• rumsstein
    geschrieben 1454435725000

Man könnte im Hotel um eine Absenkung der Temperatur auf 28° bitten mit dem Verweis auf oben erwähnte behördliche Verordnung, die Temperaturen über 28° in Schwimmbädern untersagt.

Unter uns Betschwestern, 28° C ist ja wirklich ausreichend, auch für Planscher und irgendjemand wird sich bei der Verordnung ja auch etwas gedacht haben...

Das Management der Villa Side würde Dir vermutlich die Füße küssen, denn eine Absenkung der Temperatur um 4°C, 5 Monate im Jahr, dürfte eine erhebliche Energieersparnis bedeuten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • monroe41849
    geschrieben 1454452745000

Hallo, klinke mich hier mal ein... bin seit Tagen auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe von Side mit einem warmen Hallenbad, sollte so 29/30 Grad haben. Nach einer Rücken OP brauche ich es mehr oder weniger als "Bewegungbad" um meine Übungen zu machen. Habe ein paar Hotels angeschrieben, leider hat bisher nur ein Hotel geantwortet. Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich, wäre echt toll. Müßte allerdings aktuell sein damit es auch definitiv so ist. Habe mir das Villa Side angesehen, gefällt mir schon ganz gut, gibt es eine gute Anbindung an Side? Gibt es übrigens auch Hotels mit beheizten Außenpools, so ca.28 Grad? Ganz lieben Dank für Eure Antworten, wollen übrigens am 12.2. los, sollte also zeitnah sein :)

• rumsstein
    geschrieben 1454482560000

Ich kenne Dein Budget nicht, aber wenn Du etwas im mittleren Preissegment suchst, kann ich Dir das Sueno Beach in Side-Sorgun empfehlen. Es hat einen schönen, großen Indoorpool, aus dem Du direkt ins Freie schwimmen kannst (swim-through). Du hast beides in Einem, das KombiGlücklichmach-Paket sozusagen ;) . Letztes Jahr hatte es auch so um die 30°, ichwüsste nicht, warum sich das hätte ändern sollen. Zudem liegt das Hotel sehr schön am Rand eines Pinienwaldes.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • minaton
    geschrieben 1454488033000

@monroe41849

Hallo,

... bin z.Z. im Aspendos Beach, der Innenpool hat hier kuschelige 30 Grad, in der Luft ebennfalls um die 30 Grad, ca 25x15 m großes Becken mit breitem Treppeneinstieg.

Der Aussenpool ist allerdings nur für die ganz Harten brauchbar, gefühlte 10 Grad :-)

Sonnige Grüße aus Gündogdu,   Jörg

• monroe41849
    geschrieben 1454491245000

Danke schon mal für die ersten Antworten :D , werde mir heute Abend mal das Sueno und das Aspendos Beach ansehen. Gestern mal ins Villa Residence reingeschaut, hat uns schon ganz gut gefallen.

Wichtig ist für mich auch die Lage, muss mich bewegen und wir würden gerne zu Fuß über die Promenade bis Side laufen, werde nachher mal schauen wo die Hotels so liegen...

Es muss kein beheizter Außenpool sein, der Innenpool reicht allemal!

Budget bei den derzeit niedrigen Preisen eher zweitrangig, wichtig ist der warme Pool damit ich meine Übungen machen kann und mich nach dem Urlaub wieder topfit fühle :D

• rumsstein
    geschrieben 1454493305000

Vom Aspendos bis Side zu Fuß hast Du gut zu tun :D

• monroe41849
    geschrieben 1454534051000

Lieben Dank für Eure Antworten. So, habe jetzt mal alle Hotels, die Ihr genannt habt gegooglt. Sehen alle toll aus. Das Trendy Aspendos ist natürlich ziemlich weit weg von Side, aber mal sehen, man kann ja auch mit dem Dolmus fahren... Ansonsten gefällt uns das Villa Side Redince wirklich gut.

Kollegin hat uns heute das Melas Resort Side oder das Crystal Sunrise Queen empfohlen, wußte aber nichts zu den Pooltemperaturen zu sagen... weiß jemand was?

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1454537380000

Tach :D

beide Pools haben lt.User 28 Grad Wassertemperatur.Im Melas wohl auch mal 29 ;-)

Und das Sueno: Jaaaaa......einfach nur schön dort zu schwimmen.

War jetzt 2x dort und ich glaube im Nov nochmal.

LG Michaela

• steviederdreher
    geschrieben 1454594026000

Das Melas liegt dazu noch direkt an der Promenade,was ja für euch wichtig ist.Top Hotel

Hier noch ein paar Hotel Tipps.

Aydinbey King Palace Innen Pool beheizt

Trendy Verbena beheizter Aussen Pool/Innen Pool

Sunis Evren Beach beheizter Innen Pool

Alba Royal 16+ Hotel beheitzer Innen Pool und Super Voll Körpermassagen

Aspendos Beach ist aber ein reines Familie Hotel

Sunrise Quenn ist schon ein wenig in die Jahre gekommen

Grüße Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1454610442000

Hier entwickelt sich gerade ein Paradoxon.

Ein sportlicher Indoorschwimmer greift die Planschtemperaturen in versch. Hotels an und seine Frage führt - sehr bedingt effektiv für ihn! zu einer Aufzählung maximaler Indoorpooltemperaturen im Sinne einer Empfehlung.

Ich schließe daraus:

1) Warmduscher sind eindeutig wortführend!

2) Ein Exodus der Warmduscher stellt sich im vom t.o. kühlstens empfohlenen Hotel ein

3) Ein jahreszeitlich tendenzieller demagogischer Wandel der Klientel ist nicht von homogenene Wünschen bestimmt

4) Man wird´s niemals allen recht machen können

5) Man kann nie vorhersehen, welche Effekte man mit einem Beitrag - insbesondere ohne ganz präzise Frage / Forderung! - verursacht.

Am Ende kennen wir praktisch sämtliche schnuckeligen Hallenbadtemperaturen und die Frostbeulen / Langstreckenschwimm-Lobby hat auf Kies gefurzt.

So kann´s gehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!