• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1328883907000

Liebe Leute,

in diesem Thread geht es um Informationen zum Hotel bzw. derzeit um dessen Bau. Es geht nicht um Reiseveranstalter, Umbuchungen, Stornierungsfragen oder weiterem mehr. Bitte nutzt dazu die bereits bestehenden Threads im Forum Reiseveranstalter und Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.

Die Übersichtlichkeit dankt es.

• Alex69
    geschrieben 1328936035000

Hallo zusammen

Habe gestern mit meinem Reisebüro gesprochen. Lt. meinem Veranstalter (GTI Travel)

ist noch nichts bekannt bzgl. späterer Eröffnung bzw. erst in 2013.

Zu meinem Reisetermin ab 30.09 sind keine Stornierungen seitens des Hoteliers

getätigt worden.

Da aber bei Oeger schon Stornierungen für Juli vorliegen,kann ich mir nicht vorstellen,daß das Hotel bis Ende Sept. fertig ist,da im Sommer nicht Gebaut werden darf.

Mein Reisebüro  bat gestern noch um eine schriftliche bestätigung bei GTI.

Sollte es dennoch nicht eröffnen, wurde mir eine kostenlose Umbuchung in ein mindestens gleichwertiges Hotel der 5* Klasse angeboten.

Also Leute setzt euch mit euren Reisebüros in verbindung.

Schönes Wochenende

• alfredino
    geschrieben 1329042998000

"Off Topic"

Es ist schon erstaunlich, dass man bzw. ICH in diesem Forum nahezu keinen sachlichen und kritischen Beitrag mehr posten kann, ohne dass dieser - leider kommentarlos -  gelöscht wird... :?

Diverse User (Holginho), Zielexperten (vonschmeling, soosi) und sogar Administratoren (Mausebaer, Günter) verfassen eifrigst - äußerst informative, aber eben auch witzige - Kommentare, die jedoch hin und wieder deutlich am eigentlichen Thema 'vorbeigehen' und nicht selten vor Ironie nur so triefen...

Ich habe aus gegebenen Anlass - das Hotel wird ja anscheinend DEFINITIV nicht rechtzeitig fertig - sachlich darauf hingewiesen, dass ich es nicht verstehe, warum es Jahr für Jahr das gleiche Theater gibt. Das Risiko bei einem noch in der Planung befindenden Hotel trägt doch der Urlauber selbst, wenn er meint, er müsse unbedingt ein neu zu eröffnendes Hotel 'billigst'  buchen. Wo, wenn nicht hier hätte ich denn diese kritische Anmerkung zum 'Vikingen Infinity Resort' posten sollen... :frowning:

In diesem Sinne: "The Same Procedure As Every Year"

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1329045950000

Ja mit dem Same procedure hast Du leider Recht, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang:

Seien wir doch mal ganz ehrlich. Hier gehts doch ausschlieslich um den günstigen Eröffnungspreis, den Hotels für die Trockenwohn-Phase anbieten.

Und was nimmt man für sein sauer verdientes Geld nicht alles in Kauf.

In den allermeisten Hotels funktioniert der Service nicht perfekt, es gibt Nacharbeiten, die Lärm verursachen(können) und Beeinträchtigungen durch nicht 100 % fertiggestellte Anlagen. Dazu gäbe es zig Beispiele--aber lassen wir das!

VS, Britta wie auch viele andere User weisen immer wieder drauf hin, was alles passieren kann.Und siehe da--- es scheint auch hier wieder massive Probleme zu geben, schon in der Bauphase...

Übrigens -- ein wenig Ironie darf hier auch von ZEs und Admins erlaubt sein.

Wir sind hier nicht in einem Mädchenpensionat, sondern in einem lebendigen Reiseforum! Und wie Du selbst schreibst:Same procedure... ;)

Soviel zu Deinem Beitrag--und nun werden wir mit Infos weitermachen, so wir denn

noch weitere hereinbekommen.OTs löschen wir ab sofort wieder- das ist der echten, zeitnahen und Komprimierten Info für Rat-suchende geschuldet!

Grundsatz-Diskussionen zu dem Thema hatten wir nämlich zur Genüge--in jedem Jahr aufs Neue- es hat sicht nichts verändert!

• Schneeblume
    geschrieben 1329068245000

Wir haben über ×Werbung× das Vikingen Infinity gebucht für die ersten beiden Augustwochen.

mit drei Kindern und Oma Opa , deshalb habe ich hier im Forum gesucht

(denn das Vikingen infinity wird auf keinen Fall bis August fertig,

da es noch nicht mal im Rohbau steht)

und dank erfahrenen Reise Experten (Danke schön Valentine)

nun eine Lösung gefunden:

Für alle die das gleiche Problem haben und nur innerhalb der Angebot Palette von Big Xtra des ×Werbung× umbuchen können ohne 20 % Storno Gebühren zu bezahlen hier eine Lösung:

kostenlos umbuchen : das Royal Alhambra Palace Angebot Nr. 88326

Es ist eine viel schönere Lage am Sandstrand, Transfer vom Flughafen Antalya viel kürzer als das  Vikingen Infinity.

Es wurde auch schon letztes Jahr im Dezember der Rohbau fertig, also es steht schon mal :laughing: im Gegensatz zum VI

Das Angebot beeinhaltet eine Massage, einen Obstkorb auf dem Zimmer und 4 mal a la carte essen im Restaurant, natürlich auch Ultra all inclusive.

