• davy2007
    geschrieben 1207002633000

Hallo,

wir haben für den Sommer mit unseren 2 Kids (5 Jahre und 8 Monate) Urlaub in der Türkei gebucht.

An sich sollte das ja kein Problem sein, war auch schon öfters dort.

Allerdings mache ich mir so ein bisschen Gedanken wegen der Sicherheitslage dort, seitdem die Türkei im Irak einmarschiert ist...(das soll aber jetzt keine Diskussion über die Politik in der Türkei werden).

Wie seht ihr das? Würdet ihr fahren?

Sicher ist man nirgendwo wirklich...

Bis Donnerstag können wir noch kostenlos umbuchen...

• Riviera_tr
    geschrieben 1207003670000

Meine Meinung: Anstatt das Du dir so viele Gedanken machst fahre in ein Land wo Du dich sicherer fühlst.

Ausserdem soll es in der Türkei auch Moslems geben. Das ist auch ein Sicherheitsrisiko (Vorsicht Ironie).

• vonschmeling
    geschrieben 1207003999000

Um ehrlich zu sein: Ich bin da ein bisschen fatalistisch ...

Zwar würde ich nicht mit dem Jeep durch Libyen cruisen oder ein Hotel im Westjordanland suchen, aber ich war auch in der Türkei, als die Bedrohung durch kurdische Terroristen sehr akut war und habe mich nicht unsicher gefühlt.

Sofern ich mit meinen Kindern unterwegs war, habe ich keine Ausflüge nach Antalya gemacht und einen privaten Zubringer zum Hotel benutzt ... meine einzigen Sicherheitsbedenken waren nämlich die Transferbusse!

Manchmal - nur in Begleitung meiner Kinder! - geht mir im Flughafen die Düse, wenn ich die Menschenmassen am Check In sehe. Das ist aber irrational und genauso doof, wie meine Nervosität beim Fliegen mit den Gören!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1207006007000

:shock1: da bin ich ja dann wohl schwer suizidgefährdet und bringe mit meiner Lebensmüdigkeit meinen Mann und meine drei Kinder in Gefahr, weil ich bereits gebucht habe. Ganz ehrlich - ich würde zwar, wie vonschmeling, niemals in irgendeinem für terroristischen Aktivitäten bekannten Wüstenstaat Expeditionen machen, aber in die Türkei zu fliegen halte ich diesbezüglich eher für unbedenklich. Das Land, indem ich vollkommen sicher urlauben kann, glaube ich, gibt es gar nicht mehr, ein gewisses Risiko wird es wohl immer geben, egal ob Spanien, Italien, Griechenland oder die Türkei.

;) wobei ich die Nervosität meiner Vorrednerin in genannten Situationen leidlich kenne

Lg

Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Catsegler
    geschrieben 1207007755000

@Riviera_tr sagte:

Ausserdem soll es in der Türkei auch Moslems geben. Das ist auch ein Sicherheitsrisiko (Vorsicht Ironie).

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

der auf den Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Marlena
    geschrieben 1207035713000

Kann mich dran erinnern,das es so vor ca.2 Jahren so was schon mal gab.Da ging es auch um die Türkei.

Ziemlich zur gleichen Zeit war das mit der Koffersache im Bahnhof.

Deswegen fahre ich ,wenn notwendig, trotzdem mit dem Zug.

Wie schon erwähnt,wenn etwas passieren soll,passiert es überall.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1207036080000

Also wirklich abnehmen kann dir die Entscheidung niemand.

Ich kann deine Bedenken zwar verstehen, aber ich würde trotzdem in die Türkei reisen.

Jedes Jahr bevor wir geflogen sind, ist irgendwo eine Bombe hochgegangen.

Alle wollten uns von der Türkei abraten. Wir sind aber doch geflogen und die Kontrollen in der Türkei waren dann noch gründlicher und strenger, als sie sonst sind.

Wir fühlten uns immer sicher.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ADEgi
    geschrieben 1207038872000

Hallo,

ja ich würde / werde fahren (genauer gesagt fliegen). Denn wenn ich dieses Land buche und mir die Situation in den letzten Jahren betrachte, dann hat sich doch praktisch nichts geändert. Wenn ich mich also über ein Land zuvor informiere, dann weiß ich auch vorher, was mich erwartet. Ob der Krieg gegen die Kurden (umgekehrt der der Kurden gegen die Türkei) auf türkischem Boden oder auf irakischem geführt wird spielt doch eigentlich für die aktuelle Sicherheitslage keine Rolle.

Absolute Sicherheit wirst Du nirgends haben.

Gruß

Berthold

• steviederdreher
    geschrieben 1207049060000

Jetzt fliege ich schon so oft in die Türkei ,und habe noch nie Angst gehabt.

War jetzt gerade erst in Istanbul gewesen ,und der Krieg der da gerade geführt wird ,war nie ein Thema.

Werde mir auch von keinen Menschen mein Liebingsurlaubland vermiessen lassen,den die Türkische Regierung ist froh das so viele Urlauber kommen,und tuet alles dafür,das wir sicher sind. ;)

Danke!!!

Stephan

• robidani
    geschrieben 1207052620000

Hallo,

also ich finde es auch übertrieben, deshalb angst zu haben...dann dürfte man garnicht mehr vor die tür gehen...da ists Statistisch gesehen ja wahrscheinlicher ,das was passiert.

Da die Familie meines Mannes 97 schon leider den Terroranschlag in Luxor erlebten (zum Glück auch beide überlebten) denke ich,dass dies unsrer Familie nicht nochmal passiert....

Würde auch nicht in ganz unruhige Länder fahren,in denen Bürgerkrieg und co. ein Dauerzustand sind,aber normale Touristenländer sind doch ziemlich sicher. Bzw. der Prozentsatz der Gefahr sehr sehr gering.

Grüsse

Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!