Urlaubsplanung 2009 - Kumköy Beach, Evren Beach oder doch Royal Dragon?

• Micha und Kirsten
    geschrieben 1217965748000

Hallo zusammen,

wie wir gehört haben, baut die Kette des Kumköy Beach Resort neben dem Royal Dragon in Colakli das Evren Beach, welches im April nächsten Jahres eröffnen soll.

Des weiteren haben wir gelesen, dass auch im Kumköy Beach Resort nun die Villages im hinteren Bereich gebaut werden und damit mit weiteren Urlaubern in der Anlage zu rechnen ist.

Dieses Jahr hat das Royal Dragon eröffnet, welches uns auch optisch zusagt.

Nun unsere Frage: Was meint ihr, im Sommer 2009 ins Kumköy Beach Resort, Evren Beach oder vielleicht doch ins Royal Dragon? :question:

Würden uns über eine rege Beteiligung an der Diskussion und eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Schöne Grüße

Micha und Kirsten

• vonschmeling
    geschrieben 1217970479000

Zwischen dem Evren Beach Resort und dem Royal Dragon liegt noch das Aydinbey Kings Palace ...

Alle drei von dir genannten Hotelanlagen sind sehr groß ... und insofern überhaupt nicht mein Geschmack, daher fällt es mir schwer zu raten.

Zumindest wird um das Kumköy Beach Resort grade nicht so ganz heftig gebaut ... und es liegt direkt in Kumköy und nicht in Evrenseki.

Die Strände sind da wie dort okay.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1217972867000

@vonschmeling/Andrea? ;)

nächstes Jahr soll doch auch das von dir erwähnte Royal Elephant eröffnet werden, liegt das nicht in der Gegend!? Oder doch in Lara? MENNO ..... immer wenn man die Experten braucht sind grad keine da .......... ;)

Das Royal Dragon hat zumindest den Vorteil, dass es auf jeden Fall 2009 schon geöffnet hat, was ja bei Neueröffnungen/Umbauten/Anbauten nicht immer der Fall ist. ;)

Ich hab hier bei HC schon gelesen, dass KBR Urlauber der Meinung sind, mehr Gäste könne das Hotel schlecht fassen. Zwangsläufig wird man vielleicht öffters Schlange stehen.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1217974008000

Das Royal Elephant entsteht hinter dem Grand Artside, praktisch westlich von der My Moon Disco und jenseits des Saray Bazaar. Ja, das ist Evrenseki, da hast du schon Recht.

Die Eröffnung ist aber erst für Mai/Juni 2009 geplant, immerhin ein Haus für 5000 Gäste.

Aber Hogit, die bauen im KBR doch extra an, damit das Haus noch mehr Gäste fasst, ob nun in Schlangen oder in Haufen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Micha und Kirsten
    geschrieben 1218008595000

@vonschmeling sagte:

Das Royal Elephant entsteht hinter dem Grand Artside, praktisch westlich von der My Moon Disco und jenseits des Saray Bazaar. Ja, das ist Evrenseki, da hast du schon Recht.

Die Eröffnung ist aber erst für Mai/Juni 2009 geplant, immerhin ein Haus für 5000 Gäste.

Aber Hogit, die bauen im KBR doch extra an, damit das Haus noch mehr Gäste fasst, ob nun in Schlangen oder in Haufen!?

Ja wir haben auch gelesen, dass im KBR noch angebaut wird. Wollte mal an das Management schreiben, ob ggf. auch die Infrastruktur im Hotel angepaßt wird, wenn zusätzliche Gäste platz finden. Ist die Frage, über wieviel zusätzliche Urlauber wir uns unterhalten. Unsere Bekannten waren letztes Jahr im KBR, da war von Schlangen und Haufen noch nicht die Rede, aber wie ist es nächstes Jahr?

Du hast recht, Kumköy ist sicherlich ein bisschen besser, a) wegen der geringeren Bautätigkeit und b) weil die "Stadt" quasi vor der Tür liegt. Wenn ich so lese, was sich da so in Evrenseki tut, ist ja der Wahnsinn. Nun scheinen die Hotelanlagen so angelegt zu sein, dass es nicht drückt. Kenne die Ecke Evrenseki aber auch nicht

Übrigens Hogit, das Royal Dragon hat bereits dieses Jahr eröffnet, das Evren soll im April 2009 eröffnen. Die Bilder im Internet www.kumköybeachresort.com dann Evren sind sehr vielversprechend. Weiß nur nicht, ob es möglicherweise zu Anlaufschwierigkeiten kommen könnte, obwohl das Management der KBR das ja auch gut gemeistert hat.

