• schnubbi 1
    geschrieben 1346007659000

Hallo Heiner,

der 8.10.2012 ist unser Anreisedatum für das VI und wir werden nicht dort hin fliegen wenn das Hotel erst ein paar Tage auf hat und wir rundherum auf einer Baustelle sitzen! Tja da kann man nichts machen. Ist bestimmt ein super Hotel wenn es fertig ist. :disappointed:

Gruß

• gemeys
    geschrieben 1346011797000

Na, da bin ich ja mal gespannt. Wir rufen auf jedenfall morgen da an um das gleiche zu tun.

Wir haben ebenfalls keine Lust uns den Urlaub zu versauen...

• vonschmeling
    geschrieben 1346016674000

@schnubbi1

Nachdem die Eröffnungstermine ja einigermaßen dynamisch kommuniziert werden sei doch der Hinweis gestattet, dass eine kategorische (Kunden-)Entscheidung zur Umbuchung oder Stornierung gegenwärtig nach Rechtslage leider mit gewissen Kosten verbunden ist.

Es sei denn, du hast schon neue Erkenntnisse ...??

Bisher ist jedenfalls 1.10. jour fix und du bist somit nicht ermächtigt, eine kostenfrei Umbuchung oder Stornierung der Reise zu verlangen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnubbi 1
    geschrieben 1346055405000

Hallo vonschmeling,

wozu ist dieses Forum eigentlich da? Ich denke hier kann man Fragen stellen, sich austauschen mit anderen Vikingen-geschädigten kommunizieren. Bei den meisten geht es hier um ihren einzigen Jahresurlaub wie auch bei mir.

Ich finde hier deine Ironie und deinen Sarkasmus völlig unangebracht. Keiner weiß genau wann das Hotel öffnet auch Du nicht. Seit dem 1.06.12 wird der Eröffnungstermin kontinuierlich verschoben und keiner glaubt mittlerweile mehr an eine Eröffnung am 1.10.12. Wenn du sagst der 1.10. ist jour dann weißt du offensichtlich mehr als alle hier die mit Ihrem RV gesprochen haben.

Was ich kann oder nicht kann oder was geht oder nicht geht werde ich mit meinem RV diskutieren und nicht mit dir. Ich habe einen Reiserechtsschutz und glaube mir - ich weiß genau was geht und was nicht geht. Wenn mir die Alternaiv-Hotels nicht zusagen, kann ich auf jeden Fall kostenlos stornieren - und das ist" j o u r"!

• miss_varna
    geschrieben 1346057576000

Wieso werden Alternativhotels wegen "nur" 80% Weiterempfehlungsrate abgelehnt? Beim V.I. habt Ihr doch auch alle gebucht mit dem Risiko, dass die Weiterempfehlungsrate sogar unter 80% liegen könnte  :frowning:

• abholl
    geschrieben 1346059929000

Streng genommen hat ein neues Hotel sogar die Weiterempfehlungrate "0".

Und wenn die anderen Häuser der Kette um die 80 haben, dann ist es äusserst unwahrscheinlich, dass die Konzeption und die Servicequalität in einem weiteren Haus so total abweichen, dass bei einer Neueröffnung alles doppelt so toll und so gut ist, wie in anderen Häusern der gleichen Preisklasse.

Von Anfang an kann ich mich nicht des Gefühl erwehren, dass hier einige glauben, nun mal auf Kosten der RV zum Discountpreis einen echten Luxusurlaub machen zu können.

• vonschmeling
    geschrieben 1346065780000

@schnubbi1

Ich kann nicht erkennen, dass ich die "Diskussionskultur" hier im Forum beschädigt hätte, mein Kommentar war keineswegs ironisch, deiner hingegen ist zweifellos patzig.

:?

Gegenwärtig gehen die RV (außer Öger und Neckermann) von einer Eröffnung am 1.10. aus (einige gar 15.9.) - entgegen aller Spekulationen. Ergo "muss" man dir weder ein kostenloses Storno noch eine aufpreisfreie Umbuchung auf ein anderes Hotel anbieten, und wird es vermutlich auch nicht tun - das sind nun mal die harten Fakten.

Aber wenn du eine RSV hast und schon alles weißt erübrigt sich meine Rede ja ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnubbi 1
    geschrieben 1346066278000

Vikingen Infinity

Was heißt denn "Auf Kosten des RV Luxusurlaub machen???

H a l l o !!!wer macht denn die Preise für eine Neueröffnung?????

Das ist doch nicht mein Problem!!!

Wenn mir ein Hotel der "Luxusklasse" angeboten wird für diesen Preis möchte ich nicht mehr und nicht weniger als daß, was die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten - auch in einem Alternativ-Hotel, das ist doch mein gutes Recht.

Was ist denn daran bitte falsch ??????

• Modiho
    geschrieben 1346066731000

;) Deine Denkweise, lies doch einfach mal den Tread durch, ist doch alles schon zig-mal be- und geschrieben. So unbelehrbar kann man doch gar nicht sein. Und natürlich ist das jetzt Dein Problem. Kein Problem hättest Du wenn das Hotel pünktlich fertig wäre, oder etwa trotzdem

:p

Nichts für ungut 

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • abholl
    geschrieben 1346067016000

@schnubbi,

Auch wenn Luxusklasse gar nix aussagt, wirbt auch das Vikingen Qulity damit. Wenn man z.B. die Leistungsbeschreibungen für die beiden Häuser von Alltours vergleicht, dann sehe ich da keinen Unterschied.

Vielleicht kannst Du mir den ja erklären, damit ich es verstehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!