ein flug ohne zwischenlandung ist ein non-stop flug.
ein direktflug beinhaltet mindestens eine zwischenlandung.
dass du im rahmen einer pauschalreise einen non-stop flug gebucht hast, wage ich zu bezweifeln.
ein flug ohne zwischenlandung ist ein non-stop flug.
ein direktflug beinhaltet mindestens eine zwischenlandung.
dass du im rahmen einer pauschalreise einen non-stop flug gebucht hast, wage ich zu bezweifeln.
Sorry, aber das ist absoluter Mumpitz!
Natürlich kann ein Direktflug auch Non-Stop durchgeführt werden - oder wird es gar zumeist. Der Unterschied ist die Umsteigeverbindung, die hoffentlich schon rein durch ihren Namen definiert wird.
trotz allem kann bezweifelt werden, dass im rahmen einer pauschalreise ein direktflug gebucht wurde.
darum gehts.
neben den voraussichtlichen flugzeiten kann sich die airline und die strecke noch ändern.
von meinen 34 Flugreisen innerhalb der letzten 12 Jahre in die Türkei waren 33 Direktflüge, die Nonstop ausgeführt wurden, davon 16 Flüge in der Wintersaison. Ein einziges Mal wurde eine Zwischenlandung kurzfristig eingeschoben. Alle Flüge in gebuchten Pauschalreisen.
Die Abflughäfen waren Frankfurt, München,Saarbrücken, Köln, und Düsseldorf.
Von 2008 bis 2011 im Rahmen von Pauschalreisen 24 gebuchte Direktflüge (hin+zurück):
20 non-stop durchgeführt (u. a. in die Türkei),
4 mit Zwischenlandung (destinationsbedingt / stand bei Buchung schon fest / betrifft nicht Flüge in die Türkei).
Geflogen wurde mit Air Berlin, Condor, tuifly, Sun Express und Cyprus Airways.
Abflughäfen: Düsseldorf, Frankfurt und Münster/Osnabrück.
Um´s kurz zu machen: Etwa 95% der Pauschalreisen nach AYT sind mit Direktflügen verbunden, will heißen man gelangt unter einer Flugnummer des Carriers Y von X nach AYT.
Daran ist absolut nichts, was "bezweifelt werden kann."
Sollte sich Pitry8 entschließen, nach Kars, Adana oder Konya zu reisen, sieht das - wie Curi schon erwähnte - wiederum etwas anders aus.
Also, ich hatte bisjetzt nur Direktflüge in die Türkei. Also ohne Zwischenlandung.
Ja, in der Wintersaison sind es unmögliche Flugzeiten. Ankunft in der Türkei oft erst nachts und der Rückflug sehr, sehr früh. Auch wenn man frühe Hinflüge aus Deutschland bucht, werden sie noch 2 mal nach hinten verschoben (sky.airlains). Das letzte mal im November 2011 erlebt
Nochmal: Auch ein Flug mit Zwischenhalt ist ein "Direktflug", sofern man nicht umsteigen und mit einer anderen Flugnummer weiterreisen muss.
Zu dem Phänomen "vorläufige Flugzeiten" und dem Erscheinen von TK Operatings via IST wird im verlinkten Thread Stellung genommen, ich versteh nicht so recht, wieso diese Diskussion - noch dazu mit allerhand falschen Informationen! - hier vergnügt weitergeführt wird.
Weitere Infos zu Flugzeitenänderungen und ggf. Handhabe findet man im Unterforum Meinungen zu reisrechtlichen Fragen, Sitten und Gebräuche bestimmter Airlines im Unterforum Airlines zur jeweiligen ... und ... und ... und ...
Mal zur Erklärung:
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.
Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Direktflug
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!