• Flora_59
    geschrieben 1401257605000

Die Parameter sind beiden meisten "billigste Reise" und unter den billigsten finden sich eben überwiegend Flüge mit Zwischenstopp. ;)   Nicht immer, aber oft.

Weiter gefiltert wird doch gar nicht (weil dann ja nicht mehr das billigste). Und daher kommt wohl der Eindruck, dass es nur Flüge mit Zwischenstop gäbe. Wer blattert schon zig Seiten weiter (wird ja teurer!)?

Ich hatte keine Probleme ein Pauschalreiseangebot ohne Zwischenstopp zu finden, aber ich nehme (wenn auch aus anderen Gründen) eh immer die Xer raus, da relativiert sich das schon.

Blöd war diesmal (Reise Ende Oktober) nur die Abflugszeit, ab Hamburg ging nur um 5 Uhr morgens, daher fliegen wir diesmal ab Bremen mit komfortabler Abflug um die Mittagszeit.

Ich weiß, kann sich alles ändern. Da ich aber die letzten 35 Jahre immer Glück hatte (nie eine Änderung!), hoffe ich auch diesmal drauf. Und wenn nicht, halt Pech gehabt. 1 Mal in über 30 Jahren kann man wohl verschmerzen.

• muschelsucherin
    geschrieben 1401278826000

Flora_59:

Blöd war diesmal (Reise Ende Oktober) nur die Abflugszeit, ab Hamburg ging nur um 5 Uhr morgens, daher fliegen wir diesmal ab Bremen mit komfortabler Abflug um die Mittagszeit.

@Flora,

ab Hamburg kannst du nur ab 6:00 Uhr fliegen, es besteht ein Nachtflugverbot!

• Schnuckelhase
    geschrieben 1401287069000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Ich möchte nur kurz OT schreiben, dass Condor schon seit Jahren um 6.00 Uhr ab Hamburg startet. Es wird 5.55 Uhr als Abflugzeit genannt. Ich bin selbst schon mehrfach um diese Zeit geflogen. Ich finde diese Zeit gut. Es ist ruhig im Flieger, weil (fast) alle nach dem Start wieder ein Nickerchen machen. Und man ist mittags im Hotel.

Soweit diese Info - OT Ende.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401294575000

Flora_59,

mutig, einen anderen Abflughafen nur aufgrund der Flugzeiten zu wählen!  :shock1:  

Na, dann: Masel tov!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Flora_59
    geschrieben 1401306925000

@Muschelsucherin

5 Uhr oder 6 Uhr: egal, ist auf jeden Fall viel zu früh.

Das war dann wohl der 5.55 Uhr-Flug, ich erinnere mich nur an was mit 5 Uhr. Und so ein früher Abflug heißt ja mitten in der Nacht aufstehen. Ich wohne nämlich nicht um die Ecke vom Flughafen.

@Schnuckelhase

"Und man ist mittags im Hotel." Wo ich dann den Schlaf nachholen muss, den ich die Nacht davor nicht hatte. Bringt mir also gar nichts, ausser ein Durcheinander des Zeitgefühls. Da komme ich lieber abends an und beginne am nächsten Tag den Urlaub frisch und ausgeruht , statt gestresst.

@Malini: wie gesagt, bisher hatte ich noch keine Flugzeitänderung. Und entgegen allem, was hier so geschrieben wird, gehe ich nicht davon aus, dass es Flugzeitänderungen die Norm sind. ;)   Und für den Fall, dass ich diesmal Pech habe, tritt Plan B in Kraft: habe Verwandschaft in Bremen, wo ich übernachten könnte. Und von dort ist es nicht so weit zum Flughafen wie von meinem Zuhause zum Hamburger Flughafen.

Also nichts mit mutig, sondern genau kalkuliert.

Aber nun lieber back to topic, bevor der Admin meckert.

