• rose24861
    geschrieben 1210678169000

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Mein ältester Sohn hat kundgetan, dass er auch im nächsten Jahr noch immer mit uns auf Urlaub fahren will. Damit haben wir aber nicht mehr gerechnet. Einerseits freuen wir uns natürlich, dass wir noch eine "Familie" sind, aber andererseits wird es ganz schön teuer.

Das Problem: Wir verreisen somit 2 Erwachsene, 1 "Jugendlicher" mit 19 Jahren und einem Jugendlichen mit dann noch 17 Jahren.

Wer hat ähnliche Situation bzw. Erfahrung wie man am Besten bucht um preislich noch einigermaßen vernünftig auszusteigen. Wesentlich mehr als 4.500,00 möchten wir nicht mehr ausgeben. Gibt es Angebote die Kinderpauschale bis 18 Jahre haben oder welche bei denen der Erwachsenenpreis entsprechend gering ist und dafür die Kinderpauschale hoch? Oder vielleicht noch eine andere Zusammenstellung?

In welchen Club fährt Ihr heuer mit Gleichaltrigen.

Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben fahren wir heuer in das neue Vera Mare ab 5.7. für 2 Wochen. :D

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

Rosen24861

• heike17
    geschrieben 1210696720000

Hallo Rose,

wir haben mit unseren Kids (13 und 18 ) für Herbst den Club Magic Life gebucht.

Unser Großer reist dann als Single im Ez (war ohne Aufpreis ), den Kleinen haben wir pro forma bei uns im Dz , da wir da den günstigeren Kfp bekamen. Gebucht haben wir bei einem östereichischen Anbieter , der war viel günstiger als Tui.

Für unsere Jungs ist ein Club mit Jugendanimation und vielen Gleichaltrigen wichtig, zu Ostern waren wir in einem Funclub von 1-2 fly ,da haben sich auch viele nette Kontakte für sie ergeben.

Aber bei euch wirds mit Ermäßigung sicher schwer, ab 14 Jahre wirds dünn mit Jugendermäßigungen.

Allerdings könntet ihr vielleicht bei einem Familienzimmer mit Verbindungstür ev. bei 4 Vollzahlern auch auf einen niedrigeren Grundpreis p. P. kommen.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1210697198000

Hallo rose, schau dir mal die Aldiana Clubs an. Die erscheinen zwar im ersten Moment teuer, aber erstens sind unheimlich viele Leistungen inkl. ausserdem haben die "Kinderfestpreis" bist 17 Jahre. Also könntet ihr im Grunde ein DZ + 1 Single mit Kind Zimmer buchen, wie heike schon sagte. Unterschied ist eben das Aldiana die Kinderpreise eben bis 17 J . gewährtund nicht nur bis 14 J. LG

Tip übrigens: Hotel und Flug getrennt buchen, fährt man bei Aldiana in der Regel günstiger.

• vonschmeling
    geschrieben 1210717310000

Danke meinem Vorredner ... kann die Erfahrungen auch mit 3 Kindern bestätigen. Man staunt ... das Budget ist planbar und mangels heimlicher Kosten ist der Urlaub weniger teuer, als man zunächst denkt.

Übrigens mussten meine Kinder ab 18 ein bisschen zum Budget beisteuern; von Babysitting, jobben im Jeansladen oder in der Eisdiele ... da geht immer was und Jungs haben noch viel bessere Möglichkeiten!

Nach meiner Erfahrung macht dieser Beitrag erwachsener und damit zufrieden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1210782744000

und Jungs haben noch viel bessere Möglichkeiten!

stimmt nicht!

Mädchen werden eher beschäftigt.

Babysitting, Whg.- putzen, Aushilfen, Zettel verteilen usw.

Wenn auf der Strasse Zettel für Discos oder egal was verteilt werden- wird den Mädchen der Zettel abgenommen.