Wer aber kein neues Hotel mehr buchen möchte, das vielleicht auch noch nicht zu hundert prozent fertig ist, ich hab auch noch alternativ

das Saturn Palace Resort mit 94 % Zufriedenheit bei Holiday Check

das Saray Regency, mit 89 %

das Side West Resort mit 79 %

und das Askar Washington Hotel Sidemit 84 %

von der freundlichen Dame am Telefon angeboten bekommen, diese kosten nicht mehr , wie das bereits gebuchte Angebot.

Mit Aufpreis müsst ihr aber beim Alhambra rechnen, da es einfach höherwertig sein wird

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, für die Menschen die genauso wie ich zum ersten Mal ein neu zu eröffnendes Hotel buchen wollten und einfach noch nicht genügend Hintergrund Kenntnisse hatten, dass es passieren kann zum Termin der gebuchten Reise noch gar kein Hotel vorzufinden... :?

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

wünscht euch Yvonne

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
  • alfredino
    geschrieben 1329070936000

@Yvonne aus Rosenberg sagte:

...Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, für die Menschen die genauso wie ich zum ersten Mal ein neu zu eröffnendes Hotel buchen wollten und einfach noch nicht genügend Hintergrund Kenntnisse hatten, dass es passieren kann zum Termin der gebuchten Reise noch gar kein Hotel vorzufinden... :?

Ich finde deine Tipps absolut hilfreich, doch sollte man beim kostenlosen Umbuchen auf das 'Royal Alhambra Palace' unbedingt wissen, das diese Anlage ebenfalls noch nicht fertiggestellt wurde und offiziell in der Sommersaison 2012 eröffnet werden soll. Aktuelle Bilder vom Baufortschritt - Stand: 26.12.2011 - findet man unter dem Hoteltipp "Royal Alhambra Palace"!

Als Eröffnungstermin wird im Forum zwar der 1.6.2012 genannt, auf dem offiziellen 'Datenblatt' der Stone-Group heißt es "... will Juli 2012 geöffnet sein.;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1329073806000

@Alfredino

Da hast du leider den falschen Teil des Beitrags zitiert, denn aus dem voranstehenden Text zum Royal Alhambra geht klar hervor, dass es auch noch nicht eröffnet ist ("Rohbau 12/11 fertiggestellt, es steht wenigstens schon mal").

Schließlich schrieb Yvonne noch: "Wer kein neues Hotel mehr buchen möchte, das noch nicht fertiggestellt ist ..." - insofern ist deine zusätzliche Erklärung entbehrlich.

;)

Ein Vergleich der Baufortschritte - das kann man gar auf den Google Earth Karten erkennen! - ergibt sehr viel mehr berechtigte Hoffnung, im August im Alhambra Urlaub machen zu können, als im Vikingen Infinity.

Gute Nachrichten allemal, Yvonne, und prima, dass für dich jetzt endlich die Vorfreude dran ist!

:D

Edit:

Wichtig für alle Betroffenen scheint mir: Trotz noch nicht erfolgter Absage für August hat der Veranstalter kulant reagiert und Optionen zur kostenlosen Umbuchung angeboten. Fazit: Verhandeln lohnt sich! Das dürfte insbesondere die Gäste interessieren, die mit einem ganzen Tross gebucht haben und rasch eine Alternative finden möchten. 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wittling
    geschrieben 1329079442000

Hallo und Guten Abend,

meine Bekannte aus Avsallar war heute bei schönem Wetter zufällig wieder in Alanya und hat folgendes mitgeteilt:

Haben auch wieder nach dem Hotel geschaut.Trotz Sonntag wurde dort fleiig gearbeitet.Ca.15 Arbeiter,und einiger Bagger waren in Bewegung.

Ich werde sie bitten, beim nächsten Male Fotos zu machen.

Ich bin im März selbst für 1 Woche in der Türkei, allerdings in Lara. Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich runter fahren

um mir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden.

Schönen Abend noch

• vonschmeling
    geschrieben 1329081941000

@Wittling

Der Weg beträgt ziemlich genau 130 km - einfach!  :?

Was erwartest du - konkret bezüglich Aussagekraft zum Eröffnungtermin! - von deinen Bildern oder dem Bild, das du dir als Beobachter machen kannst?

Ich finde es sehr zuvorkommend, dass deine Bekannte über den Bauforschritt informiert, allerdings arbeiten in der "heißen Phase" gewöhnlich mindestens 150 Leute 7Tage/ 24h ... ich frage mich also, ob die "Ermutigung" der Neuigkeiten nicht allein einer reichlich vagen Hoffung geschuldet ist?

Ganz abgesehen vom hier bereits wiederholt erwähnten Umstand, dass sehr viel mehr als ein "Rohbau" fertig sein müsste, um weitere Bauarbeiten ab Mitte Mai wahrscheinlich zu machen ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sibu254
    geschrieben 1329158948000

Habe heute ebenfalls Kontakt zu meinem Reiseveranstalter (FTI) aufgenommen. Unser Reisetermin ist Anfang Oktober. Man teilte mir mit, es gäbe bisher keinerlei Informationen, dass das Hotel nicht pünktlich eröffnen könne. Und man würde mir selbstverständlich sofort Bescheid geben, wenn sich daran etwas ändern würde. Warten wir es ab - ich hoffe nur, dass dann nicht bereits alle anderen (guten) Hotels ausgebucht sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!