• vonschmeling
    geschrieben 1249252716000

Ich bin über Lammnieren leider nie hinausgekommen!

Gegen Kater gab´s zum Frühstück in Kemer scharfe Linsensuppe ... wie sie ohne Kater schmeckt, kann ich nicht sagen!

;)

Zuviel Side? Na dann speist doch mal in Kas im Little Paris ... die Küche ist zwar sehr einfach, aber super lecker und die Lage - ein Traum!

Noch schöner und mein bester Fisch: Ada Restaurant zwischen Kalkan und Kas - mit Blick auf meine angebetete Kaputas-Bucht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1249254904000

@guzje1970 sagte:

@ Metrostar Applaus Du hast keinen Schimmer Unglaublich !!!!

Mich würde noch die gegend Side -Kumköy-Colakli intressieren .

Wenn du mit dem Hotel-Essen reinfliegst, ist das dein Problem :p

Die Restaurants haben sich auf die Touristen eingestellt. Wer will denn wirklich Innereien und solche Spezialitäten probieren? In Deutschland wird bei Schweinskopfsülze (gibts natürlich niht in der Türkei) und Kutteln "iiiih!!!" geschrieen, und in der Türkei wollt ihr solches Zeug probieren?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249255668000

Sorry Metrostar! WIEDER verkehrt! Gerade diese Gerichte verkaufen sich am Land an die Städter SEHR gut! gebackenes Hirn im übrigen auch. Tiegelblut, süss-saure Nieren ,Kronfleisch (medium gedünstetes Zwerchfell) gehören auch noch dazu. Leider gibt es wenige, die dieser Nachfrage noch nachkommen KÖNNEN! Aber mit deiner Sachkenntnis weißt Du bestimmt ein deutsches Lokal auf Mallorca etc., wo man diese wirklichen Spezialitäten dann Essen kann. (durchgedreht im Burger!)

• Metrostar
    geschrieben 1249256343000

@gastwirt

es geht doch hier um Urlauber, und nicht um Einwohner Istanbuls, Ankara usw.

Was glaubst du, wie lange sich ein Restaurant am Hafen von Side halten kann, wenn sie  ausschließlich diese Spezialitäten anbieten?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249256642000

Es geht nicht um AUSCHLIESSLICH! das ist klar und danach wurde aber auch nicht gefragt!

Es wollte jemand wissen, WO es wirkliche türkische Spezialitäten gibt! Dazu haben wir beide nicht viel beigetragen! ABER aus unterschiedlicher Betrachtungsweise.

• Daggi-Lev
    geschrieben 1249256684000

So sehr wie ich die Türkei lieben gelernt habe,solche "Spezialtiäten" habe ich (zumindest bewußt :frowning: ) nicht gegessen und würde ich auch nicht. ;)

Edit:Jetzt auch nicht viel zur Beantwortung der Frage beigetragen habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1249257382000

@Metrostar

Nun hilft es weder dem TO, noch den interessierten Usern, wenn hier persönliche Vorliebe oder die mangelnde Bereitschaft zur Degustation von Lammdarm besprochen wird, das wollte ich mal grade so anmerken.

Ebenso wenig von breitem Nutzen ist die Hypothese, wie lang sich ein Restaurant mit Innereienkarte am Hafen von AYT halten würde.

:frowning:

Der TO hat um Tipps gebeten und bessere bekommen, als den, gelegentlich seine türkischen Nachbarn zu besuchen. Dass es keine Lokale gibt, die landestypische, gute und ursprüngliche Küche bieten, ist totaler Quatsch. Und selbst wenn ich mit der Küche meines AI Hotels hochzufrieden bin, gehe ich doch gerne draußen auf kulinarische Entdeckungsreise.

Die etwas schlichte Annahme, mit dem Essen im Hotel "reingeflogen" (?) zu sein und mich mit einem Döner vorm Verhungern zu retten, ist leider ebenso falsch.

:?

Ich habe mich über die Frage von SeeteufelX und die vielen Antworten gefreut, zeigt sich doch, dass noch eine handvoll Leute trotz AI-Services Interesse an origineller Küche hat und nicht nur das tägliche Buffet abgrast. Eine schöne Tendenz, finde ich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249257700000

Und ich dachte , Du schläfst schon! Auch ich gehör zu den AIlern, die im Urlaub noch Geld brauchen! Halt nicht bei Hakan, aber bei Dimitrios ist es auch ganz gut! :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1249257985000

@marcel

Dem Vernehmen nach expandiert Hakan unter dem Pseudonym "Helios" nach Griechenland ... ;)

PS: Du dachtest, ich wäre verhungert, stimmt´s?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249258534000

Meine mögliche Antwort wär zu OT :laughing:   fakt aber ist, das sich Gastronomen, die AUCH traditionelle Gerichte zubereiten, gut am Markt positionieren, in der Türkei und anderswo.,

LG Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!