Aber genauso weg geworfen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Martina Baumann
    geschrieben 1210790278000

Hallo rose,

unsere Jungs (17J. u. 19J.) fliegen auch noch mit uns im Herbst in den Urlaub. Dieses Jahr geht es wieder ins Stone Palace in dem wir 2002 schon mal waren. Letztes jahr waren wir mit ihnen im Grand Seker. Wir buchen eigentlich immer Zimmer mit 1 bzw. 2 separaten Schlafzimmern, da dies meist günstiger als 2 Doppelzimmer ist. Auch achte ich bei der Hotelauswahl darauf, dass die Anlage nicht zu klein ist, eine Disco und eben auch Familienzimmer hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall größer, dass dort auch Jugendliche sind. Obwohl wir immer nur in den Herbstferien fliegen haben meine Jungs immer Jugendliche angetroffen. Nur im Royal Atlantis waren nur einige wenige Jugendliche da. War aber nicht so schlimm, da nur mein jüngerer Sohn dabei war und die Tochter meiner Freundin und die beiden waren eh lieber mit uns zum shoppen. Im süral garden war es auch ganz gut, da ja dazu noch das Süral, das Süral Saray und inzwischen auch das Süral Resort dazu gehört. So konnten sie abends immer in die verschiedenen Hotels gehen und sich dort mit den anderen Jugendlichen treffen.

Es kommt natürlich drauf an, wie deine "Kinder" sind. Mein Großer hat ganz schnell Kontakt zu anderen u.a. auch weil er dort immer beim Beach Volleyball mitmacht und so viele kennen lernt.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden.

" Noch 5 Monate bis zu unserem Urlaub"

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • vonschmeling
    geschrieben 1210807245000

@juanito

Aber Jungs können als Söldner ordentlich mehr verdienen, als die babysittenden Mädels!

Kneipe und Promotion geht ganz klar an uns; Wälder roden, Rebellen ausrotten oder Despoten stürzen ist eher eine Jungs-Domäne!

Wenn ich genau lese, vermute ich übrigens, dass Rose aus Austria anreist - die Unterschiede zu D sind preislich enorm und ich bin hier absolut kein Experte!

Ergo ... bin ich dann mal weg.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rose24861
    geschrieben 1210850211000

Hallo!

Ich seid ja toll! So schnell so viele Antworten. Mir geht es hauptsächlich um den Preis insgesamt. Die "Große" arbeitet sowieso in den Ferien immer und hat money, der "Kleine" ist Lehrling und hat deshalb auch Kohle. Bitte nicht für verrückt halten, aber da sie beide das Geld nicht zum Fenster hinauswerfen, möchten wir sie einladen.

Stimmt: rose24861 ist aus Austria. Habe aber die Möglichkeit in D zu buchen, da wir direkt an der Grenze zu Bayern wohnen.

Süral-Hotel-hoping ist ein toller Tipp!

Magic Life: ist leider für uns nicht mehr möglich, da keiner mehr die Kinderpauschale nützen kann, es besteht ev. die Möglichkeit noch im Juni zu fahren, vorausgesetzt die Matura (bei euch Abitur) ist dann schon vorbei. Muss ich noch eruieren.

Aber vorerst: Am 5.7. geht´s ins Vera Mare! Juchuuuuuuu!!!

LG

Rose24861

• -MarlenaW-
    geschrieben 1211125736000

Hey Rose!

Ich bin auch 19 und fahre noch mit meiner Ma in den Urlaub :)

Also grundsätzlich sind in der Türkei viele Jugendliche, sodass man schnell Kontakt findet. Am besten ist es für junge Leute meiner Meinung nach in Kumköy!

Wir waren bis jetzt im Miramare Queen/Nova Park/KBR/Defne Star etc.

Liebe Grüße Marlena

• kuha1704
    geschrieben 1211320997000

Hier kann ich dir nur den Magic Life Waterworld, oder Sirene empfehlen.

Da sind genug Leute in dieser Altersgruppe. Da gibts Party bis der Arzt kommt.

LG Hartmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!