Ich finde es auch schade, dass dieses Auswahlkriterium bei der HC-Suche nicht ausgewählt werden kann.
Bisher ist mir nur HLX bekannt, wo dies eingestellt werden kann, die verkaufen aber nur ihre eigenen Reisen.
Leider sind die Flugzeiten in die Türkei generell ziemlich bescheiden
Wir haben auch lange gesucht, bis wir einigermaßen Flüge gefunden haben.
Jetzt fliegen wir um 3.30 Uhr direkt hin und um 23.40 Uhr zurück und haben somit zwei Tage mehr
Also ich fände das ja ganz inakzeptable Flugzeiten.
Wir suchen auch und uns ist schon Abflug 6 Uhr morgens zu früh. Da muss man ja mitten in der Nacht los d.h. die Nacht kriegt man keinen Schlaf und damit ist der erste Tag auch hinüber.
Wir hatten das selbe Problem. Wollen auch mit unserer 1 jährigen Tochter Ende September fliegen und haben jetzt auch gebucht. Mussten lange suchen und am Ende war es eine Frage des Preises. Fliegen nun mkittags hin und abends zurück ohne Zwischenlandung, dafür mussten wir 800 Euro mehr zahlen, wie wir eigentlich geplant hatten.
Normalerweise ja aber da wir alles Erwachsene sind, und als Stammgäste sofort aufs Zimmer dürfen und die Zimmer am Abreisetag auch bis zum Schluss behalten dürfen, ist es für uns einfach perfekt.
Jickyjicky:
das ist natürlich super
" das frühe Aufstehen macht uns nix wollen nur nicht Abends erst ankommen den wir haben ja noch knapp 2 Std Transfer vor uns, die wir gerne in Kauf nehmen "
also weiter suchen .............
Eine Zwischenlandung ist durchaus verständlich wenn im Winter,Frühjahr oder Herbst die Maschinen nicht voll werden ! Was aber hier veranstaltet wird ist reine Geldschneiderei.
Es fallen weitere Landegebühren an, aus gebuchten 14 Tagen werden durch geschickte Flugzeiten auf einmal nur 12 Tage zu gleichen oder höheren Preisen. Wenns auch schwer fällt fliegt wo anders hin oder fahrt in den bayerischen Wald ! Hier steckt System dahinter wie den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen wird!
:rofl:
...nur merkwürdig, daß selbst mit den "weiteren Landegebühren" keine Geldschneiderei betrieben wird, denn die Flüge mit TK via IST sind i.d.R. günstiger als die Direktflüge mit den üblichen Touribombern.
Da sei die Frage erlaubt, wer denn nun wem Geld aus der Tasche zieht...
Davon abgesehen sind es - wie hier schon mehrfach erwähnt - günstige Pauschalreisen und X-Veranstaltern, bei welchen man dieses Phänomen beobachten kann?!
Nicht nur ist daher die "Herleitung weiterer Geldschneiderei" völliger Mumpitz, sondern sind auch die "Tipps" "woanders hinfliegen" oder "in den Bayrischen Wald fahren" wahrlich flüssiger als Wasser.
Ich habe erst gestern nach einigen Recherchen 2 Pauschalreisen mit Zielflughafen AYT gebucht. Alle X Veranstalter mit dem - zum Teil mit Abstand! - billigsten Angebot für die entsprechenden Hotels gaben TK Operatings via IST an. Erst wenn man bereit war, um die €200 mehr zu investieren gelangte man an Angebote mit Direktflügen. Hierbei waren zuweilen die Reisezeiten ebenfalls grottig, was wiederum zu einem erheblich teureren Preis ebenfalls nichts anderes bedeutet, dass aus 14 Tagen "plötzlich nur 12" wurden und nicht einmal die 14 Übernachtungen gesichert waren, um welche es aus Sicht des vertraglichen Anspruches geht.
Kleines o.t.: Ich habe zuweilen den Eindruck, dass insbesondere Pauschalreisende die Airlines als Preistreiber und Sündenböcke auf die Liste genommen haben, und dabei wird allzu oft mit Argumenten gearbeitet, die jeglicher Substanz entbehren ...
Bitte folgenden Hinweis beachten:
"Ihre Reisezeiten sind voraussichtlich und können sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben verändern!" ("Achten Sie daher auf die Angaben auf ihrem Ticket")
you get what you pay for
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!