Wir waren in Manavgat in einem sehr schönen Restaurant, dessen Tische teilweise im Wasser des Flusses standen. Das Essen war gut, nicht überwältigend, aber dieser Platz war ganz große Klasse! Jetzt muss ich nur nochmal forschen, wie der Laden hieß ...
Yedi Mehmet ist übrigens gleich am östlichen Ende von Konyaalti, ein bisschen arriviert villeicht, aber man isst echt gut und genießt eine wundervolle Aussicht.
Im Hafen in AYT gab´s in einer Kneipe super leckeres Weißbier - vielleicht hat´s mir auch nur so geschmeckt, weil ich "auf Entzug" war ... aber das stammte aus einer kleinen Nürnberger Privatbrauerei und war eine sehr gelegene Abwechslung zum Efes.
Am Rand der Altstadt gibt es ein Restaurant mit Garten zur Straße, dort sitzt man unter Orangenbäumen und bekommt auch sehr guten Iskender Döner und Imam bayildi.
Asche auf mein Haupt, wir gehen eigentlich sehr oft "raus", leider hab ich mich nie sonderlich um die Namen der Läden gekümmert ... ich gelobe Besserung!
Meine Erfahrung: Fisch nur am Strand und von Grill ... ich glaube, dass er anders zubereitet in der türkischen Küche keine besondere Bedeutung hat und mein erster und letzter Kontakt zu frittiertem Calmar hat diesen Eindruck bestätigt.