Sokrates, ... und natürlich auf den Zeitraum.
Türkei, warum ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1541438189973
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1541485460115 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja, stimmt, Wolff2011 ---und dann verstehe ich auch die Fragen aus dem Bekanntenkreis:
Sag mal wie machen die das--Türkei , 1 Woche für299,--,AI?
Ich sag dann immer Billigzeit...da passt das--- :
299,-- ? nöö geht sogar noch billiger- 266,--1 Woche AI, mit Transfer.
Das Hotel hat 91 WE, 7000 Bewertungen, liegt ganz gut, also nicht in der Pampa---hat auch ein Hallenbad.
Dem Hotel bleiben wenn man Flug, 3 % Veranstaltergewinn, 10 % Vermittlerprovison und Transfer plus RL abzieht-- gerade mal zwischen 13 und 14 Euro am Tag- für Verpflegung, Getränke und Hausekeeping. Ertrag-vielleicht 1 Euro/Tag.Der Airline wird auch nicht viel mehr bleiben,pro Flug.
Man rechnet übrigens an der ganzen Riviera mit einer deutlich höheren Anzahl von Winter--Langzeiturlaubern, also Urlauber mit über 4 Wochen Aufenthalt.
Im Juni kostet das Teil dann 621,-- p.P. etwa gleiche Zimmer-Kategorie, 1 Woche- Ich tippe mal, ein Teil des Hotels bleibt stillgelegt.
Jedenfalls hat man so einen Teil des guten Personals für die Saison gesichert.
-
geschrieben 1541491292429
Guten morgen
Gehört glaub ich nicht hierher aber vielleicht kann es mir trotzdem ganz kurz jemand beantworten wenn er so nett ist.
Warum sind alle Türkeireisen egal wann aus Deutschland gebucht billiger als aus Österreich hat das mit Flughafen Schwechat zu tun oder doch Reiseveranstalter?
lg
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1541493540076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kalkulationsfrage, passend zum Markt wäre meine Antwort. Jeder Veranstalter holt sich das, was er erzielen kann.
Billa ist inzwischen auch eine REWE /DER Tochter/ Gulet gehört der TUI, wie Terra Reisen...
Zu den Nachbarn:
Viele Schweizer buchen in Deutschland, gerne auch mit Abflug ex D. das ist Fakt.
Nicht ohne Grund wurde auch aus Kuoni/Schweiz ein Veranstalter, der DER-Touristik.
Ist aber wirklich OT
-
geschrieben 1541495788355
@Güntter/Holidaycheck,
die von Dir genannten Preise twa 266 € pro Person können nach meiner Überzeugung nur realisiert werden im Zusammenhang mit der Jahreskalkulation. Die Vorteile für den Hotelbetreiber liegen sicherlich u.A. das man das Personal halten kann, das Hotel selbst kann somit auchleichter instand gehalten werden und Ähnliches. Möglicherweise kann man damit auch Stammkunden gewinnen oder halten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1541499174610 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich tippe mal, ein Teil des Hotels bleibt stillgelegt.
Jedenfalls hat man so einen Teil des guten Personals für die Saison gesichert.
Der Preis" könnte" nicht nur realisiert werden- er wird realisiert--das ist ja ein buchbares Angebot
Instandhaltung - bei den paar Kröten die da übrig bleiben ?- wohl kaum.
Ob dadurch Stammkunden gewonnen werden-- eher nicht (reduzierte Leistungen im Winter)
Das Thema Personal hatte ich zudem schon erwähnt.
Ansonsten sollten wir den Sidestep jetzt lassen, mein Beitrag bezog sich nur auf die Aussagen von Wolf und Sokrates zu einem Beitrag von Benny1234 und sollte das Thema Billigurlaub mal näher betrachten.