• jaouina
    geschrieben 1329303343000

@Peter55

Paulinchen00 hat bereits Nachricht von ihrem Reiseveranstalter Öger erhalten, dass sich der "Hotelier" oder die Investoren dazu entschlossen haben das Hotel womöglich dieses Jahr nicht zu eröffnen... siehe Seite 11 (9.02.2012)

Somit hat sich ja der erste RV schon dazu entschlossen seine Kunden darüber zu informieren...

Viva Colonia
  • Alex69
    geschrieben 1329311270000

Nachfolgend Antwort welche ich soeben über mein Reisebüro erhalten habe.

Das Statement ist vom Veranstalter

Sie sagte mir, dass sie heute morgen mit der Veranstalter Agentur vor Ort telefoniert hat. Stand jetzt ist, dass es für das Hotel einen Buchungsstopp von Seiten des Veranstalters gibt. Also N E U E Buchungen werden vom Veranstalter  ab sofort nicht mehr für das Hotel angenommen. Jedoch bleiben alle schon gebuchten  Kunden erstmal in dem Hotel gebucht und koennen nicht kostenlos umbuchen oder stornieren. Das läge daran, dass noch nicht klar ist, wie und in welchem Zeitraum sich die Baustelle verändern wird. Es ist auch nicht absehbar, ob und bis wann sich Veranstalter entscheiden wird, die schon bestehenden Buchungen zu verändern. Somit gibt es momentan nur die mögglichkeit abzuwarten oder auf eigene Kosten innerhalb des Veranstalter  Programms umzubuchen.

So sieht Kundenorientiertes handeln definitiv nicht aus !!!!

• Holginho
    geschrieben 1329312570000

Und warum nicht?

Warum sollte der RV auf Kulanzbasis handeln, obwohl jeder der gebucht hat das Risiko kannte? Solange nichts sicher ist, muß der RV gem. der bei Buchung akzeptierten AGB nicht handeln.

Der Verbraucher will mit geringstmöglichem finanziellen Einsatz das Optimum der  Nutzung eines absolut neuen Hauses - ergo trägt er auch die eventuellen Konsequenzen und Kosten des Risikos...solange der RV nicht aufgrund eindeutiger und bestätigter Daten gem. seiner eigenen AGB zum handeln gezwungen ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jaouina
    geschrieben 1329313812000

Dann heißt es wohl: Abwarten, Tee trinken und AGB´s lesen!

Vllt findet ihr ja eine gesetzliche Lücke, die es euch ermöglicht früher umzubuchen oder zu stornieren :D Ne mal Spaß beiseite...

Ihr solltet in dieser Schwebezeit euch eher darauf konzentrieren, für euch eine mögliche Alternative zu finden... Wenn dann wirklich der Ernstfall eintritt und der RV euch von einer Nichteröffnung in Kenntnis setzt, dann hätte ihr eine Möglichkeit mit dem RV zu verhandeln bzgl eurer Alternative... Ob ihr das dann auch ohne Aufpreis erhaltet (also aus Kulanz) ist eine andere Frage.

Und wenn die Eröffnung doch dieses Jahr sein solltet, dann wäre trotzdem allen geholfen! Viel Glück an alle, die gebucht haben ;) !!!

Viva Colonia
  • Thor85
    geschrieben 1329315897000

Ich hatte das Hotel vom 02.06.12-16.06.2012 über FTI gebucht. Nach etlichen Lesestunden in verschiedenen Foren hatte ich dann Anfang Januar mich an FTI gewendet. Dort wurde mir immer wieder erklärt, dass sie sich nur mit meinem RB unterhalten. Gesagt getan, und siehe da der Eröffnungstermin verschiebt sich auf dem 01.07.2012. Als Alternativen wurde mir das Amelia Beach Resort und das Vikingen Quality angeboten. Anderes währe nicht möglich, außer mann zahlt einen Aufpreis (Haben sich ja alle Hotelpreise seit Nov. 2011 erhöht). Habe mich dann für das Amelia entschieden. Zur Krönung sollte ich dann noch einen Mehrpreis für seitlichen Meerblick zahlen, obwohl dieses beim ersten Hotel mitgebucht war. Nachdem mein RB ordentlich Dampf gemacht hat wurde mir dann doch noch der Meerblick gegönnt. Für diese Umbuchung hat FTI dann aber 6,-€ verlangt. Ok, habe diese dann bezahlt weil ich endlich meine Ruhe haben wollte. Für uns wird es sicherlich die letzte Reise mit FTI sein.

Wünsche allen Anderen mehr Glück beim umbuchen.

• Holginho
    geschrieben 1329317288000

Warum RV aus Gründen (angeblich!) mangelnder Kulanz seitens mancher Touris diskreditiert werden, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Ein Lösungsansatz als Antwort auf die Frage ist wohl, das sich einigen die Bedeutung des Begriffes "Kulanz" "nicht ganz erschließt"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1329322778000

@Thor85 sagte:

Anderes wäre nicht möglich, außer man zahlt einen Aufpreis

(Haben sich ja alle Hotelpreise seit Nov. 2011 erhöht). .

Ich weiß zwar nicht, ob es auf deinen Fall zutrifft, aber mal kurz zur Info, falls du einen Frühbucherrabatt hattest:

Ich habe neulich in einem Katalog festgestellt (hatte früher nie darauf geachtet), dass die Frühbucherrabatte für die verschiedenen Hotels unterschiedlich hoch sind.

Weiterhin war dort nachzulesen, dass der Frühbucherrabatt bei einer späteren Umbuchung entfällt.

Weiß allerdings nicht, ob dass auch in diesem Fall zutrifft, da Frühbucher m. E. noch bis Ende Februar gilt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1329322996000

So kannst das nicht sagen... Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.

Und man passt die Rabatte auch ständig an, sofern die Hotels mitspielen. Und sofern es von deren Seite weitere Preis-Zugeständnisse gibt.

Wenn ich mir die aktuell massive Türkei Werbung anschaue, dann läuft es da vermutlich noch nicht so ganz, aber das ist meine ganz persönliche Meinung! ;)

Zudem werden manche Rabatte bis in die April hinein --möglicherweise modifiziert- angeboten.

Da gibts keine Regel!

• Kourion
    geschrieben 1329323797000

Ja, stimmt. Keine Regel.

Mir kam nur der Gedanke "vllt. lag's daran", weil Thor sich über das s. E. unzureichende Angebot an Ersatzhotels ohne Aufpreis beschwerte und dies damit begründete, dass seit November 11 sich die Preise erhöht haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alex69
    geschrieben 1329332239000

Es geht darum,daß der RV hier seinen Kunden verschweigt, was andere RVs ihren Kunden schon mitgeteilt haben.

Fakt ist das Invinity wird 2012 nicht mehr eröffnen.

Als Kunde der bereits eine gewisse Vorleistung in Euros erbracht hat,

erwartet man zu solchen Sachlagen auch Informiert bzw. in form von Umbuchungen

zufriedengestellt zu werden.Immerhin arbeiten die RVs schon mit unserem Geld.

Es geht hier nicht um irgendwelche Schnäppchen,Neueröffnung oder sonstiges..

Es geht hier um den Urlaub den sich die meisten Deutschen sauer verdienen müssen.

Und dafür erwartet wohl jeder zurecht eine gewisse Leistung,ob Neubau oder 10 Jahre alte Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!