@Metrostar
Nun hilft es weder dem TO, noch den interessierten Usern, wenn hier persönliche Vorliebe oder die mangelnde Bereitschaft zur Degustation von Lammdarm besprochen wird, das wollte ich mal grade so anmerken.
Ebenso wenig von breitem Nutzen ist die Hypothese, wie lang sich ein Restaurant mit Innereienkarte am Hafen von AYT halten würde.
Der TO hat um Tipps gebeten und bessere bekommen, als den, gelegentlich seine türkischen Nachbarn zu besuchen. Dass es keine Lokale gibt, die landestypische, gute und ursprüngliche Küche bieten, ist totaler Quatsch. Und selbst wenn ich mit der Küche meines AI Hotels hochzufrieden bin, gehe ich doch gerne draußen auf kulinarische Entdeckungsreise.
Die etwas schlichte Annahme, mit dem Essen im Hotel "reingeflogen" (?) zu sein und mich mit einem Döner vorm Verhungern zu retten, ist leider ebenso falsch.
Ich habe mich über die Frage von SeeteufelX und die vielen Antworten gefreut, zeigt sich doch, dass noch eine handvoll Leute trotz AI-Services Interesse an origineller Küche hat und nicht nur das tägliche Buffet abgrast. Eine schöne Tendenz, finde ich!