hotel grand kaptan in alanya,super hotel mit stündlichem hotelbus pendelverkehr.war vor 5 jahren dort,täglich um die 30 grad nov./dez.
Urlaub im November: Anatalya Altstadt oder Wellness außerhalb?
-
geschrieben 1222705452000
-
geschrieben 1222719038000
@bodrum sagte:
Hallo Squanto,
wie wäre es mit dem Hotel Divan, direkt an der Küste mit Meerblick?
Liebe Grüße
Michi
Liebe Michi,
vielen Dank! Das Hotel sieht wirklich schön aus. Leider ist es zu meinem Urlaubstermin schon ausgebucht oder nur für 4 Tage verfügbar.
Liebe Grüße
Squanto.
-
geschrieben 1222720360000
Melas Resort wäre eventuell auch was für Dich, Hotel ist ca. 2-3 km von Side entfernt. Du kannst Side direkt zu Fuss am Strand erreichen oder per Dolmus.
LG
Aqúa
-
geschrieben 1222721475000
Danke, Aquarina.
Sieht auch nett aus.
Aber ich glaube, das ist mir echt zu weit draußen.
Wie seht Ihr das denn?
Würdet Ihr wegen des evtl. miesen Wetters auf Nummer sicher gehen und ein Hotel mit Wellness buchen oder darauf spekulieren, dass das Wetter vielleicht doch nicht so übel wird und dafür dann in ein Hotel in der Altstadt (das Hotel Alp Pasa gefällt mir so gut! ) gehen?
Ich bin wirklich überfordert mit der Entscheidung und würde gerne so schnell wie möglich buchen. Und da hab ich ein bisschen Angst, dass das TUI-Angebot bald weg ist...
-
geschrieben 1222721808000
Das Alp Pasa ist etwas spezielles und liegt von der Lage her sehr günstig, wenn man einiges in Antalaya erkunden will. Kann man sicherlich nicht mit den üblichen Neubauten der türkischen Riviera vergleichen. Der Wellnessbereich ist aber nicht mit anderen größeren Häusern zu vergleichen und dass Hotel liegt auch nicht direkt am Strand, falls dass für Dich wichtig ist.
LG
Aqua
-
geschrieben 1222723997000-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
-
geschrieben 1222770783000
Guten Morgen liebe Leute!
Es kam ja, wie es kommen musste... Offensichtlich habe ich mir dann doch zu lange Zeit gelassen und der Flug, den ich in Verbindung mit Hotel ausgesucht hatte, ist jetzt voll.
Alle anderen möglichen Flugverbindungen finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Wieso gibt es nur Zeiten, zu denen der normalsterbliche Bürger im Bett liegen sollte?
Entweder man kommt mitten in der Nacht erst am Urlaubsort an oder muss mitten in der Nacht los bei der Rückreise. Tagsüber gibt es irgendwie gar keine Verbindungen. Ist das Absicht der Veranstalter bzw. Hoteliers?
Ich kann mir das nur so erklären, dass man einen siebten Tag kassieren möchte, für den man nichts leisten muss.
Oder sehe ich das zu eng? Gibt es vielleicht einen triftigen Grund?
Naja, jedenfalls sehe ich mich jetzt gerade wieder von vorne um und tendiere jetzt schon fast zu den Kanaren. Ist zwar noch etwas teurer als ich vorhatte, aber dafür ist zumindest das Wetter fast sicher.
Liebe Grüße
Squanto.
-
geschrieben 1222777377000
Hallo Squanto,
wenn du normalerweise ab Köln fliegst, dann könntest du doch evtl. auch auf Düsseldorf oder Frankfurt ausweichen. Dort werden bestimmt mehr Flüge angeboten. Die richtig schlechten Flugzeiten haben meist nur die türkischen Fluglinien. Ich bin dieses Jahr um 15:00 Uhr hin geflogen und um 13:30 Uhr wieder in Deutschland (Baden Airpark, tuifly) gelandet.
Von Frankfurt nach Antalya bin ich letztes Mal um 6:00 Uhr abgeflogen und um 20:00 Uhr ab Antalya zurück.
Mit dem Geld, das du für die Türkei eingeplant hattest (denke ich mal), wirst du auf den Kanaren nicht so arg weit kommen ....
Liebe Grüße
Michi
-
geschrieben 1222796584000
Hi Michi,
die Ausweichmöglichkeiten hatte ich mir natürlich auch angesehen. Aber alles, was ich gefunden hatte, war eigentlich immer so, wie ich es oben beschrieben habe. Entweder war der Hinflug o.k. und der Rückflug nicht oder umgekehrt. Und außer bei TUI hatte ich nirgends einen Flug mit TUIfly gesehen. Und der, den ich dann ausgesucht hatte, war dann gestern abend voll.
Naja, ich habe jetzt ne Woche Fuerteventura gebucht. Ist ca. 85 EUR teurer als die geplante Türkei-Reise (ich hätte nämlich noch gerne im Alp Pasa 25 EUR pro Tag für ein großes Studiozimmer-Upgrade bezahlt). Dafür ist aber auch das Wetter (wahrscheinlich und hoffentlich) besser und sicherer.
Liebe Grüße
Squanto.