• gnumpnase
    geschrieben 1218037762000

Hallo erstmal,

also wir waren vom 28.06.08-12.07.08 im Royal Dragon.

Die Anlage selbst ist einfach toll,da gibt es nichts.

Aber alles andere,wie Essen,Animation und teilweise auch die Verständigung ist nicht 5 Sterne würdig.Teilweise mußten wir für Essen bis zu 30 Minuten anstehen und als man am Tisch angekommen ist,war das Essen kalt.

Auch ein Zimmer mit direkten Meerblick (für den wir 80 Euro mehr bezahlt haben) haben wir nur durch unseren Reiseleiter bekommen.

2007 waren wir im Kumköy Beach Resort,diese Hotel hat uns bei weiten viel besser gefallen,und das Essen war einfach ein Traum. :kuesse:

Im nächsten werden wir auf jeden Fall wieder ins KBR gehen.Es ist richtig,das das Hotel mit Bungalows angebaut wird,es soll aber auch noch ein weiter Pool enstehen :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1218058934000

Nur sind Speisen im Pool nicht das Gelbe vom Ei ...

;)

Wenn du das Management fragst, passen die alles an, was du hören willst. Man muss einfach entscheiden, ob man nochmal 500 Gäste mehr ertragen kann bei voller Auslastung.

Betreffs Anlaufschwierigkeiten in neuen Hotels kannst du hier Romane lesen ... mit dem Fazit: Alle haben sie, aber wenn der Preis stimmt, nehmen viele sie billigend in Kauf.

Für mich ist ein Haus für 2000 Gäste ein Alptraum, ebenso wie anstehen und kaltes Essen ... !

• Mich-Adel
    geschrieben 1218062844000

Hallo Leute,

Ich kann euch das Hotel Turqoise Resort Spa in Side-Sorgun anbieten, alles vom feinsten 4 Sterne die auch wirklich stimmen 24 Stunden ist die Lobbybar geöffnet AI.Wellness,Sport und Tauchen kommen nicht zu kurz :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Michael vom Hunsrück
  • Micha und Kirsten
    geschrieben 1218099063000

@vonschmeling sagte:

Nur sind Speisen im Pool nicht das Gelbe vom Ei ...

;)

Wenn du das Management fragst, passen die alles an, was du hören willst. Man muss einfach entscheiden, ob man nochmal 500 Gäste mehr ertragen kann bei voller Auslastung.

Betreffs Anlaufschwierigkeiten in neuen Hotels kannst du hier Romane lesen ... mit dem Fazit: Alle haben sie, aber wenn der Preis stimmt, nehmen viele sie billigend in Kauf.

Für mich ist ein Haus für 2000 Gäste ein Alptraum, ebenso wie anstehen und kaltes Essen ... !

Natürlich hast du recht, wenn man fragt, kriegt man die passenden Antworten. Kann man wirklich schlecht einschätzen, ob zusätzliche Urlauber nicht zu Problemen führen, die es im KBR ja wohl zur Zeit noch nicht gibt. Meinst du es werden dort zusätzlich 500 Gäste aufgenommen werden können? Wieviele Zimmer sollen denn dort entstehen?

Finde schon etwas verwunderlich, warum das KBR auf seiner Homepage für das Evren wirbt, jedoch von der eigenen Erweiterung kein Wort verliert.

Ich dachte in Bezug auf das Evren nur, dass die Anlaufschwierigkeiten wohl minimiert werden könnten, da ja das Management des KBR dahinter steht und die sollen ja zur Eröffnung wenig Probleme gehabt haben. Gut sind auch nicht die gleichen Leute dort.

Nee, ich glaube, dass das Royal Dragon wohl doch ehr ausscheidet. Anstehen ist auch mal überhaupt nix für mich und kaltes Essen auch nicht.

• medion1111
    geschrieben 1218108084000

Wo sieht man Bilder vom Evrenbeach?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!