Das Hane Garden stand im Untergeschoss mit Wasser fast bis zur Decke (im Restaurant)....hab Bilder im Web gesehen.
Überschwemmungen
-
geschrieben 1231539779000
-
geschrieben 1231540176000
Habe mal Unwetter Türkei gegoogelt, und stellte fest, das sogenannte Unwetter dort immer mal auftretten.Auch in anderen Urlaubsregionen,kommen solche klimatischen Unwetter immer mal vor. Man beachte die letzten Berichte von Mallorca,Kanaren und den USA/Las Vegas) etc. Sowie auch in Deutschland.Kann mich auch erinnern,dass in Hamburg mal fast alle Brückenunterführungen innerhalb von Minuten unter Wasser standen. Hier(Türkei) fällt es natürlich besonders ins Gewicht,die zunehmende dichtere Bebauung am Strand und in den Hängen, sowie die Nähe von Flüßen. Darüber machen wir uns oft keine Gedanken, denn wir wollen doch nur möglichst erholsam urlauben.Aber diese"Unwetter"kommen immer mal vor und fast überall. Und mir wäre es ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gerade meinen nächste Urlaub in der Side-Region planen würde. Habe selbst in den deutschen Medien nichts von diesem"Unwetter"gelesen oder gehört. LG aus dem kalten Deutscland Traumzeit.
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1231543025000
Danke fcbayern für die klare Auskunft. Starke Regenfälle und Überschwemmungen kommen vor. Vorallem die Gebirgsbäche können um Meter ansteigen, man kann es kaum glauben. Wenn es regnet, sollte man die Stadt Antalya nicht besuchen. Nicht ohne Grund sind dort die Bürgersteige so hoch!
Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub im Bereich Side. Wir waren dort mehrere Jahre und wissen, daß ruckzuck alles in Ordnung gebracht wird.
-
geschrieben 1231585797000
Gestern wurden die Schäden auf 15 Mio. beziffert. Besonders stark betroffen war anscheinend das Hotel Hane Garden. Davon findet man auch Bilder im Netz. Zum Glück kamen laut Berichten keine Personen zu Schaden.
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1231585934000
wo findets du des denn im netz???
-
geschrieben 1231589740000
Leider darf man den Link hier nicht setzen.
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1231592416000
Kannst du den Link vielleicht per PN verschicken? Mich würde das auch interessieren.
-
geschrieben 1231592680000
Also ich war zu dieser Zeit im Sultan of Side.
Es regnete wirklich heftig mit Hagelkörner in der Größer einer Walnuss.
Gewitter hielt ca 18 Std an (habe ich noch nie erlebt)
Am Nachmittag lief unser Strom schon über den Notaggregat.
Die Hälfte der Gäste vom Grand Seker wurde am Abend im Sultan of Side untergebracht, die andere Hälfte fuhr ins Hotel Seher.
Kurz darauf viel auch der Notaggragator aus und wir saße bei Kerzenschein in der Lobby. Im Aufzug lief das Wasser nur so hinunter, es tropfte aus Lampen und einige Zimmer in der 5 Etage waren Nass.
Foto habe ich natürlich auch mitgebracht
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten. -
geschrieben 1231602260000
Oh mein Gott, ich bin froh dass wir am 4. Januar 2009 nach Hause geflogen sind. Waren im Grand Seker, ich glaub ich wäre ausgeflippt, hatten 2002 in Sachsen die Flut und dann so ein Urlaub, ich wäre wahrscheinlich mit den Nerven total fertig gewesen.
Hoffentlich sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Tschau Ina
-
geschrieben 1231607602000
Oh wow dein Foto spricht echt für sich. Sieht ja echt schlimm aus, wie in so einem Katastrophenfilm im Kino oder so.
Ich hoffe auch mal stark das sämtliche Urlauber ,,heil" geblieben sind. Aber so weit ich hier mit gelesen habe scheint ja etwas derartiges hier noch nicht bekannt zu sein.
Lg
*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010