Hallo Gitte, in Evrenseki heute fast wieder Normalzustand.Der Strand,, gestern noch eine,, Seenplatte,, sieht wieder normal aus.Die Sandsäcke vor den Hotels werden weggeräumt. Allerdings gabs amAbend wieder Gewitter und heftigen Regen.
Unwetter Manavgat ....
-
geschrieben 1414355401000
-
geschrieben 1414355998000
cdrzone:
In Manavgat war drei Tage lang ein Gewitter mit Regenfälle die es dort noch nie gegeben hat ...
Noch nie??
Das trifft keinesfalls zu - allerdings ändern sich die unmittelbaren Folgen durch die fortschreitende Versiegelung der Böden.
Das ist aber hier nicht das Thema - hilfreich wären vermutlich konkrete Hinweise betreffend beeinträchtigter Hotels ... bzw. nun endlich unliebsam ins Meer gerauschter Verunreinigungen.
>>seufz<<
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1414401140000
Na klar gibt es das immer wieder mal. Auch kleinere Tornados/Wasserhosen sind um diese Jahrezeit keine Seltenheit.
Die D 400 im Raum Manavgat war zeitweise nur noch einspurig befahrbar.
Aus den Hotelbereichen hört man keine beunruhigenden Meldungen --zudem hat sich das Wetter inzwischen wieder beruhigt.
Allerdings sollen die Schäden in Teilen von Manavat beachtlich sein.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1414402957000
Nachtrag : Das Hotel Hane in Evrenseki schein wohl stärker betroffen zu sein, Details hab ich leider noch keine.
-
geschrieben 1414409958000
Ich hörte, daß das Grand Seker geräumt werden mußte und im Alba Queen standen einige Zimmer unter Wasser...(von kürzlich dort wohnenden Gästen)
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1414410605000
Korrekt--das Grand Seker ist aktuell komplett geschlossen...
-
geschrieben 1414417538000
Welches von den Hane-Häusern in Evrenseki ist denn gemeint?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1414419586000
@tina, weiss ich leider nicht.
Im Moment kommt man sehr schwer an gesicherte Informationen, obwohl viel "erzählt" wird. ---das man aber leider nicht öffentlich nennen darf/sollte...
Auch nicht abschliessend verifiziert ist die Info dass insgesamt 8 Hotels evakuiert werden mussten.
Das muss nicht Schlimmes bedeuten, denn türkischen Sicherheitsvorschriften sind sehr streng:
Fällt z.B ein Ersatzstromgenerator aus, wie das wohl im Seker war, dann darf der Betrieb -sofern kurfristig nicht reparabel- nicht aufrecht erhalten werden.Verständlich, die Sicherheit der Gäste geht vor.. Die Seker Gäste seien jetzt im Side Premium--ob alle dorthin kamen ist mir aber nicht bekannt.
-
geschrieben 1414420966000
Danke für Antwort, Günter!
Wollen wir hoffen, dass es schnell wieder in geregelten Bahnen laufen kann und dass dafür - vielleicht??? - die massiven Regenfälle, die sonst gern im Januar / Februar niederkommen, ausbleiben!
-
geschrieben 1414488489000
Hallo zusammen,
also ich gebe euch aktuell mal den IST Zustand von Evrenseki und Manavgat..
Wir sind gestern Abend zurück gekommen, haben das ganze Unwetter voll mitbekommen.
Manavgat hats ganz schlimm erwischt.. das Wohnhaus unseres Reiseleiters steht unter Wasser...
Evrenseki... Horror..
Hane Garden wo wir waren stand mitten im reißenden Fluss. Wasser bestimmt 1.5 m hoch.. Alle Eingänge wurden abgeschottet, wir konnten uns das erst nicht erklären, bis ich dann vom Balkon aus sah was da abgeht. Busse konnten die Urlauber nicht zum Hotel bringen. Flugzeuge konnten nicht landen, Urlauber mussten nach Istanbul umgeleitet werden und fuhren von dort aus mit Bussen hier her. Ständige Stromausfälle auch gestern noch. Wir liefen von einem Gebäude ins andere auf der Terrasse bis über Knöchel hoch im Wasser. Niemand klärte uns auf und half auch nicht irgendwie einigermaßen trocken zum Speisesaal zu kommen. Im Speisesaal tropfte das Regenwasser durch die Decke direkt aufs Essen..., sowie überall im Hotel. Im Ort gestern nach Aufräumungsarbeiten immer noch Dreck Müll überall. Stinkende Seen haben sich überall gebildet... Der Strand voller Müll angeschwemmt. Pools sind dreckig. Nachbarhotel wurde ganz evakuiert, weil die Küche unter Wasser stand. Unser Pool wurde halb abgelassen, nachdem sich Urlauber beschwerten, hat man ihn einfach wieder eingelassen gestern. Supi.. so ne Brühe! Jedenfalls! Evrenseki.. und Umgebung Müllhalde...Werde dann noch Videos einstellen.
Ach ja der Aquapark Hane Garden ist gesperrt!