@liebe Barpi: fängst Du Dir die Bakterien lieber im überheizten Swimmingpool ein ?
Und wenn ja, warum ? Werden sie da formschöner ?
@liebe Barpi: fängst Du Dir die Bakterien lieber im überheizten Swimmingpool ein ?
Und wenn ja, warum ? Werden sie da formschöner ?
Überflüssiges Zitat entfernt!
nöö, aber im großen Pool ist der Anteil der Bakterien zum Gesamtvolumen vielleicht geringer.
Hast Du schon mal miterlebt, wenn der Whirlpool zum Windelträgerplanschbecken umfunktioniert wurde?
Es ist aber schon ein Unterschied zwischen gefühlten 25 und überheizten 35 Grad. Letzteres wäre mir denn auch zu warm!!!
Ja, Barpi, ich habe schon viel erlebt und - vor allem - überlebt ,
allen bösartigen auch von Windelträgern erzeugten Erregern zum Trotz
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das ist wohl ein Irrtum. Im Commodore Elite Side waren zu 95% Schwimmer und keine Plantscher. D.h. Dieses Schwimmbad wird auch zu dem genutzt wofür es gebaut wurde. Noch etwas: wieso nur 20 Bahnen? Es sollten schon 50-80 sein. Täglich 30 Minuten Schwimmen bringt mehr als plantschen. Dies können wir zu Hause in der Badewanne.
Was bringen denn 80 Bahnen mehr?
Und falls dem so ist, gibts möglicherweise Menschen, die nicht deswegen in Urlaub fahren. Denn Bahnen ziehen kann man auch im örtlichen Hallenbad, die Dauerkarte ist sicher günstiger als ein Flug in die Türkei.
Rumsstein, das mit der Temperatur Pistole ist echt der Hammer,du überlässt nichts dem Zufall.
Okay,ich war jetzt schon in ein paar Hotels,und bei der größe der Indoor Pools würde ich auch 80 Bahnen schaffen. Ich gehe aber lieber 10 Km am Strand lang,oder benutzte das Fitness Studio,um mich Körperlich zu begeistern. Da bekomme ich wenigstens nicht die volle Pampas ab.
Ich glaube ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem 2 Jährigen Enkel führen.
Na dann, in Rio sollen ja noch ein paar Startplätze frei sein. Ich mache lieber Urlaub
Und sagen wir mal so: Ich überlasse nichts dem Geschwätz, denn über Temperaturen kann man nicht streiten, die kann man nur messen... (Dabei ging es mir aber mehr um die Speisen als um die dösigen Pools... , aber wenn man das Ding schon mal da hat...)
OT aber...
In "typisch türkischen" Lokalen wird das Essen (Ausnahme: Gegrilltes) in der Regel lauwarm bis kalt serviert, sogar Pommes! Die meisten Lokale in Touristengegenden haben sich aber darauf eingestellt und servieren, wie für Deutsche gewohnt, das Essen heiß.
Das jemand die Wärme der Speisen hab ich auch noch nicht erlebt.
Zum Thema:
Fahr ich in der kühleren Jahreszeit in ein Hotel, erwarte ich einen gut temperierten Indoorpool zum Entspannen, gerne um die 30°. Es ist in heimischen Hallenbädern schon schwer als zügiger Haare-nass-Schwimmer ordentliche Bahnen zu schwimmen, um so schwieriger wird es in den Hotelpools vernünftig zu schwimmen, wenn die Haare-nicht-nass-machen-Fraktion erzählender Weise unterwegs ist. Dann ist Slalom-schwimmen angesagt.
@eule 007: Dass in der Türkei und auch in Griechenland Speisen üblicherweise lauwarm - oder zumindest nicht sehr heiß - serviert werden, ist mir durchaus bekannt.
Es geht hier im Forum ja hauptsächlich um Hotels, und wenn Du Dir mal einige Bewertungen türkischer Hotels durchliest, wirst Du überall lesen, das Essen war ja okay, aber lauwarm. Da ich teilweise in den gleichen Hotels war und mir manchmal die Zunge verbrannt habe, wollte ich es einfach wissen und habe nachgemessen, einfach um herauszufinden, ob ich zu unsensibel bin oder die sich beschwerenden Herrschaften trödeln, bis sie am Tisch sind. (Und ja, die Herrschaften trödeln )
Nebenbei habe ich dann auch mal Schwimmbadtemperaturen gemessen, weil sich dort auch immer gestritten wird, wie warm das Wasser denn nun wirklich sei.
Villa side residence: 32 grad und superwarme raumluft. Nix zum schwimmen.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!