• Polly02
    geschrieben 1173450794000

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen...? :question:

Gibt es irgendwie die möglichkeit online türkisch zu lernen?

Wollen im August September in die Türkei bis dahin sollten zumindest die Grundwörter und Sätze bei mir klappen!

danke

• sunflower2807
    geschrieben 1173456525000

ohja da gibt es viele gute seiten...

also als erstes sollte man die grundbegriffe beherrschen und wie man die türkischen buchstaben ausspricht...

ein gutes wörterbuch findet man auf der seite: www.mydictionary.de

und wenn du online türkisch lernen willst, dann gib einfach bei einer suchmaschine den begriff online türkisch lernen ein und schon findest du gute seiten*g*

und bei ein bisschen hilfe stehe ich auch gerne zur verfügung und es gibt auch ein wunderbares kleines buch von langenscheidt, das nennt sich universal-sprachführer türkisch..kostet ca 5€, 255seiten und ist super gut mit fragen und antworten für alle situationen...auch mit den grundbegriffen und grammatik...

lg

• *Vievien*40w
    geschrieben 1173457666000

Halloooo......super, das wäre auch was für mich ;)

Diesen Sprachführer habe ich auch. Wenn man die türkischen Buchstaben im allgemeinen schon kennt, wie man sie ausspricht, das ist schon mal sehr wichtig. Aber..... dann geht es erst richtig los....oh Mann, was ist das schwer. Alleine die Grammatik, was gehört am Satzanfang und was gehört am Satzende ????? Sätze zu blden ist echt schwer. Ich musste mal eine SMS in die Türkei versenden und habe mir die einzelnen Wörter aus dem Türkischduden zusammengestellt. Mann was da raus kam, wir haben später darüber gelacht, als man mir erzählt hat, was ich geschrieben habe. :D :D :D Aber den Sinn meiner SMS konnte man doch verstehen, na also, geht doch ;) ;) ;)

Genau so hört sich das ja auch an, wenn man mir von der Türkei eine Nachricht schickt. Wer nicht besonders gut deutsch kann, der dreht auch alles grammatikalich hin und her.

Am besten lernt man, so ist es ja auch mit anderen Sprachen, wenn man täglich damit zu tun hat und die Sprache hört.

LG Elke

• raaimakers
    geschrieben 1173558045000

:DEine super site ist :bulb: www.tapu.nl/turks.php da spricht eine stimme das gesuchte wort in Turkisch. Aber du must ein wenig Niederlandisch sprechen :question:.

groetjes aus die Niederlande
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1173558394000

oh je :?

.....liebe Grüße in die Niederlande...... :D :D :D :D :D Gruß Elke

• Brigitte
    geschrieben 1173611675000

@'Polly02' sagte:

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen...? :question:

Gibt es irgendwie die möglichkeit online türkisch zu lernen?

Wollen im August September in die Türkei bis dahin sollten zumindest die Grundwörter und Sätze bei mir klappen!

danke

beantwortet zwar Deine Frage nicht, ist aber ganz lustig.

Ich bin ein "Sprachengenie" für naja "Schimpfwörter", das ist bescheuert aber so ist es, ich kann mir solche Wörter einfach wahnsinnig gut merken. :laughing:

Bei unserer Rundreise fragte der türkische Reiseleiter, ob jemand im Bus säße, der nicht nur auf türkisch grüßen kann, oder weiß, was "Prosit" auf türkisch heißt, sondern auch noch "alltägliche Dinge" kennt. Meine Schwester saß neben mir und musste lachen. Daraufhin fragte er sie logischerweise, warum sie lacht und dann zeigte sie auf mich und meinte, ich hätte einen ausgefallenen Sprachschatz. Da er nicht locker ließ und mein Wissen unbedingt testen wollte, rückte ich tröpfchenweise raus. Da wir in der zweiten Busreihe saßen, lachte nicht nur der Reiseleiter, sondern auch der türk. Busfahrer. Die anderen Leute wollten natürlich dann wissen, was ich gesagt habe und er meinte dann nur, dass ich mich in der Türkei wunderbar zurecht fände. :D :smile:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sunflower2807
    geschrieben 1173615279000

ohja die türkischen schimpfwörter haben es schon in sich*g*

die kann man manchmal auch echt gut gebrauchen...und die sind bei mir auch schon desöfteren zum einsatz gekommen... ;)

lg

• Kieselsteinchen
    geschrieben 1173692836000

Türkisch ist glaub ich die schwerste Sprache der Welt! :?

Ich spreche auch aus Erfahrung..... ;)

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
  • juanito
    geschrieben 1173696963000

Ich glaube eher Deutsch :D

Wenn man so manche Postings hier liest :D

Türk dili kolaydir, almanca zordur :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunflower2807
    geschrieben 1173706624000

also ich muss sagen, wenn man den dialekt und die grundkenntnisse beherrscht dann ist türkisch lernen eigentlich sehr einfach...und es macht viel spass...

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!