Suchen und Blättern auf den hintersten Seiten! ;)

LG

Sokrates

P.S.: Muss natürlich 19.12.13 heissen - siehe unten!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BieneMaja05
    geschrieben 1399032892000

Unsere nächste Türkei-Reise ist geplant vom 22.12. bis 01.01 und ich habe Flug und Hotel getrennt gebucht, da nur Angebote mit Zwischenlandung Istanbul für diesen Zeitraum möglich waren.

Grüße

Jeder soll buchen, wie er will und was er bezahlt.

• amca
    geschrieben 1399032995000

Inder Zukunft gebucht, und jetzt schon fliegen. Unser Sokrates...ein Zeitreisender?? :laughing:

Sicherlich am 19.12.´13 gebucht ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal ?, wir sind ganz in Deiner Nähe,..auch in Side.

Gruß Martin, einen schönen Urlaub wünsch ich uns !!

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1399033073000

Also wenn ich unsere "Rebellin" richtig verstehe, hat man nur zu 10% eine Chance Non-Stop von D nach Antalya etc. zu kommen. Komisch........ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und habe ein X-beliebiges Datum genommen (01.08.) und geschaut wie ich von MUC nach AYT komme.

Mein Ergebnis:

Air Berlin nonstop um 14:30

SunExpress nonstop um 13:55 und 22:25

TuiFly nonstop um 6:15

Condor nonstop um 6:00

Sogar die Lufthansa fliegt nonstop um 13:35

Bin ich jetzt also zu blöd die Umsteigeverbindungen zu finden??? :laughing:

P.S. jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen "da ist ja Ferienzeit in Bayern".........wenn ich die Muse hätte könnte ich das für fast jeden Abflughafen (Lübeck, Memmingen und Co. sollte man da ja mal außen vor lassen) zu jedem Datum hinbekommen!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!