• Anja Q.
    geschrieben 1249223244000

Ich kann dir das Umut Pide in Höhe des Hotel Side Prenses empfehlen, einfach in den Dolmus Richtung Side und sich am Side Prenses absetzen lassen, über die Straße und guten Appetit!

Empfehlenswert ist die Linsensuppe und der osmanische Eintopf, dazu gibt es leckeres Lavas (ganz dünnes Brot) und zwei leckere Dips dazu aufs Haus und und und....

Hier findest du auch Infos:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Umut+Pide-ch_rt-zid_5580.html

LG Anja

• SeeteufelX
    geschrieben 1249225335000

Danke - da sind schon prima Tipps dabei! Mehr davon! :o)))

Apropos Konyaalti-Strand (Antalya): Wir werden nie vergessen, wie wir dort in einer kleinen Strandbude einen der besten Fische unseres Leben - natürlich vom Grill, und mit Zitrone - hatten und dazu einen türkischen trockenen Weißen bestellt haben. Der Kellner ist rausgeflitzt, hat sich aufs Mofa geschwungen und ist sonstwohin gedüst; nach 10 Minuten war der Wein, gut gekühlt, auf dem Tisch.

Prinzipiell ist es schon schade, dass man wg. All Inclusive von der wahren türkischen Kochkunst nicht mehr allzuviel mitkriegt - so gut die Buffets auch sein mögen. Darum wäre es doch schön, wenn dieser Thread Alternativen bieten kann... egal, wo. Denn: Gutes Essen sollte einem immer einen kleinen Umweg wert sein! 

• cippo
    geschrieben 1249226312000

All inclusive sollte nie ein Grund sein nicht auch in Bars oder Restaurants zu gehen, denn man verpasst sonst einiges. Schon alleine auf meinen Lamm-Döner vom Holzkohlegrill in Manavgat möchte ich keinesfalls verzichten, ebenso auf meine regelmäßigen Besuche im Schluckspecht und anderen Bars ;)

• bodrum
    geschrieben 1249228246000

@guzje1970

Ich bin ab morgen Abend auch "im Land" ...

Nein, wie es heißt weiß ich leider nicht. Wenn du aus Richtung Kumköy kommst, ist das Side Mare das letzte Hotel davor und dann kommen noch Appartements und dann ein Bach mit Brücke.

LG und guten Flug

Michi

Hab's grad mal auf Goggle Earth gesucht, das müsste es sein: 36°47'30.03''N - 31°22'13.98''E

• vonschmeling
    geschrieben 1249228797000

Wir waren in Manavgat in einem sehr schönen Restaurant, dessen Tische teilweise im Wasser des Flusses standen. Das Essen war gut, nicht überwältigend, aber dieser Platz war ganz große Klasse! Jetzt muss ich nur nochmal forschen, wie der Laden hieß ...

Yedi Mehmet ist übrigens gleich am östlichen Ende von Konyaalti, ein bisschen arriviert villeicht, aber man isst echt gut und genießt eine wundervolle Aussicht.

Im Hafen in AYT gab´s in einer Kneipe super leckeres Weißbier - vielleicht hat´s mir auch nur so geschmeckt, weil ich "auf Entzug" war ... aber das stammte aus einer kleinen Nürnberger Privatbrauerei und war eine sehr gelegene Abwechslung zum Efes.

Am Rand der Altstadt gibt es ein Restaurant mit Garten zur Straße, dort sitzt man unter Orangenbäumen und bekommt auch sehr guten Iskender Döner und Imam bayildi.

Asche auf mein Haupt, wir gehen eigentlich sehr oft "raus", leider hab ich mich nie sonderlich um die Namen der Läden gekümmert ... ich gelobe Besserung!

Meine Erfahrung: Fisch nur am Strand und von Grill ... ich glaube, dass er anders zubereitet in der türkischen Küche keine besondere Bedeutung hat und mein erster und letzter Kontakt zu frittiertem Calmar hat diesen Eindruck bestätigt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1249246874000

Nun, da wir bei 'türkischen Spezialitäten' sind sollten wir die 'Sakatat' - 'Innereien' Spezialitaeten nicht vergessen.

Besonders guten gegrillten 'KOKOREC' (Lammdarm) gibt es bei 'Kokorecci Hilmi'. Viele berühmte Stars haben schon bei ihm gegessen ;)

http://www.kokoreccihilmi.com

Auch die berühmten Kuddelsuppen und Lammfusssuppen kann man nach einem langen Bar und Disco-Abend auf dem Nachhauseweg geniessen. Die Suppenlaeden haben 24h offen.

• SeeteufelX
    geschrieben 1249247611000

@riviera tr: Und wie schmeckt sowas? Dass es gegen den Raki-Kater hilft, haben wir schon gehört...

• leobibi
    geschrieben 1249248885000

Wieder mal alles zwischen Antalya und Alanya (zuviel Side?).

Geht mal in das Tal von Ulupinar (südlich von Kemer und Tekirova). Da gibt es ein paar tolle Restaurants. Fisch und allerlei türkische Spezialitäten, dann die Umgebung, alles grün mit kleinen Flussläufen, voll bewaldet, auch im Hochsommer kühl. Am Wochenende fast nur Einheimische und die kennen ihre Küche.

Mein eigener Bericht dazu war nicht so gut, weil ich wegen Unkenntnis wohl das schlechteste Lokal erwischt habe. Aber im Mai wieder da gewesen ein Tipp eines Einheimischen, lecker, lecker überzeugend gut.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • cippo
    geschrieben 1249249061000

Bisher habe ich nur die türkische Kuttelsuppe und diverse Lamminnereien probiert. Sehr lecker...bin da aber auch immer neuen Sachen aufgeschlossen.

• Riviera_tr
    geschrieben 1249251818000

Wenn man in einen Suppenladen geht dann bekommt man verschiedene Gewürze, Zitrone, Knoblauch, Essig auf den Tisch mit denen man diese Suppen je nach belieben Nachwürzen kann. Ich mag es gerne mit viel Knoblauch und Essig besonders nach einem Alkoholreichen Abend einfach ein muss bevor man nach Hause schlafen geht (Vorsicht: der Partner muss die gleiche Gewürzmischung benutzen sonst kann man gleich getrennt schlafen ;) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!