• Der Eismann 06
    geschrieben 1401353291000

@flora59

Das habe ich wirklich noch nicht gecheckt, wenn bei Tropo die Reise p.P. 700 Euro kostet, nach Prüfung für 2 Erwachsene und ein Kind dann 2400 Euro mit Kinderermäßigung. Nehme ich z.B. FTI, wir angezeigt 900 Euro, nach Prüfung 2000 Euro durch Kinderermäßigung.

Ist das Tagesaktuelle Preise?!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Kourion
    geschrieben 1401354719000

@Der Eismann         (kurz OT)

Zu den tagesaktuellen Preisen findest du  hier im 2. Posting eine kurze Erklärung. (Siehe dort z. B. den drittletzten Satz.)

Nun liegt aber m. E. dein Problem bei der Kinderermäßigung. Darüber kannst du hier  lesen.

Häng dich doch mit deiner Frage an diesen Thread dran. Hier ist es ja OT. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • franky26
    geschrieben 1401365093000

Wir haben im März gebucht (Wien/Antalya) und davor auch viele Tage damit verbracht die Umsteigeflüge "rauszufiltern". Filtern direkt geht natürlich nicht, aber wenn man in den hinteren Seiten angelangt ist kommen sehr wohl auch Direktflüge.

Unser Wunsch von "morgens fliegen, abends heimreisen, Direktflug mit heimischer Airline" war somit möglich.

Gestern kamen die Tickets und es gab heuer keine Flugzeitänderung, ich denke das wird in den nächsten 10 Tagen auch nicht mehr passieren :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1401370671000

@franky26

Hallo

Verlass dich lieber nicht darauf.

Ich hatte bisher nur 1x Verschiebung, und sonst wenn nur wenige Minuten,

und auch meine gewünschten Flüge immer bekommen.

Dieses mal aber 2x Verschiebungen..

Eine vor 4 Wochen und eine im Urlaub vor ca 8 Tagen..

War noch nie der Fall, hielt sich aber in Grenzen..

Also Email checken..

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1401371870000

Ja, das kann durchaus vorkommen und betrifft in jüngster Zeit auch die "renommierten" Ferienflieger bzw. EPV Buchungen.

Allerdings gibt´s zu Flugzeitenänderungen und allem was damit zu tun hat ja schon einen sehr umfangreichen Thread ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1404895523000

Nach zwei Jahren Pause habe ich mal wieder nach einer Pauschalreise in die Türkei geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die von mir ausgewählten Reisen alle keine Direkt-Flugverbindung beinhalteten. Nach Recherche bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und muss mich doch über einige Aussagen wundern.

Meine Urlaubs-Entscheidung treffe ich nach bestimmten Kriterien und Seiten wie Holidaycheck erheben den Anspruch, Informationen darüber zu liefern, die den Vergleich der unterschiedlichsten Angebote ermöglichen. So möchte ich z.B. ein Zimmer mit Meerblick und kann das auch anklicken. Ich möchte Transfer vom Flugplatz - kann ich auch anklicken. Ich möchte einen Direktflug - kann ich nicht anklicken. Und egal, über welche Umwege (und zusätzlichen Aufwand) ich mir diese Informationen besorgen kann - es ist für mich ein gravierender Mangel bei Informationsanbieter.

Natürlich ist es gängige Praxis, für den Kunden nachteilige Informationen zu verschweigen, und so die Preistransparenz zu verschlechtern (siehe Handy- oder Stromtarife etc.) Aber das muss man sich als Verbraucher ja nicht gefallen lassen.

Im Sinn der Preistranparenz fordere ich daher die Verantwortlichen von Holidaycheck auf, die Auswahlkriterien um den Punkt "Direktflug" zu ergänzen.

P.S.: Hier wurde auch oft angeführt, dass die Flugdaten sowieso nur "wage" sind. Auch dass sollte man sich als Verbraucher nicht gefallen lassen. M.M. sind die Flugdaten Teil des Angebotes und müssten verbindlich sein. Leuten, die dem widersprechen, würde ich gern mal zu gleichen Bedingungen einen Kredit verkaufen.

Aber vieleicht kümmert sich unsere Verbraucherministerin mal um wichtigere Sachen, als um Lebensmittel die zu früh weggeschmissen werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404895791000

...wie schon mehrfach hier beschrieben, kann man mit der Auswahl 'geeigneter' RV sich die Angebote entsprechend filtern lassen. Warum man dafür eine Verbraucherministerin benötigt, ist mir unverständlich... ;)

• Dandy77
    geschrieben 1404896485000

Dann will ich dir das erklären:

Durch die Formatierung und den Zusatz "P.S.:" sollte erkennbar sein, dass es sich um einen neuen Punkt handelt. Nämlich die verbindliche Nennung der Flugdaten. Das gibt das Reiserecht noch nicht her und sollte m. M. dahingehend überarbeitet werden. Den Impuls dazu sehe ich im Verbraucherministerium.

Im Übrigen ist der von dir empfohlene Weg der Auswahl ein Umweg und würde evtl.  preiswerte Angebote anderer Anbieter ausklammern. Wäre also suboptimal.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404896841000

...wenn man auf bestimmte 'Bausteine' einer Pauschalreise Wert legt, dann muß man einige Angebote einiger Veranstalter ausklammern.

"Suboptimal" ist da eher der Versuch der Quadratur eines Kreises... ;)

• Mam62
    geschrieben 1404897059000

Preiswert (ist genau betrachtet das falsche Wort) bzw billig bedeutet halt in dem Zusammenhang meist auch mit Umsteigen. Wenn mich das stört, kostets halt etwas mehr, wie jeder Komfort.

Ein Direktflug schützt Dich aber schon lange nicht vor einer Zeitverzögerung durch Zwischenlandung(en). Wenn Du Forderungen aufstellst, dann informier Dich doch vorher richtig.

Willst Du jetzt den Unternehmen schon vorschreiben, wie sie ihre Angebote zu gestalten haben? Wenn Du Nonstopflüge willst, dann buch doch alle Bestandteile separat und werde Dein eigener Veranstalter. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!