@Dursti: Es ist mir schon klar, dass Du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Deshalb gebe ich es ja auch auf, mit Dir zu diskutieren.
Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(
-
geschrieben 1467371198000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1467371790000
Danke rumsstein.
Ja, diese Zahlen sollte eigentlich jeder kennen,
man kann es nicht oft genug wiederholen.
Auf der einen Seite freuen sich die Kunden dann das es günstig geworden ist,
auf der anderen Seite wird sich aber aufgeregt das es beim Buffet nur noch 3 verschiedene
Wurstsorten zur Auswahl gibt und keine 8.
Ich war noch nicht in vielen verschiedenen Hotels, aber dafür habe ich schon viel von anderen Hotels mitbekommen. Dort läuft es nämlich nach diesem Prinzip.
Wir sind seit einigen Jahren bei der gleichen Hotelkette geblieben, dieses Jahr musste auch diese Kette 3 Hotels geschlossen lassen. Der Besitzer macht dies aber nur damit er den Kunden auch weiterhin den gleichen Service wie jedes jahr bieten kann.
Da wird nicht am Buffet und am Service gespart.
Ist aber ein anderes Thema, wobei es Meiner Meinung nach natürlich alles zusammengehört.
-
geschrieben 1467372369000
Diese Diskussion hatten wir auch schon einmal (wir hatten eigentlich alle Diskussionen schon irgendwann einmal ). Ich bin der Meinung, ein Hotelier wäre schlecht beraten, wenn er seine Leistungen merklich herunterfährt, denn dann verliert er Stammgäste und überzeugt neue Gäste auch nicht unbedingt. Einige Hotels machen das er schleichend, in dem sie zum Beispiel eine AI-Getränkekarte mit einer im Gegensatz zu früher eingeschränkten Auswahl an Cocktails herausgeben. Susi Kowalski aus Geilenkirchen meckert dann zwar, aber spätestens nach dem dritten Glas Alkoholbrühe merkt sie eh nicht mehr, was sie eigentlich trinkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1467372579000
@rumsstein Ich bin da vollkommen bei dir, da gibt es nichts hinzuzufügen.
-
geschrieben 1467373341000
Jaja, die böse RV-Mafia...
Dursti, kleine Frage:
Was glaubst Du, warum in den letzten Jahren diverse RV z.B. in die Insolvenz gegangen sind?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1467373652000
das hat nichts mit Tellerrranddenken zu tun, es geht hier auch nicht um Altöl oder Plastikflaschen...es geht um das "sauer verdiente Geld" eines jeden Reisenden..wenn du so "sozial" eingestellt bist ist doch super , die Leute "muss" es ja auch geben...
Ich fahre in den Urlaub weil ich mich "auf meine Art erholen " möchte, da ist es mir echt egal wer das dickste Auto fährt oder die fetteste Goldkette um den Hals hat und wenn "ich denke das ich bei einer sache" das meiste Geld sparen kann dann tue ich das in der Regel....Jeder Türkeireisende stärkt allein mit seiner Reise die Wirtschsaft, das Land..egal ob er selber meint er muss "die Lücken im System finden",es gibt halt schlaue Leute die wissen wie man es anstellt...
Gut das DU dir anscheinend immer die teuersten Sachen zulegst "weil du ja über den Tellerrand" schaust und so an die Wirtschaft denkst...und erzähl mir jetzt nichts von wegen "Äpfel mir Birnen vergleichen", den Vergleich hast du selber angestellt....
Ich sollte in Zukunft vielleicht von einem Brettchen essen, meine Teller sind anscheinend eh zu klein.....
-
geschrieben 1467373885000
Weil sie in den fetten Jahren sich nicht genügend abgesichert haben oder aber ihre Kunden durch fragwürdige Praktiken verloren haben?
Aber was schert es mich wenn xy Bankrott geht.
Der RV darf gerne seine AGBS ändern das ist sein gutes Recht aber ich darf sie auch ausnutzen so wie er.
-
geschrieben 1467375167000
keine Frage, selbstverständlich "darf" ein Verbraucher jedwede "Lücken m System" zu seinem (eventuellen und/oder kurzfristigen) Vorteil ausnutzen. Dies wurde hier aber letztlich auch gar nicht bestritten.
Nur sollten sich dann ebendiese Verbraucher a) über eventuelle (hier garantierte) Folgen bewußt sein und dann aber bitteschön auch so fair sein, genau dieses Recht übertragen auf die Anbieter ebendiesen zuzusprechen. Leider liest man genau aus Richtung der "Sparfüchse" (ist gar nicht negativ/böse gemeint) so komplett sinnfreie Mumpitzsprüche a la "Abzocker"/"Betrüger" und ähnliche verbale und geistige Absonderungen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1467375298000
@Dursti, in Deiner Antwort liegst Du übrigens "knapp (relativ weit) daneben"...
...und selbst knapp daneben ist eben auch vorbei!
Die Realitäten sehen leider komplett anders aus, werden verbraucherseitig aber in hoher Zahl ignoriert.
geschrieben 1467380018000
Holginho:
keine Frage, selbstverständlich "darf" ein Verbraucher jedwede "Lücken m System" zu seinem (eventuellen und/oder kurzfristigen) Vorteil ausnutzen. Dies wurde hier aber letztlich auch gar nicht bestritten.
Naja, man wird hier ganz schon "rundgemacht" deswegen, das muss nicht sein oder? Jeder soll den anderen so lassen...
Ich selber würde jetzt für meinen Urlaub auch weniger bezahlen aber mir ist ehrlich gesagt "der Aufwand" dafür zu doof, ganz ehrlich...auch da werden jetzt einige sagen "selber Schuld"..auch das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden...
Ich freue mich persönlich auf den Urlaub, on nun mehr oder weniger bezahlt wird....ist mir Latte, ganz ehrlich..
In diesem Sinne...allen einen schönen Urlaub und habt euch hier mal wieder Alle lieb....