• Muray80
    geschrieben 1467303648000

Gute Idee mit dem Nachschlag berechnen wenn sich der takesaktuelle Preis erhöht, die Gesichter möchte ich mal sehen :) :)

mohoonja:

Und schon kommt sie wieder, die "Geiz ist geil" Mentalität. Unglaublich. Hättest Du im Falle einer Verteuerung dem Reisebüro bzw. Veranstalter deinen eingesparten Betrag ebenfalls überwiesen? ich glaube nein! Daher ist es für mich unveständlich, so zu handeln. Die Reisebranche, speziell in der Türkei liegt darnieder, da hilft solches Tun nicht weiter. Wie soll denn ein Reiseveranstalter noch kalkulieren? Manchmal hat man Glück beim Frühbuchen. manchmal eben nicht. 

Gott sei Dank ist bei mir seit November 2015 der Reisepreis fürs Delphin Palace nahezu konstant geblieben. Wir reisen in zwei Wochen an und freuen uns auf einen schönen relaxten Urlaub, wie wir es im Delphin gewohnt sind.

• Dursti
    geschrieben 1467350673000

Hab schon 2 mal auf einen deutlich günstigeren Preis umgebucht.  (bei ITS und TUI)

Wichtig ist anderes Zimmer ,anderer Flug aber Hotel kann das alte sein und schon bekommst du den Tagesaktuellen Preis. (eventuell Umbuchungsgebühren)

Warum sollte ich das auch nicht machen soange es möglich ist mir schenkt auch keiner was.

Falls ich was spenden will fahr ich ins nächste Kinderdorf und geb dort mein Geld ab.

• rumsstein
    geschrieben 1467356069000

Euch ist hoffentlich klar, dass solche Tricksereien zwar kurzfristig funktionieren können, aber langfristig zwangsläufig dazu führen, dass solche "Löcher" in den AGB der Reiseveranstalter gestopft und mit Bedingungen ersetzt werden, die sich oft nachteilig für die Verbraucher auswirken. Mit diesem Denken bis zum Tellerrand kann man zwar jetzt ein paar müde Euro sparen, aber der Bumerang kommt irgendwann auch zu Euch zurück - und bestraft die Konsumenten, die ihre Geschäfte ohne Tricks und doppelten Boden abwickeln.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Micha19Null4
    geschrieben 1467364754000

@rumsstein

Dem kann man nur zustimmen.

Was bleibt den Menschen denn gerade anderes übrig als die Preise zu senken?

Lieber haben sie wenig in der Hand, als überhaupt nichts.

ICH gehe stark davon aus, ohne jetzt die anderen Urlaubsziele schlecht reden zu wollen, das wir irgendwann wieder auf einem hohen Buchungsnieveau für die Türkei sein werden.

Dort stimmt seit Jahren das Preis- Leistungsverhältnis.

Warum sollte ich jetzt eine Reise stornieren, nur damit ich die gleiche Reise danach wieder buche? Ich war doch mit dem Preis zufrieden welcher aufgerufen wurde bzw. fand man den angemessen.

• Dursti
    geschrieben 1467368011000

Ihr könnt gerne 1000 EUR oder mehr herschenken aber sry ich werde das nicht machen aus Mitleid für TUI oder irgendeinen anderen Reiseveranstalter (oder Hotel) der sich Jahre lang eine goldene Nase verdient hat mit der Türkei (woanders bringt das Umbuchen nichts) und nun einen Einbruch hat.

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1467368736000

Hallo zusammen,

ich sehe es genauso wie @Dursti.....

Klar ist man mit dem "eigentlichen Reisepreis " einverstanden aber macht euch doch nichts vor ...JEDER von uns würde gerne weniger für seinen Urlaub bezahlen, ganz egal in welches Land es geht, ob man letztendlich ins Reisebüro geht und probiert "den bereits gebuchten Urlaub" (noch) günstiger zu bekommen bleibt jedem selber uberlassen und mal ehrlich, denkt hier auch nur EINER das nur weil ich die Lücke nicht "nutzen würde"  werden die AGB´s nicht angepasst?

Wir haben ja alles "was zu verschenken" oder und nun kommt mir bitte nicht mit "wenn zu teuer dann bleib gleich zu Hause", darum geht es nicht....hier hat kein Urlaubreisender etwas zu verschenken, nicht die Leute verurteilen die einfach so clever sind und diese Möglichkeit eben für sich genutzt haben...

• rumsstein
    geschrieben 1467370206000

"... denkt hier auch nur EINER das nur weil ich die Lücke nicht "nutzen würde" werden die AGB´s nicht angepasst"

Nur weil Du Plastikflaschen in den Wald wirfst oder Altöl in die Kanalisation schüttest, werden die Umweltprobleme auch nicht schlimmer? :?

Sach ich doch. Telleranddenken.

Aber mehr sage ich nicht dazu, es hat einfach keinen Sinn. Wer die Probleme nicht sehen will, der wird sie auch nicht sehen. :disappointed:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Micha19Null4
    geschrieben 1467370484000

Dabei geht es MIR nicht einmal um den Reiseveranstalter (was auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ist), sondern eher um das was bei den Hotels hängen bleibt.

Dies ist sowieso schon nicht viel, dadurch natürlich noch weniger.

Denkt ihr eigentlich wirklich das die Reiseveranstalter da mächtig Geld kassieren?

Der Großteil geht mit ca. 40% für den Flug drauf, ungefähr selbiges, also auch ca. 40% gehen für Unterkunft/Verpflegung ab (das ist im Vergleich sehr wenig).

5% geht an die Zielgebietsagentur, ca. 8% gehen an den Reiseveranstalter und ca. 7% an den Reisevermittler.

Also, wo denkt ihr wird dann gespart bzw. wer muss etwas von seinen Prozenten abgeben?

Genau, das Zielgebiet und zu kleinen Teilen auch die Reiseveranstalter.

Der Flug wird nicht günstiger, den Airlines geht es in der Branche wohl am besten. ;)

Zusatz: Das ist natürlich nur eine Beispielrechnung, nagelt mich bitte nicht darauf fest.

Ich wollte damit nur zeigen das die RV NICHT den enormen Anteil an eurer Reise bekommen.

• Dursti
    geschrieben 1467371017000

Sehr sozial von euch Bravo 

Und vermutlich kauft von euch auch keiner bei Amazon weil die Händler und die Mitarbeiter nicht viel bekommen.

Lächerlich zu behaupten das wegen ein paar schlechten Jahren in einem einzigen Land die Reiseveranstalter Probleme bekommen. (Hotels wird es immer geben und betreffen mich 0 )

Putin und Erdogan sind nun eh wieder Freunde und alle Sanktionen aufgehoben. (Russen scheren sich einen Dreck um Terror ,und werden nun kommen)

• rumsstein
    geschrieben 1467371058000

Guter Beitrag, Micha. Wer allerdings hier regelmäßig mitliest - und das tun die meisten hier -, müsste das schon längst wissen, Admin Günter veröffentlicht solche Zahlen in schöner Regelmäßigkeit. Aber das Klischee vom Moloch Reiseveranstalter, der sich mit unseren mühsam ersparten Kröten Paläste baut und dem Hotelmanager mit Goldkettchen und Rolex in seinem 7er BMW ist doch viel zu schön, um es zu Gunsten nackter Zahlen aufzugeben. Tellerrand eben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!