Urlaubsplanung 2009 - Kumköy Beach, Evren Beach oder doch Royal Dragon?

• elena II
    geschrieben 1224236317000

Ohhh, diesen Hinweis im Hotel, findet man öfters, auch in anderen Ländern. Manche unserer (männlichen) Landsleute, na gut auch aus anderen Nationen, finden wohl, dass ein Bierbauch über der kurzen Shorts hängend, mit Sandalen und weissen!!!! Frottesocken chic aussieht. Oder die Variante Oberkörper nackisch!!! plus kurze Hose.....kann beim Abendessen schon ein wenig auf den Appetit schlagen...das Ganze dann noch mit unmöglichen Essmanieren gepaart, klasse Kombi.....

Ohhh, übrigens war das KKB im Februar!!!!! gar nicht sooooo überlaufen.....

aber die Vorstellung im Hochsommer stürmen 2000 Personen das Buffet .......reiner Horror.....

Es gibt tatsächlich nettere Alternativen, dazu gehört aber mit Sicherheit auch nicht das RD, oder dieses Evren.....allein schon von der Lage.

Amara Beach dürfte wohl preislich nicht günstiger werden.

Gruß Elena

• Anjeva
    geschrieben 1224236575000

Von welchem Hotel schreibt Ihr denn nu? KBR , Evren Beach , RD oder doch das Amara Beach????

Der Hinweis mit der angemessenen Kleidung ist kein Einzelfall!Es wird gerne auch in 5 Sterne Hotels mit Badebekleidung,Bermudas...zum essen gegangen!

• vonschmeling
    geschrieben 1224237467000

"Angemessene Kleidung" wird in allen der hier genannten Hotels gewünscht ... ein Herr hat sich mal durch die kompletten Hotelthreads gefragt, ob er im Restaurant lante Hosen tragen müsse ...

;)

Leider scheinen diese Hinweise nicht in allen Ländern gegeben zu werden oder sie werden, wie auch von vielen teutonischen Touristen, ignoriert.

Da der TO für die absolute Hauptsaison plant, sind die Bedenken bezüglich der Auslastung allgemeiner Einrichtungen im Hotel Kümköy Beach Resort sicher begründet.

Bevorzugt man ein ruhigeres Ambiente, sollte man in der Tat nach Alternativen suchen.

Es gibt auch noch hochwertige Hotels, die nur um die 650 Betten haben ... bei Volllast ist das immer noch mehr als genug!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha und Kirsten
    geschrieben 1224269777000

na im KBR sind es ja jetzt nur 672 Zimmer !! :laughing:

Für mich ist es keine Frage, in angemessener Kleidung im Restaurant aufzulaufen. Ich frag mich dann immer nur, was sich die Damen so rausnehmen dürfen. Da schlägt es mir auch immer wieder auf den Magen. Dicke Frauen mit kurzen Miniröcken sind eben nicht mein Geschmack. :p

Gruß

Micha

• RealMaximus
    geschrieben 1224275360000

Jo Micha da sagste was.

Dieses Jahr auch so oft erlebt.

Was ich auch total gierig finde, wenn älter Damen

mit ihren offenen Schuhe an einem vorbei gehen die

schon seit Monaten nicht mehr die Zehennägel und die

Hornhaut an den Ballen entfernt haben.

Sieht dann so aus, als ob man Plateauschuhe an hätte :laughing:

Lg

Frank

• vonschmeling
    geschrieben 1224275970000

Boah ey, watt bisse ekelich????

;)

Fazit:

Das ist dann eben nicht angemessen, aber "angemessene Körperpflege", ob Horn- oder Orangenhaut schreibt nun mal kein Katalog vor!

:shock1:

Um der Planung noch etwas Aufmerksamkeit zu widmen:

Paradise Side Beach hat ca. 300 Zimmer und liegt sehr schön.

Es ist allerdings eine betagte Anlage und eher charmant, als stylish.

Eines meiner Lieblingshotels ist, trotz gewisser Größe, das Voyage Select in Sorgun.

Die Umgebung ist allerdings sehr ruhig, etwa 3 km am Strand entlang kommt man nach Titreyen Göl, falls man fussläufig shoppen will oder eine Bar.

Nach Side sind es etwa 5km, die per pedes aber eher nich so doll sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha und Kirsten
    geschrieben 1224319557000

Danke für die Info.

Das Paradise Side Beach ist auch ein ehr bei deutschen Gästen beliebtes Hotel. Das andere werden wir uns auch mal ansehen.

LG Micha und Kirsten :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1224333129000

In beiden Hotels sind viele deutschsprachige Stammgäste.

Auch die Gäste anderer Nationen habe ich immer als sehr angenehm erlebt, seien es Briten, Türken oder Russen.

Im Voyage ist besonders hübsch der aufwendig gestaltete Steg mit gepolsterten Liegen und dem herrlichen Blick sowie die Lage im Sorgun Wald, in den die Anlage hineingebaut ist.

Das Paradise gefällt mir wegen seiner überschaubaren Größe, dem guten Service und der Lage nah an dem kleinen Örtchen Titreyen Göl, wo man sich Abends mal den Club-Koller vertreiben kann.

Beide Hotels sind absolut baustellenfrei und nicht so gequetscht, dass man im Nachbarbunker die Wäsche vom Balkon klauen könnte.

Neuere Anlagen können sich aus wirtschaftlichen Gründen solche großen Flächen gar nicht mehr erlauben.

Zudem gibt es in beiden Häusern eine sehr gute Kinderbetreuung.

Billig sind sie allerdings leider nicht ... :disappointed:

Grade in der Hauptsaison sprechen aber so viele Argumente für sie, dass ich eher ein paar Tage weniger gehen würde, falls das Budget knapp wird, als in einen der überfüllten Rummelbunker.

Euch viel Glück bei der Suche und ihr könnt mir ggf. aufkommende Fragen gerne auch via PN senden.

LG

Andrea

• Micha und Kirsten
    geschrieben 1224342943000

Danke für die Hinweise. Wir bleiben am Ball.

Werden wir gerne tun.

LG Micha und Kirsten

• side maus
    geschrieben 1224367662000

Wie wäre es denn mal mit Belek? Waren im Oktober das erste Mal dort.

Uns hat es besser gefallen als in Side. Außerdem wurde von den Hotelgästen ein angemessene Kleidung vorausgesetzt. Zwar internationales Publikum aber sehr zivilisiert.

Außerdem hat man ein kurzen Transfer.

Vor allem muss das KBR da noch vom Service ect. ordentlich einen drauf legen... Wir waren im Cornelia Diamond, einfach super :laughing: sowas haben wir nach 10 Jahren Türkei noch nicht erlebt!

Ebenso empfehlenswert das Su Sesi, Calista und Cornelia de Luxe.

Wir werden nächstes Jahr wieder kommen! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!