• Holginho
    geschrieben 1346069131000

schnubbi 1, wenn die Bude am 1.10. eröffnen sollte, wirst Du am 8.10. hinfliegen...

...oder gemäß den AGB des RV die Reise zu Deinen Lasten stornieren müssen!

Und das ist nicht nur "jour", daß ist auch noch Fakt!

Weiterempfehlungsraten sind als Argumentation für eine Ablehnung ungefähr so interessant wie der berühmte **** Reis in China.

Falls die Butze nicht rechtzeitig eröffnet, hast Du selbstverständlich das Recht zu stornieren...oder auf ein gleichwertiges Alternativhotel. Hier sollte aber realistisch an genau diese Definition herangegangen und Ausstattungsmerkmale genau und realitätsnah verglichen werden.

Und nein, Bezeichnungen wie "Luxus" u.ä. sind keine geschützten und exakt definierten Qualitätsaussagen...und "Sterne" sind primär Ausstattungs- und maximal erst sekundär Qualitätsmerkmale.

Aber all das ist hier im thread, sowie auch im "Alternativen zum VI"-thread und im thread "Hotel ist noch nicht fertig" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", nachzulesen.

Und ja, hier kann man selbstverständlich Fragen stellen und natürlich auch diskutieren. Diskussionen beinhalten allerdings schon per Definition auch andere Meinungen und ggfs. Korrekturen..auf die beiden letztgenannten reagieren allerdings komischerweise Betroffene zu großen Anteilen reichlichst allergisch und oftmals sinnfrei und beleidigend. Wenn Argumente fehlen, werden dann leider auch einmal gerne andere Beiträge als "ironisch, sarkastisch unangebracht" bezeichnet und andere Diskussionsteilnehmer als unqualifiziert abgetan. Eebnso gerne wird dem RV mit Anwälten gedroht...ein Vorgang, der dortens allerdings keineswegs Panikattacken auslöst!

Ich kann es nur nochmal zum x-ten Male wiederholen:

Ohne erneut über den Sinn/Unsinn und die Risiken einer Neubau-Buchung zu lamentieren...sämtliche beteiligte RV haben sich hier größtenteils nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, sind aber selbst an laufende Verträge (gegenüber dem Bauherrn) gebunden und haben bisher bei allen "in den Brunnen gefallenen Kindern" dann doch noch mehr als adäquate Alternativen bereitgestellt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346078993000

Ich darf mal Holginho zitieren:

Und ja, hier kann man selbstverständlich Fragen stellen und natürlich auch diskutieren. Diskussionen beinhalten allerdings schon per Definition auch andere Meinungen und ggfs. Korrekturen...zu akzeptieren

Und die Umsetzung ist doch wirklich nicht schwer, man muß nur wollen ;)

• schnubbi 1
    geschrieben 1346080382000

Vikingen Infinity

Soviel sei noch gesagt:

Du solltest vielleicht mal ein Forum einrichten für "Privatfehden" wie verkleide ich am besten Beleidigungen an Forenmitgliedern?

Du kannst mir schreiben was du willst, ich werde mich nicht auf das Niveau deiner verbalen Attacken begeben.

"Getroffene Hunde bellen heißt es" und danke nochmal für meine "Ernennung"

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1346081145000

Und was willst Du uns jetzt damit mitteilen???

• Holginho
    geschrieben 1346081401000

Vermutlich möchte sie uns damit mitteilen, daß ihr endgültig die Argumente ausgegangen sind :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gemeys
    geschrieben 1346093245000

Hallo, wenigstens durften wir das VI kostenlos stornieren. Aber es nervt, da wir am 2.9 hätten fliegen sollen. Big Xtra 6- im Kundenservice !!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1346094733000

Ok dann fügen wir auch dazu noch einen Absatz von Holginho ein( er hat nämlich vollkommen Recht):

Holginho:

"Ich kann es nur nochmal zum x-ten Male wiederholen:

Ohne erneut über den Sinn/Unsinn und die Risiken einer Neubau-Buchung zu lamentieren...sämtliche beteiligte RV haben sich hier größtenteils nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, sind aber selbst(Edit:... an) ..anlaufende Verträge (gegenüber dem Bauherrn) gebunden und haben bisher bei allen "in den Brunnen gefallenen Kindern" dann doch noch mehr als adäquate Alternativen bereitgestellt!"

--Zitatende--

Wenn man das Wort Bauherr durch Betreiber ersetzt, dann wird dieses Statement vielleicht noch transparenter, denn der Bauherr ist in aller Regel nicht gleichzusetzen mit dem Betreiber( hier: Vikingen)

Klar sind jetzt die alten Superrabatte nicht mehr möglich, weil diese von den Hotels bezahlt werden und nicht von den Reiseveranstaltern..

Und ---mal ganz ehrlich--wie oft wurde hier sehr früh geschrieben: Bucht um, Leute--- das Hotel wird nicht rechtzeitig fertig!

• thowagner01
    geschrieben 1346097453000

Hallo ihr alle VI bucher

Mich würde doch mal interressieren ob es irgendwo inder Forenwelt ein Forum gibt wo sich die RV über ihre "gescheiterten Bauherren/ Betreiber verträge beschwehren oder wo alle RV ihren zorn gegen die existierende Missstände zur VI buchung zusammentun.

Es müsste doch wohl eher so sein das sich RV und Bucher in einer Sammelklage gegen solche betreiber zusammentun. Oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1346101343000

Nein, denn dieses Instrument sieht die ZPO in Deutschland nicht vor. :?

Näheres dazu kannst du ggf. im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dolly33
    geschrieben 1346278829000

Ich möchte mich gleich entschuldigen, dass ich auch so ein enttäuschter Urlauber eines hier bereits erwähnten RV bin, der zum kleinen Preis großen Urlaub machen wollte. Als ich im November 2011 für Oktober 2012 buchte, war die Eröffnung für Mai od. Juni vorgesehen. Davon ausgehend musste ich annehmen, dass sich bis Oktober wirklich alles eingespielt haben könnte. Den Preis wollte ich nicht -den hat mir der RV angeboten!! 

Sicher, ich hätte gewarnt sein müssen, als ich im Januar aus irgendwelchen Gründen, die mir schon bei der Buchung bekannt waren, pro Vollzahler 1 Massage für 60 min. versprochen bekam.  Und zu Günter: Ja, ich habe seit Anfang August versucht umzubuchen. Hätte sogar einen Aufpreis in Kauf genommen. Nachdem mir Entgegenkommen signalisiert wurde, da ich mir ein Ausweichhotel in der Gegend aussuchte, wurde ich nur hingehalten. Noch am 15.08. wurde mir mitgeteilt, VI würde am 1.9. eröffnen. Bis heute habe ich noch keine Absage/Bestätigung o.ä. auf meinen Umbuchungswunsch. Zufriedene Urlauber sehen anders aus. Probleme durch nicht eingehaltene Verträge, egal zwischen wem, können nicht zu Lasten der Kunden ausgetragen werden. Ich werde sicher mit Schnubbi1 einen Drink an der Rutsche im Sandpool nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!