• caribiangirl
    geschrieben 1401308108000

@ flora 59

"Weiter gefiltert wird doch gar nicht (weil dann ja nicht mehr das billigste). Und daher kommt wohl der Eindruck, dass es nur Flüge mit Zwischenstop gäbe. Wer blattert schon zig Seiten weiter (wird ja teurer!)?"

hallole

ich weiß nicht, was du unter billig verstehst. ich / wir fliegen im september zum 4. mal nach antalya und wir hatten online immer das selbe problem, was zwischenlandung betraf. was ist also billig? ich glaube, dass billig relativ ist und es im auge des betrachters liegt.

mag sein, dass viele leute als erstes auf den preis schauen und nur diese angebote anklicken. es gibt aber auch viele, die zuerst nach einem schönen hotel mit guter lage gucken und der preis eine untergeordnete rolle spielt. wo es quasi egal ist, ob es ein paar hunderter mehr sind.

bei allen 4 malen bisher, fanden wir wirklich hauptsächlich flüge mit zwischenstopp.

ganz wenige nonstoppflüge waren dabei. da waren die flugzeiten aber so besch....eiden und für uns nichts ( zb hin spätabends und zurück morgens um 6 ). wenn man einen dementsprechenden preis bezahlt, möchte man auch was dafür haben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1401309433000

Also bei meiner Suche blende ich eigentlich immer diese "komischen" Veranstalter die mich auf die Palme bringen wollen usw. aus, da der Lockpreis sowieso nie so ist. Angezeigter Preis 700 Euro p.P., Kinderermäßigung angekündigt, Preis für 2,5 Personen am Ende nach Prüfung 2400 Euro, also verarschen kann ich mich selber!

Trotz für mich namhafte Veranstalter, mit denen ich auch schon in der Vergangenheit verreist bin, kamen halt immer wieder Zwischenlandungen oder ungünstige Abflugzeiten.

Und dabei war es mir egal, ob ich von Leipzig, Erfurt oder München aus startete.

So bezahle ich dieses Jahr zwar eventuell etwas mehr wie pauschal, habe aber gute Flugzeiten und Privattransfer, bin aber auf den Ferientermin im Oktober angewiesen.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1401312736000

... voraussichtlich "gute" Flugzeiten ...

Nochmal: Man kann´s nicht jedem recht machen und ich bin da ganz bei Flora - Hauptsächliches Kriterium ist wohl der Preis.

Irrtümlich werden womöglich Buchungsentscheidungen auf der Basis der Reisedaten getroffen, hinterher Beschwerde geführt, man habe "extra wegen der Flugzeit und der Airlne" mehr Geld in die Hand genommen" ... und so weiter ...  (hierzu gibt es schon reichlich Feedback!).

Müssig - so oder so.

Wenn man schließlich 5 Monate nach der Buchung von der Airline unterrichtet wird, dass der Flug a) nicht non-stop b) zu einer anderen Zeit / mit einer beauftragten Fluggesellschaft und womöglich c) überhaupt nicht am Reiseag durchgeführt wird, schaut man reichlich traurig aus der Wäsche und wünscht sich zurück in die Sicherheiten eines pauschalen Arrangements.

Kann passieren ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei14110
    geschrieben 1401315256000

habe jetzt meinen 16.Türkei Urlaub hinter mir und hatte noch nie Probleme mit der von mir gewünschten Abflugzeiten und Non - Stopp - Flüge (alles ohne Filter und billig bekommen)

dieses Jahr hatte ich das erste mal ein wenig Pech (Mai) anstatt 6 Uhr erst um 13 Uhr 30 Abflug ,war aber trotz allem O.K:

Süddeutschland

habe es gerne frühzeitig im Hotel zu sein um am Flugtag noch meine Erkundungen durchzuführen

• Flora_59
    geschrieben 1401346094000

@caribiangirl:

Was ich hier mit "billig" meinte: wenn man sich ein Hotel und eine Reisezeit ausucht und dann die Angebote hier aufruft, kommen natürlich die billigsten zuerst. (Und das sind oft die X-Anbieter.)

@Der Eismann 06:

Du hast das mit den tagesaktuellen Preisen auch noch nicht verstanden. Warum sich der Preis beim Draufklicken ändert, wurde hier schon zigmal erklärt.

Vielelicht bräuchte es mal einen Grundlagenthread oder eine Gebrauchsanweisung für die Suchfunktion. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!