Würde man mal eine Umfrage zu diesem Thema starten wäre das Ergebnis wohl damit enden, dass die Mehrheit aller Türkeiurlauber direkt (nonstop) zum gewählten Flughafen in der Türkei verbracht werden.
Mir ist es schon 3mal passiert dass bei Flügen nach Antalya, von Düsseldorf und Köln, mit vorgesehenen Zwischenstopps in München, bzw. Nürnberg, diese Stopps dann doch nicht erfolgten, ich vermute mal durch eine vorher nicht erwartete Auslastung zu diesem Abflugtermin.
Speziell an den Flughäfen in Frankfurt und München (von dort fliegen wir am häufigsten) ist mir schon aufgefallen dass in den Hauptferienzeiten (Sommer/Weihnachten) zusätzliche Flüge angeboten wurden, die vorher bei keiner Fluggesellschaft im Flugplan gelistet waren.
Durch das Glück bei den o.a. Flügen ist es mir ein Zwischenstopp, oder eine Zwischenlandung mit Umsteigen und Anschlussflug, auf allen unseren Flügen in die Türkei erspart geblieben.
Wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wird auch unser kommender Flug am 16.05. FRA-AYT, AYT-FRA am 30.05 nonstop durchgeführt,...falls nicht noch eine Änderung erfolgt.
Bei der Vielzahl der vorhandenen Angebote erscheint mir die Fragestellung realitätsfern, da wurde im Vorfeld wohl nicht gründlich recherchiert.
Übrigens,...auch X-Veranstalter bieten Direktflüge an, welche dann auch meist nonstop durchgeführt werden. Unsere Reise, z.B. ist (bei HC gebucht) ein x-nec Angebot.