hier der gewünschte Thread...
leider sind in den letzten Tage einige Hotels "überschwemmt" worden..
Kommentare nur noch hier ..
hier der gewünschte Thread...
leider sind in den letzten Tage einige Hotels "überschwemmt" worden..
Kommentare nur noch hier ..
Sabrina, es wäre schön gewesen, wenn Du dann auch die Infos mit rübergenommen hättest
@Hogit sagte:
Hier ein kurzer Ausschnitt eines Artikels:
Verheerende Regenfälle haben Schäden in Millionenhöhe an Hotels in Side verursacht. Die Schäden werden auf ca. 3 Millionen Euro geschätzt. Die Überschwemmung wurde durch zwei Bäche ausgelöst, die durch die starken Regenfälle über ihre Ufer traten. Die Schäden an den Hotels gehen zum Teil so weit, daß der Betrieb gefährdet ist, da vor allem technische Einrichtungen in den Erd- und Kellergeschossen der Anlagen betroffen sind.
Quelle: tourexpi
Diese Meldung gab's heute, in dem Bericht wird unter anderem auch das Xanthe Hotel erwähnt und einige andere Hotels in Evrenseki und Side.
Lg
@Hogit sagte:
Angeblich sind die Hotels unterschiedlich schwer betroffen.
Im Hane Garden, Grand Şeker, Club Belinda, Can Garden wurden die Schäden als schwer bezeichnet.
Hane Family Resort, Seher Hotel, Sultan of Side, Art Side, Monacus Hotel, Sunwing Side Beach, Kumköy Beach, Monachus Park Hotel wurden die Schäden als mittelschwer bezeichnet.
Allerdings habe ich das alles auch NUR gelesen!
Vielleicht meldet sich kvgert, ist der nicht in der Gegend!?
Lg
@kgevert sagte:
Hier eine Liste der Hotels, die von den Überschwemmungen betroffen wurden:
Hotel
Grad der Schäden
Besitzer
Hane Garden
Schwer
Ahmet Fazıl Sezer
Hane Family Resort
Mittel
Ahmet Fazıl Sezer
Grand Şeker Hotel
Schwer
Tülin Arabacıoğlu
Xanthe Hotel
Schwer
Ahmet Demirci
Club Belinda
Schwer
Sururi Çorabatır
Seher Hotel
Mittel
Ali Güneş
Sultan of Side
Mittel
Ziya Öden
Art Side
Mittel
Ramazan Kara
Monacus Hotel
Mittel
Cenk Beyaz
Sunwing Side Beach
Mittel
Levent Barut
Kumköy Beach
Mittel
Namık Ünal
Can Garden
Schwer
Mustafa Bekir Büyükcan
Monachus Park Hotel
Mittel
Cenk Beyaz
MfG, Klaus
sorrry
weis jemand genauer, was schwer oder mittel heisst..was für schäden sieht man an den Hotels selber?
Ich habe die schweren Gewitter- und Regenfälle in der verhältnismäßig hoch gelegenen Villa Side mitbekommen.
Aber am Strand sind hier auch erhebliche Schäden, Sand abgetragen pp. Den Hotels ist äußerlich nichts anzumerken.
Aber die Bauweise hat zu schweren Schäden geführt. Das Wasser kam dort von allen Seiten, vor allen in den tiefer gelegenen Kellerräumen, wodurch ja auch die Technik teilweise erhebich gelitten hat.
Man muss das gesehen haben, wie die Straße in Kumköy zu einem Fluss wurde.
MfG, Klaus
Hallo,
ich bin am Dienstag Nachmittag nach Hause geflogen, habe das Unwetter auch mitbekommen, war in Evrenseki. In der Nacht von Montag auf Dienstag fing es schon an zu gewittern und das ging von ca. 0.30 h bis 13 h mittags. dazu kam der erhebliche Regen. In Antalya was das Wetter besser. Da haben wir sogar die Sonne noch zu Gesicht bekommen. Abends soll es dann in Manavgat und Umgebung aber wieder angefangen haben zu gewittern. Geregnet hat es dort wohl weiterhin den ganzen Tag. So ein Unwetter wie dieses habe ich selten erlebt.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Ohh
das hab ich ja gar nich mitbekommen. Heißt das jetzt auch das die schöne Strandpromenade bei Evrenseki demoliert wurde ?
Ich bin auch am Dienstag wiedergekommen und es hat leider die komplette Woche vorher ziemlich stark geregnet. Die Nacht von Montag auf Dienstag war besonders schlimm. In vielen Teilen ist auch über mehrere Stunden der Strom ausgefallen.
Hi Türkeifans,
hier was das Grand Seker betrifft:
Alle Gäste sind im Sultan of Side untergebracht worden. Die Küche des Hotels ist am meisten betroffen und quasi hinüber. Die Poolanlage überschwemmt, somit sind die Geschäfte in der Anlage auch in Mitleidenschaft gezogen.
Aber.....es wird schon fleisig dran gearbeitet und man hofft schnellstmöglich wieder zu eröffnen. (Ergo einiges neu.....)
Meckerer gibt es natürlich wie immer....
In Belek sind wohl auch einige Hotels betroffen.
LG
Vievien
Denke das Sultan ist auch selber betroffen!!
Und ausserdem ,soll es bald für einpaar Wochen eh zu machen.Meine Bekannte macht da Langzeit.Sie wartet schon drauf.Das der Reiseleiter Ihnen sagt wo Sie hin kommen zu lange.
Hat aber nichts mit dem Unwetter zutun.Sollte auch so wegen einpaar Mängel zu machen.Das Unwetter kommt jetzt dazu.
@HDR44 sagte:
Denke das Sultan ist auch selber betroffen!!
Brauchst nicht zu denken.....die Gäste vom Seker sind dort untergebracht !
Denken....is nicht.....sondern das ist Fakt...!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!